Probleme mit Glasfaserausbau
vor 3 Monaten
Hallihallo,
im Oktober 2024 wurde Glasfaser beantragt und es sollte laut Antwort der Telekom voraussichtlich bis zum 10.03.2025 bereitgestellt werden. Im Auftragsstatus steht, dass der Hausstich beauftragt wurde. Die Tiefbaufirma hat den Auftrag allerdings nicht erhalten. Auf mehrfache Nachfrage bei der Telekom, telefonisch und per mail, wurde uns gesagt, dass der Auftrag erteilt wurde. Wieder Nachfrage bei der Tiefbaufirma, die uns sagte, dass der Auftrag nicht erteilt wurde, da er über argus System erstellt werden muss. Wieder Nachfrage bei der Telekom Glasfaser hotline, da für den Nachbarn ein Auftrag erstellt wurde. Antwort: Auftrag wurde erstellt, bitte bei der Tiefbaufirma nachfragen. Dann waren wir bei einem Telekom-Laden, dessen Mitarbeiterin ein ticket wegen Nachfrage erstellt hat. Wieder keine Antwort.
Irgendwo hängt dieser Auftrag fest. Bei der Firma sicher nicht, die hat ja ein Interesse am Ausbau. Wohin können wir uns denn jetzt wenden?
MfG
UteG
160
0
35
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
238
0
2
vor 5 Jahren
518
0
3
vor 4 Monaten
162
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Monaten
Hallihallo, im Oktober 2024 wurde Glasfaser beantragt und es sollte laut Antwort der Telekom voraussichtlich bis zum 10.03.2025 bereitgestellt werden. Im Auftragsstatus steht, dass der Hausstich beauftragt wurde. Die Tiefbaufirma hat den Auftrag allerdings nicht erhalten. Auf mehrfache Nachfrage bei der Telekom, telefonisch und per mail, wurde uns gesagt, dass der Auftrag erteilt wurde. Wieder Nachfrage bei der Tiefbaufirma, die uns sagte, dass der Auftrag nicht erteilt wurde, da er über argus System erstellt werden muss. Wieder Nachfrage bei der Telekom Glasfaser hotline, da für den Nachbarn ein Auftrag erstellt wurde. Antwort: Auftrag wurde erstellt, bitte bei der Tiefbaufirma nachfragen. Dann waren wir bei einem Telekom-Laden, dessen Mitarbeiterin ein ticket wegen Nachfrage erstellt hat. Wieder keine Antwort. Irgendwo hängt dieser Auftrag fest. Bei der Firma sicher nicht, die hat ja ein Interesse am Ausbau. Wohin können wir uns denn jetzt wenden? MfG UteG
Hallihallo,
im Oktober 2024 wurde Glasfaser beantragt und es sollte laut Antwort der Telekom voraussichtlich bis zum 10.03.2025 bereitgestellt werden. Im Auftragsstatus steht, dass der Hausstich beauftragt wurde. Die Tiefbaufirma hat den Auftrag allerdings nicht erhalten. Auf mehrfache Nachfrage bei der Telekom, telefonisch und per mail, wurde uns gesagt, dass der Auftrag erteilt wurde. Wieder Nachfrage bei der Tiefbaufirma, die uns sagte, dass der Auftrag nicht erteilt wurde, da er über argus System erstellt werden muss. Wieder Nachfrage bei der Telekom Glasfaser hotline, da für den Nachbarn ein Auftrag erstellt wurde. Antwort: Auftrag wurde erstellt, bitte bei der Tiefbaufirma nachfragen. Dann waren wir bei einem Telekom-Laden, dessen Mitarbeiterin ein ticket wegen Nachfrage erstellt hat. Wieder keine Antwort.
Irgendwo hängt dieser Auftrag fest. Bei der Firma sicher nicht, die hat ja ein Interesse am Ausbau. Wohin können wir uns denn jetzt wenden?
MfG
UteG
Bitte befülle Dein Profil damit Dich das hilft Team kontaktieren kann.
0
32
Antwort
von
vor 30 Tagen
Juhu, die Firma ist da und baggert. Jetzt hoffen wir, dass die Telekom schnell weitermacht …
LG aus Griechenland
Ute
Antwort
von
vor 23 Tagen
Juhu!!! Wir haben Glasfaseranschluss und alles läuft 😁😁😁
Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüße
Ute
Antwort
von
vor 23 Tagen
Hallo @user_8c0d64,
vielen Dank für die Rückmeldung. Super, dass der Glasfaseranschluss nun läuft.
Viele Grüße
Melanie
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @user_8c0d64 ,
das klingt wirklich so, als wenn es an irgendeiner Stelle hängt.
Wir haben ja aber auch Interesse daran, dass der Anschluss zeitnah in Betrieb genommen werden kann.
Lass uns gerne mal telefonieren, dann werfe ich einen Blick ins System und setze mich ggf. mit der zuständigen Abteilung in Verbindung.
Wann würde dir diesbezüglich ein Telefonat passen?
Gruß
Max
0
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallihallo Max,
ich weiß ja nicht, ob du über Ostern Zeit und Lust hättest. Vielleicht wäre es besser, wenn du uns einen Termin vorschlägst, wir richten uns dann ganz nach dir.
LG
Ute
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von