Gelöst
Probleme mit speedport pro, zu heiß, kein Internet
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich habe jetzt schon seit einiger zeit Probleme mit meinem speedport pro. Er wird unglaublich heiß, kaum anfassbar und andauernd (mehrmals am tag) leuchtet das grüne lauflicht. Ich muss ihn dann ausstecken, n paar Minuten ausgesteckt lassen und wieder einstecken dann habe ich für max. 5 minuten Internet und das spiel beginnt von vorne. Wenn ich ihn nicht ausstecke läuft das Licht über Stunden ohne Ergebnis. Ich habe im Moment zwar 34°C in meiner Wohnung aber das darf eigentlich kein Problem sein. Der Speedport steht exponiert und im Schatten, weiter sauge ich jede woche den Lüfter an der unterseite aus.
Die Zustände werden untragbar.
Ich hoffe das hir irgendjemand eine Lösung weiß.
Viellen danke im vorraus,
Philipp Mahn
3109
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1678
0
3
vor 5 Jahren
222
0
4
vor 5 Jahren
368
0
5
vor 6 Jahren
1123
0
2
vor 5 Jahren
Hallo @philippmahn ,
fängt denn der Lüfter an zu laufen?
Das wäre noch eine interessante Information.
(Ich glaube bei meinem Speedport Pro ist der noch nie angelaufen.
Der wurde aber auch noch nie so heiß.)
Weiß hier jemand, bei welcher Gerätetemperatur der Lüfter anfängt zu laufen?
Würde mich auch interessieren.
Grüße
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe jetzt heute den ganzen Tag den neuen speedport getestet und hatte keine Probleme trotz der Hitze. Ich bedanke mich nochmals für die schnelle und vorallem effektive Hilfe.
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es ist immer erfreulich, wenn geholfen werden kann.
Besten Gruß
Marcel M.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
der Speedport Pro hat ein Update bekommen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?...
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 09/2020)
Firmware Version 120133.3.5.011.0
Veröffentlichungsdatum: 09/2020
Neuerungen:
• Jetzt mit Magenta SmartHome
• Aktualisiertes PDF-Handbuch, erreichbar über den Hilfe-Button in der Routerkonfiguration
Behoben:
• Internet-Abbrüche durch unerwartete Router-Neustarts
• In Einzelfällen kam es zum Abbruch des Firmware-Updates
• Bei aktiver E-Mail-Benachrichtigung wurde je nach benutztem Gerät u.U. nur die erste Nachricht
angezeigt
Verbesserungen:
• Stabilität des WLAN
• In der Routerkonfiguration, die über http://speedport.ip zugänglich ist, wird in der Systeminformation jetzt
neben der physischen DSL-Leitungsrate auch die aktuelle Sitzungsbandbreite angezeigt
• Detailliertere Informationen im Systemlog
• Systemlog: Zur besseren Übersichtlichkeit wir der häufig auftretende P006-Eintrag nicht mehr notiert
• Router-Sicherheit (Security)
Momentan nur als manueller Download, das Auto Update starten in Kürze nach und nach
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
das ist schon recht ungewöhlich, dass der Router so heiß wird.
Bitte hinterlegen Sie im Nutzerprofil Ihre Kundendaten und geben uns dazu eine kurze Rückmeldung
wir werden dann ggf. den Austausch des Routers veranlassen.
Grüße Detlev K.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
danke für das nette Gespräch.
Ein neuer Speedport Pro ist nun auf dem Weg zu dir. Melde dich gerne zurück, wenn das neue Gerät eingerichtet ist und alles läuft.
Sonnige Grüße & einen schönen Montag
Ina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von