Probleme mit Glasfaserausbau
7 days ago
Hallihallo,
im Oktober 2024 wurde Glasfaser beantragt und es sollte laut Antwort der Telekom voraussichtlich bis zum 10.03.2025 bereitgestellt werden. Im Auftragsstatus steht, dass der Hausstich beauftragt wurde. Die Tiefbaufirma hat den Auftrag allerdings nicht erhalten. Auf mehrfache Nachfrage bei der Telekom, telefonisch und per mail, wurde uns gesagt, dass der Auftrag erteilt wurde. Wieder Nachfrage bei der Tiefbaufirma, die uns sagte, dass der Auftrag nicht erteilt wurde, da er über argus System erstellt werden muss. Wieder Nachfrage bei der Telekom Glasfaser hotline, da für den Nachbarn ein Auftrag erstellt wurde. Antwort: Auftrag wurde erstellt, bitte bei der Tiefbaufirma nachfragen. Dann waren wir bei einem Telekom-Laden, dessen Mitarbeiterin ein ticket wegen Nachfrage erstellt hat. Wieder keine Antwort.
Irgendwo hängt dieser Auftrag fest. Bei der Firma sicher nicht, die hat ja ein Interesse am Ausbau. Wohin können wir uns denn jetzt wenden?
MfG
UteG
112
9
This could help you too
3 months ago
197
0
2
1 month ago
108
0
3
4 years ago
509
0
3
4 years ago
410
0
3
7 days ago
Hallihallo, im Oktober 2024 wurde Glasfaser beantragt und es sollte laut Antwort der Telekom voraussichtlich bis zum 10.03.2025 bereitgestellt werden. Im Auftragsstatus steht, dass der Hausstich beauftragt wurde. Die Tiefbaufirma hat den Auftrag allerdings nicht erhalten. Auf mehrfache Nachfrage bei der Telekom, telefonisch und per mail, wurde uns gesagt, dass der Auftrag erteilt wurde. Wieder Nachfrage bei der Tiefbaufirma, die uns sagte, dass der Auftrag nicht erteilt wurde, da er über argus System erstellt werden muss. Wieder Nachfrage bei der Telekom Glasfaser hotline, da für den Nachbarn ein Auftrag erstellt wurde. Antwort: Auftrag wurde erstellt, bitte bei der Tiefbaufirma nachfragen. Dann waren wir bei einem Telekom-Laden, dessen Mitarbeiterin ein ticket wegen Nachfrage erstellt hat. Wieder keine Antwort. Irgendwo hängt dieser Auftrag fest. Bei der Firma sicher nicht, die hat ja ein Interesse am Ausbau. Wohin können wir uns denn jetzt wenden? MfG UteG
Hallihallo,
im Oktober 2024 wurde Glasfaser beantragt und es sollte laut Antwort der Telekom voraussichtlich bis zum 10.03.2025 bereitgestellt werden. Im Auftragsstatus steht, dass der Hausstich beauftragt wurde. Die Tiefbaufirma hat den Auftrag allerdings nicht erhalten. Auf mehrfache Nachfrage bei der Telekom, telefonisch und per mail, wurde uns gesagt, dass der Auftrag erteilt wurde. Wieder Nachfrage bei der Tiefbaufirma, die uns sagte, dass der Auftrag nicht erteilt wurde, da er über argus System erstellt werden muss. Wieder Nachfrage bei der Telekom Glasfaser hotline, da für den Nachbarn ein Auftrag erstellt wurde. Antwort: Auftrag wurde erstellt, bitte bei der Tiefbaufirma nachfragen. Dann waren wir bei einem Telekom-Laden, dessen Mitarbeiterin ein ticket wegen Nachfrage erstellt hat. Wieder keine Antwort.
Irgendwo hängt dieser Auftrag fest. Bei der Firma sicher nicht, die hat ja ein Interesse am Ausbau. Wohin können wir uns denn jetzt wenden?
MfG
UteG
Bitte befülle Dein Profil damit Dich das hilft Team kontaktieren kann.
6
Answer
from
2 days ago
Leider ist bis jetzt noch nichts passiert ....., auch die angekündigte Zwischenmeldung ist leider nicht eingetroffen :-(
Hallohallo
Leider ist bis jetzt noch nichts passiert ....., auch die angekündigte Zwischenmeldung ist leider nicht eingetroffen :-(
LG
Ute
Uncool von uns & das mit leid. :/ Hinter den Kulissen geht es allerdings vörwärts und wir folgen unserem roten Faden. Eine wichtige Sache fehlt noch und das ist die Zustimmung zur Wegesicherung. Diese wird grade angefordert und wenn die da ist, geht es auch endlich einen Knoten an unserem roten Faden weiter. :) Sei bitte noch etwas geduldig mit uns wir bekommen das hin.
Greetz
Stefan
Answer
from
2 days ago
Verstehe ich nicht so wirklich. Wegesicherung darf kein Problem sein, andere in der Straße haben ja schon Anschluss. Ist das nicht eigentlich das erste, was abgefragt werden muss? Und der Status 'Hausstich' könnte ja ohne Wegesicherung nicht sein, oder?
Soooo viel Geduld haben wir eigentlich nicht mehr.
LG
Ute
Answer
from
2 days ago
@user_8c0d64
Ist das nicht eigentlich das erste, was abgefragt werden muss? Und der Status 'Hausstich' könnte ja ohne Wegesicherung nicht sein, oder?
Verstehe ich nicht so wirklich. Wegesicherung darf kein Problem sein, andere in der Straße haben ja schon Anschluss. Ist das nicht eigentlich das erste, was abgefragt werden muss? Und der Status 'Hausstich' könnte ja ohne Wegesicherung nicht sein, oder?
Soooo viel Geduld haben wir eigentlich nicht mehr.
LG
Ute
Kenne jetzt die genauen Gegebenheiten vor Ort nicht und kann es daher, so aus der Ferne, nicht einschätzen. Ohne, dass es notwendig wäre, würden meine lieben Menschen, die da dran sind, es mir ja nicht schreiben. ;)
Soooo viel Geduld haben wir eigentlich nicht mehr.
Verstehe ich nicht so wirklich. Wegesicherung darf kein Problem sein, andere in der Straße haben ja schon Anschluss. Ist das nicht eigentlich das erste, was abgefragt werden muss? Und der Status 'Hausstich' könnte ja ohne Wegesicherung nicht sein, oder?
Soooo viel Geduld haben wir eigentlich nicht mehr.
LG
Ute
Verstehe ich absolut & kann zeitgleich auch nicht die Uhren vorstellen. Ich selbst kenne auch diese Momente, wo es erst noch Vorfreude war und ich mit Feuer und Flamme auf etwas gewartet habe. Wenn sich das dann hinzieht und der rote Faden irgendwie etwas verloren geht, nervt es einfach und dann schlägt es auf den Geduldsfaden. Bin da absolut bei dir und zeitlich kann ich dich nur weiterhin um deine Zeit bitten.
Greetz
Stefan
Unlogged in user
Answer
from
7 days ago
Hallo @user_8c0d64 ,
das klingt wirklich so, als wenn es an irgendeiner Stelle hängt.
Wir haben ja aber auch Interesse daran, dass der Anschluss zeitnah in Betrieb genommen werden kann.
Lass uns gerne mal telefonieren, dann werfe ich einen Blick ins System und setze mich ggf. mit der zuständigen Abteilung in Verbindung.
Wann würde dir diesbezüglich ein Telefonat passen?
Gruß
Max
1
Answer
from
6 days ago
Hallihallo Max,
ich weiß ja nicht, ob du über Ostern Zeit und Lust hättest. Vielleicht wäre es besser, wenn du uns einen Termin vorschlägst, wir richten uns dann ganz nach dir.
LG
Ute
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from