Probleme mit Glasfaserausbau

7 days ago

Hallihallo,

im Oktober 2024 wurde Glasfaser beantragt und es sollte laut Antwort der Telekom voraussichtlich bis zum 10.03.2025 bereitgestellt werden. Im Auftragsstatus steht, dass der Hausstich beauftragt wurde. Die Tiefbaufirma hat den Auftrag allerdings nicht erhalten. Auf mehrfache Nachfrage bei der Telekom, telefonisch und per mail, wurde uns gesagt, dass der Auftrag erteilt wurde. Wieder Nachfrage bei der Tiefbaufirma, die uns sagte, dass der Auftrag nicht erteilt wurde, da er über argus System erstellt werden muss. Wieder Nachfrage bei der Telekom Glasfaser hotline, da für den Nachbarn ein Auftrag erstellt wurde. Antwort: Auftrag wurde erstellt, bitte bei der Tiefbaufirma nachfragen.  Dann waren wir bei einem Telekom-Laden, dessen Mitarbeiterin ein ticket wegen Nachfrage erstellt hat. Wieder keine Antwort. 

Irgendwo hängt dieser Auftrag fest. Bei der Firma sicher nicht, die hat ja ein Interesse am Ausbau. Wohin können wir uns denn jetzt wenden? 

MfG

UteG

112

9

    • 7 days ago

      user_8c0d64

      Hallihallo, im Oktober 2024 wurde Glasfaser beantragt und es sollte laut Antwort der Telekom voraussichtlich bis zum 10.03.2025 bereitgestellt werden. Im Auftragsstatus steht, dass der Hausstich beauftragt wurde. Die Tiefbaufirma hat den Auftrag allerdings nicht erhalten. Auf mehrfache Nachfrage bei der Telekom, telefonisch und per mail, wurde uns gesagt, dass der Auftrag erteilt wurde. Wieder Nachfrage bei der Tiefbaufirma, die uns sagte, dass der Auftrag nicht erteilt wurde, da er über argus System erstellt werden muss. Wieder Nachfrage bei der Telekom Glasfaser hotline, da für den Nachbarn ein Auftrag erstellt wurde. Antwort: Auftrag wurde erstellt, bitte bei der Tiefbaufirma nachfragen.  Dann waren wir bei einem Telekom-Laden, dessen Mitarbeiterin ein ticket wegen Nachfrage erstellt hat. Wieder keine Antwort.  Irgendwo hängt dieser Auftrag fest. Bei der Firma sicher nicht, die hat ja ein Interesse am Ausbau. Wohin können wir uns denn jetzt wenden?  MfG UteG

      Hallihallo,

      im Oktober 2024 wurde Glasfaser beantragt und es sollte laut Antwort der Telekom voraussichtlich bis zum 10.03.2025 bereitgestellt werden. Im Auftragsstatus steht, dass der Hausstich beauftragt wurde. Die Tiefbaufirma hat den Auftrag allerdings nicht erhalten. Auf mehrfache Nachfrage bei der Telekom, telefonisch und per mail, wurde uns gesagt, dass der Auftrag erteilt wurde. Wieder Nachfrage bei der Tiefbaufirma, die uns sagte, dass der Auftrag nicht erteilt wurde, da er über argus System erstellt werden muss. Wieder Nachfrage bei der Telekom Glasfaser hotline, da für den Nachbarn ein Auftrag erstellt wurde. Antwort: Auftrag wurde erstellt, bitte bei der Tiefbaufirma nachfragen.  Dann waren wir bei einem Telekom-Laden, dessen Mitarbeiterin ein ticket wegen Nachfrage erstellt hat. Wieder keine Antwort. 

      Irgendwo hängt dieser Auftrag fest. Bei der Firma sicher nicht, die hat ja ein Interesse am Ausbau. Wohin können wir uns denn jetzt wenden? 

      MfG

      UteG

      user_8c0d64

      Hallihallo,

      im Oktober 2024 wurde Glasfaser beantragt und es sollte laut Antwort der Telekom voraussichtlich bis zum 10.03.2025 bereitgestellt werden. Im Auftragsstatus steht, dass der Hausstich beauftragt wurde. Die Tiefbaufirma hat den Auftrag allerdings nicht erhalten. Auf mehrfache Nachfrage bei der Telekom, telefonisch und per mail, wurde uns gesagt, dass der Auftrag erteilt wurde. Wieder Nachfrage bei der Tiefbaufirma, die uns sagte, dass der Auftrag nicht erteilt wurde, da er über argus System erstellt werden muss. Wieder Nachfrage bei der Telekom Glasfaser hotline, da für den Nachbarn ein Auftrag erstellt wurde. Antwort: Auftrag wurde erstellt, bitte bei der Tiefbaufirma nachfragen.  Dann waren wir bei einem Telekom-Laden, dessen Mitarbeiterin ein ticket wegen Nachfrage erstellt hat. Wieder keine Antwort. 

      Irgendwo hängt dieser Auftrag fest. Bei der Firma sicher nicht, die hat ja ein Interesse am Ausbau. Wohin können wir uns denn jetzt wenden? 

      MfG

      UteG

      Bitte befülle Dein Profil damit Dich das hilft Team kontaktieren kann. 

      6

      Answer

      from

      2 days ago

      user_8c0d64

      Leider ist bis jetzt noch nichts passiert ....., auch die angekündigte Zwischenmeldung ist leider nicht eingetroffen :-(

      Hallohallo

      Leider ist bis jetzt noch nichts passiert ....., auch die angekündigte Zwischenmeldung ist leider nicht eingetroffen :-(

      LG

      Ute

       
      user_8c0d64
      Leider ist bis jetzt noch nichts passiert ....., auch die angekündigte Zwischenmeldung ist leider nicht eingetroffen :-(

      Uncool von uns & das mit leid. :/ Hinter den Kulissen geht es allerdings vörwärts und wir folgen unserem roten Faden. Eine wichtige Sache fehlt noch und das ist die Zustimmung zur Wegesicherung. Diese wird grade angefordert und wenn die da ist, geht es auch endlich einen Knoten an unserem roten Faden weiter. :) Sei bitte noch etwas geduldig mit uns wir bekommen das hin. 

       

      Greetz

      Stefan

      Answer

      from

      2 days ago

      Verstehe ich nicht so wirklich. Wegesicherung darf kein Problem sein, andere in der Straße haben ja schon Anschluss. Ist das nicht eigentlich das erste, was abgefragt werden muss? Und der Status 'Hausstich' könnte ja ohne Wegesicherung nicht sein, oder? 

      Soooo viel Geduld haben wir eigentlich nicht mehr. 

      LG

      Ute

      Answer

      from

      2 days ago

      @user_8c0d64

      user_8c0d64

      Ist das nicht eigentlich das erste, was abgefragt werden muss? Und der Status 'Hausstich' könnte ja ohne Wegesicherung nicht sein, oder? 

      Verstehe ich nicht so wirklich. Wegesicherung darf kein Problem sein, andere in der Straße haben ja schon Anschluss. Ist das nicht eigentlich das erste, was abgefragt werden muss? Und der Status 'Hausstich' könnte ja ohne Wegesicherung nicht sein, oder? 

      Soooo viel Geduld haben wir eigentlich nicht mehr. 

      LG

      Ute

       

       
      user_8c0d64
      Ist das nicht eigentlich das erste, was abgefragt werden muss? Und der Status 'Hausstich' könnte ja ohne Wegesicherung nicht sein, oder? 

      Kenne jetzt die genauen Gegebenheiten vor Ort nicht und kann es daher, so aus der Ferne, nicht einschätzen. Ohne, dass es notwendig wäre, würden meine lieben Menschen, die da dran sind, es mir ja nicht schreiben. ;)

      user_8c0d64

      Soooo viel Geduld haben wir eigentlich nicht mehr. 

      Verstehe ich nicht so wirklich. Wegesicherung darf kein Problem sein, andere in der Straße haben ja schon Anschluss. Ist das nicht eigentlich das erste, was abgefragt werden muss? Und der Status 'Hausstich' könnte ja ohne Wegesicherung nicht sein, oder? 

      Soooo viel Geduld haben wir eigentlich nicht mehr. 

      LG

      Ute

       

       
      Soooo viel Geduld haben wir eigentlich nicht mehr. 

      Verstehe ich absolut & kann zeitgleich auch nicht die Uhren vorstellen. Ich selbst kenne auch diese Momente, wo es erst noch Vorfreude war und ich mit Feuer und Flamme auf etwas gewartet habe. Wenn sich das dann hinzieht und der rote Faden irgendwie etwas verloren geht, nervt es einfach und dann schlägt es auf den Geduldsfaden. Bin da absolut bei dir und zeitlich kann ich dich nur weiterhin um deine Zeit bitten.

       

      Greetz

      Stefan

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 days ago

      Hallo @user_8c0d64 ,

       

      das klingt wirklich so, als wenn es an irgendeiner Stelle hängt.

       

      Wir haben ja aber auch Interesse daran, dass der Anschluss zeitnah in Betrieb genommen werden kann.

       

      Lass uns gerne mal telefonieren, dann werfe ich einen Blick ins System und setze mich ggf. mit der zuständigen Abteilung in Verbindung.

       

      Wann würde dir diesbezüglich ein Telefonat passen?

       

      Gruß

      Max

      1

      Answer

      from

      6 days ago

      Hallihallo Max,

      ich weiß ja nicht, ob du über Ostern Zeit und Lust hättest. Vielleicht wäre es besser, wenn du uns einen Termin vorschlägst, wir richten uns dann ganz nach dir.

      LG

      Ute

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      3 months ago

      in  

      197

      0

      2

      1 month ago

      in  

      108

      0

      3

      Solved

      in  

      538

      0

      2

      in  

      509

      0

      3

      in  

      410

      0

      3