Probleme mit Speedport
vor 4 Jahren
Liebe Telekom-Community,
seid meiner Vertragsverlängerung und Umstellung auf den Speedport W 925V habe ich immer wieder Probleme mit dem Internet. Etwa alle 10 min fällt ich etwa 1 min das Internet aus, dazwischen läuft es schnell und einwandfrei. Die ständigen Abbrüche sind mittlerweile so lästig, dass wir zuhause oft das WLAN an unseren Geräten ausschalten um vernünftiges Internet zu haben. In der Magenta-App werden am Router keine Probleme angezeigt, Wechsel auf andere Funk-Kanäle hatten keinen Effekt.
vor dem Wechsel auf den neuen Router bestanden die Probleme nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo
@emanuelschulz
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
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emanuelschulz
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
1) Firmware ist aktuell (010135.2.5.0001.01)
2) Der Router zeigt bei den Verbindungsabbrüchen keine Probleme an, das WLAN besteht weiterhin
3) ich verwende keine weiteren Geräte
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Peuki
vor 4 Jahren
Hallo @emanuelschulz,
seid meiner Vertragsverlängerung und Umstellung auf den Speedport W 925V habe ich immer wieder Probleme mit dem Internet.
seid meiner Vertragsverlängerung und Umstellung auf den Speedport W 925V habe ich immer wieder Probleme mit dem Internet.
willkommen in der Community - mit dem Speedport W925V hat man oftmals seine Herausforderungen. Ich würde einen Routertausch empfehlen, um dauerhaft Ruhe zu haben. Wenn keine So-Schnittstelle für ISDN-Geräte genutzt wird, dann würde ich den Speedport Smart 3 empfehlen, wenn die So-Schnittstelle benötigt wird eine Fritzbox 7590.
Ist das Gerät gekauft oder gemietet?
VG
Peuki
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Peuki
Antwort
von
Peuki
vor 4 Jahren
Hallo @emanuelschulz,
Das Gerät ist gemietet. Würde Telekom mir auch das Ersatzgerät liefern?
Das Gerät ist gemietet. Würde Telekom mir auch das Ersatzgerät liefern?
ist die Vertragslaufzeit schon von 12 Monaten erfüllt, dann kann der Smart 3 z.B. hier direkt bestellt werden: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-3-miete;sid=Y0WqVEdFLGesVBjH0la-qhpDgkmtNKobIirTBI1yOUjRUMFQ54u_umyZhnhvMUODSSA=
Der gemietete Speedport W925V muss einmal zurückgeschickt werden, dieser kann hier auf die Reise gebracht werden: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ Auf dieser Seite können alle erforderlichen Rücksendeunterlagen erstellt und ausgedruckt werden.
Ist die Mietzeit noch nicht abgelaufen, dann ist sicherlich ein Teamie behilflich, dazu bitte die Kundendaten ins Profil hinterlegen. Sie Link in meiner Signatur.
VG Peuki
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emanuelschulz
Antwort
von
Peuki
vor 4 Jahren
Hallo @Peuki
Benutzerdaten habe ich jetzt im Profil hinterlegt. Wie mache ich ein Teamie auf mein Problem aufmerksam?
Vielen Dank für die Hilfe!
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Peuki
Antwort
von
Peuki
vor 4 Jahren
Benutzerdaten habe ich jetzt im Profil hinterlegt. Wie mache ich ein Teamie auf mein Problem aufmerksam? Vielen Dank für die Hilfe!
Benutzerdaten habe ich jetzt im Profil hinterlegt. Wie mache ich ein Teamie auf mein Problem aufmerksam?
Vielen Dank für die Hilfe!
Gerne, die schauen "i.d.R." automatisch hier vorbei.
Jetzt am Wochenende sind die lieben KollegInnen nicht mit voller Besetzung da ...
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peuki
HAMAPA
vor 4 Jahren
Der 925 ist für seine Unzuverlässigkeit bekannt.
Mietgerät?
Seit wann läuft die Miete.
Bestell den Smart3, kündige den 925 und schicke ihn zurück
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
emanuelschulz