Probleme mit IP-Anschluss und ISDN-Adapter
vor 11 Jahren
Das Telefonie-Problem begann 3-4 Tage nach der Umstellung auf IP-Telefonie .Plötzlich bei der Amtsholung an der EUMEX 800 (2 Jahre alt) Besetztzeichen. Kontrolle Router und ISDN-Adapter am Router (speedport w724) alle led weiß am ISDN Adapter rotes Blinklicht.
Reset des Adapters, neukonfiguration. gejht nach 3-4 Tagen dasselbe.Reset, neukonf. ok. nach 3-4 Tagen dasselbe, nach dem 3. Reset Störungsmeldung. Rückruf, nach Störungsmeldung Aussage nochmal Reset, neukonfiguration, weiter beobachten . nach weiteren 3-4 Tagen dasselbe wieder. nach einer weiteren Störmeldung folgt der Entschluß den Adapter zu Tauschen. Währenbddessen ca 1 1/2 Tage Totalausfall, der adapter zeigt dauerrot und läßt sich nicht beeindrucken. der Ersatzadapter trifft ein direkt nach Anschluß sonderbares Erscheinungsbild service led am ISDN-Adapter blinkt rot-weiß im Wechsel und der Adapter läßt sich nicht Einrichten. neue Störmeldung. ein Technikerbesuch wird für Mo 13.10.angekündigt der Techniker kommt, Prüft die Leitung, sagt sie sei in Ordnung DEN ADAPTER KENNE ER NICHT, ER KENNE SICH NICHT DAMIT AUS UND SEI AUCH NICHT DAFÜR ZUSTÄNDIG! Trotz dass die Telefoniestörung bekannt ist wird die Sörmeldung als erledigt geschlossen. Neue Störmeldung am 14.10. daraufhin keine REAKTION MEHR..
zur Info die betreffenden Störmeldungen
(...)
---
Hinweis Telekom Team:
(...) Ticket Nummern entfernt.
Reset des Adapters, neukonfiguration. gejht nach 3-4 Tagen dasselbe.Reset, neukonf. ok. nach 3-4 Tagen dasselbe, nach dem 3. Reset Störungsmeldung. Rückruf, nach Störungsmeldung Aussage nochmal Reset, neukonfiguration, weiter beobachten . nach weiteren 3-4 Tagen dasselbe wieder. nach einer weiteren Störmeldung folgt der Entschluß den Adapter zu Tauschen. Währenbddessen ca 1 1/2 Tage Totalausfall, der adapter zeigt dauerrot und läßt sich nicht beeindrucken. der Ersatzadapter trifft ein direkt nach Anschluß sonderbares Erscheinungsbild service led am ISDN-Adapter blinkt rot-weiß im Wechsel und der Adapter läßt sich nicht Einrichten. neue Störmeldung. ein Technikerbesuch wird für Mo 13.10.angekündigt der Techniker kommt, Prüft die Leitung, sagt sie sei in Ordnung DEN ADAPTER KENNE ER NICHT, ER KENNE SICH NICHT DAMIT AUS UND SEI AUCH NICHT DAFÜR ZUSTÄNDIG! Trotz dass die Telefoniestörung bekannt ist wird die Sörmeldung als erledigt geschlossen. Neue Störmeldung am 14.10. daraufhin keine REAKTION MEHR..
zur Info die betreffenden Störmeldungen
(...)
---
Hinweis Telekom Team:
(...) Ticket Nummern entfernt.
11129
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
108
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
