Gelöst

Probleme mit speedport pro, zu heiß, kein Internet

vor 5 Jahren

Guten Tag,

ich habe jetzt schon seit einiger zeit Probleme mit meinem speedport pro. Er wird unglaublich heiß, kaum anfassbar und andauernd (mehrmals am tag) leuchtet das grüne lauflicht. Ich muss ihn dann ausstecken, n paar Minuten ausgesteckt lassen und wieder einstecken dann habe ich für max. 5 minuten Internet und das spiel beginnt von vorne. Wenn ich ihn nicht ausstecke läuft das Licht über Stunden ohne Ergebnis. Ich habe im Moment zwar 34°C in meiner Wohnung aber das darf eigentlich kein Problem sein. Der Speedport steht exponiert und im Schatten, weiter sauge ich jede woche den Lüfter an der unterseite aus.

Die Zustände werden untragbar.

Ich hoffe das hir irgendjemand eine Lösung weiß.

Viellen danke im vorraus,

Philipp Mahn 

3109

10

    • vor 5 Jahren

      Hallo @philippmahn ,

       

      fängt denn der Lüfter an zu laufen?

      Das wäre noch eine interessante Information.

       

      (Ich glaube bei meinem Speedport Pro ist der noch nie angelaufen.

      Der wurde aber auch noch nie so heiß.)

       

      Weiß hier jemand, bei welcher Gerätetemperatur der Lüfter anfängt zu laufen?

      Würde mich auch interessieren.

       

      Grüße

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe jetzt heute den ganzen Tag den neuen speedport getestet und hatte keine Probleme trotz der Hitze. Ich bedanke mich nochmals für die schnelle und vorallem effektive Hilfe.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @philippmahn,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Es ist immer erfreulich, wenn geholfen werden kann.

      Besten Gruß
      Marcel M.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

      der Speedport Pro hat ein Update bekommen:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?...

      Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 09/2020)
      Firmware Version 120133.3.5.011.0
      Veröffentlichungsdatum: 09/2020
      Neuerungen:
      • Jetzt mit Magenta SmartHome
      • Aktualisiertes PDF-Handbuch, erreichbar über den Hilfe-Button in der Routerkonfiguration
      Behoben:

      • Internet-Abbrüche durch unerwartete Router-Neustarts
      • In Einzelfällen kam es zum Abbruch des Firmware-Updates
      • Bei aktiver E-Mail-Benachrichtigung wurde je nach benutztem Gerät u.U. nur die erste Nachricht
      angezeigt
      Verbesserungen:
      • Stabilität des WLAN
      • In der Routerkonfiguration, die über http://speedport.ip zugänglich ist, wird in der Systeminformation jetzt
      neben der physischen DSL-Leitungsrate auch die aktuelle Sitzungsbandbreite angezeigt
      • Detailliertere Informationen im Systemlog
      • Systemlog: Zur besseren Übersichtlichkeit wir der häufig auftretende P006-Eintrag nicht mehr notiert
      • Router-Sicherheit (Security)

       

      Momentan nur als manueller Download, das Auto Update starten in Kürze nach und nach 

      Waage1969_0-1599240578601.png

       


      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @philippmahn,

      das ist schon recht ungewöhlich, dass der Router so heiß wird.

      Bitte hinterlegen Sie im Nutzerprofil Ihre Kundendaten und geben uns dazu eine kurze Rückmeldung
      wir werden dann ggf. den Austausch des Routers veranlassen.


      Grüße Detlev K.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @philippmahn,

      danke für das nette Gespräch.

      Ein neuer Speedport Pro ist nun auf dem Weg zu dir. Melde dich gerne zurück, wenn das neue Gerät eingerichtet ist und alles läuft. Fröhlich

      Sonnige Grüße & einen schönen Montag
      Ina B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen