Probleme mit Hybrid Anschluss / Mobilfunkanteil = 0
5 months ago
Speedport-Smart-4R-Typ_B- FW -010153-4-0-002-1
Externer LTE / 5G Empfänger
Hybrid Info:
Physical Cell ID LTE 49
Physical Cell ID 5G 615
Cell ID LTE 1EAXXX-XXX (XXX-XXX)
RSRP LTE -84.0
RSRP 5G 0.0
RSRQ LTE -9.0
RSRQ 5G 0.0
TAC LTE BC3
TAC 5G 0
Hallo zusammen,
über den Mobilfunkanteil kommt bei mir z. Z. gar nichts mehr an, obwohl zumindest LTE verfügbar wäre.
Per Smartphone keine Probleme mit 5G am exact dem gleichen Standort.
Reset, reboot des Empfängers und Speedport bereits durchgeführt ohne Erfolg.
Hilfe! :)
Grüße, Markus
49
5
This could help you too
265
0
4
2 years ago
913
0
9
6 years ago
950
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 months ago
Hallöchen @Markus_666,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Tut mir leid, dass du aktuell keine Verbindung über das Mobilfunknetz aufbauen kannst. Wir schauen uns das mal genauer an und finden dann eine Lösung.😎
Cell ID LTE 1EA3000 (32124928)
Also die kanns auf jeden fall schonmal nicht sein, denn die sieht gut aus.🤣✅
Interessant wäre noch zu wissen wie sich das Ganze verhält, wenn du den DSL-Stecker zieht. Ggf. gibt es ein Problem beim Bonding.
Leider hab ich dich wegen einer Schulung eben nur auf einem halben Ohr erwischt. Wir melden uns dann heute Abend ab 17 Uhr nochmal bei dir. :)
Viele Grüße Lisa
0
5 months ago
Hallo @Markus_666,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, habe ich das 10m LAN-Flachkabel für den 5G -Empfänger auf die Reise geschickt. Gib uns nach Erhalt und Inbetriebnahme gerne kurz Feedback.
Grüße
Erdogan
3
Answer
from
5 months ago
Hallo @Erdogan T. ,
angekommen ist jetzt so ein Kabel (geht um die Stecker):
Ich bräuchte für den 5G Empfänger aber so eins (mit Deckel):
Allerdings funktioniert jetzt auf magische Weise der LTE / 5G Empfang wieder.
Leider habe ich keine Idee woran es gelegen hat.
Fehler die von selbst verschwinden tauchen auch gerne wieder auf.
Grüße,
Markus
Answer
from
5 months ago
@Markus_666
Wir haben nur diese Variante an Kabel, die angekommen ist. Da muss ich mich mal schlaumachen, ob das mit dem Deckel austauschbar ist.
Da es nun erst einmal wieder funktioniert, gewinne ich Zeit. Ich werde das erst Anfang kommender Woche erfahren.
Ein schönes Wochenende.
Gruß Jacqueline
Answer
from
5 months ago
@Markus_666
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from