Probleme mit Speedport

vor 4 Jahren

Liebe Telekom-Community,

 

seid meiner Vertragsverlängerung und Umstellung auf den Speedport W 925V habe ich immer wieder Probleme mit dem Internet. Etwa alle 10 min fällt ich etwa 1 min das Internet aus, dazwischen läuft es schnell und einwandfrei. Die ständigen Abbrüche sind mittlerweile so lästig, dass wir zuhause oft das WLAN an unseren Geräten ausschalten um vernünftiges Internet zu haben. In der Magenta-App werden am Router keine Probleme angezeigt, Wechsel auf andere Funk-Kanäle hatten keinen Effekt. 
vor dem Wechsel auf den neuen Router bestanden die Probleme nicht. 
Vielen Dank für eure Hilfe

222

9

  • vor 4 Jahren

    Hallo

    @emanuelschulz 

    Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

    1. Welche Firmware-Version hat der Router?
    2. Wie synchronisiert der Router?
    3. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    1) Firmware ist aktuell (010135.2.5.0001.01)

    2) Der Router zeigt bei den Verbindungsabbrüchen keine Probleme an, das WLAN besteht weiterhin

    3) ich verwende keine weiteren Geräte

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @emanuelschulz,

     

    emanuelschulz

    seid meiner Vertragsverlängerung und Umstellung auf den Speedport W 925V habe ich immer wieder Probleme mit dem Internet.

    seid meiner Vertragsverlängerung und Umstellung auf den Speedport W 925V habe ich immer wieder Probleme mit dem Internet. 

    emanuelschulz

    seid meiner Vertragsverlängerung und Umstellung auf den Speedport W 925V habe ich immer wieder Probleme mit dem Internet. 


    willkommen in der Community - mit dem Speedport W925V hat man oftmals seine Herausforderungen. Ich würde einen Routertausch empfehlen, um dauerhaft Ruhe zu haben. Wenn keine So-Schnittstelle für ISDN-Geräte genutzt wird, dann würde ich den Speedport Smart 3 empfehlen, wenn die So-Schnittstelle benötigt wird eine Fritzbox 7590.

     

    Ist das Gerät gekauft oder gemietet?

     

    VG

    Peuki

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @emanuelschulz,

     

    emanuelschulz

    Das Gerät ist gemietet. Würde Telekom mir auch das Ersatzgerät liefern?

    Das Gerät ist gemietet. Würde Telekom mir auch das Ersatzgerät liefern?

    emanuelschulz

    Das Gerät ist gemietet. Würde Telekom mir auch das Ersatzgerät liefern?


    ist die Vertragslaufzeit schon von 12 Monaten erfüllt, dann kann der Smart 3 z.B. hier direkt bestellt werden: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-3-miete;sid=Y0WqVEdFLGesVBjH0la-qhpDgkmtNKobIirTBI1yOUjRUMFQ54u_umyZhnhvMUODSSA=

    Der gemietete Speedport W925V muss einmal zurückgeschickt werden, dieser kann hier auf die Reise gebracht werden: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ Auf dieser Seite können alle erforderlichen Rücksendeunterlagen erstellt und ausgedruckt werden.

    Ist die Mietzeit noch nicht abgelaufen, dann ist sicherlich ein Teamie behilflich, dazu bitte die Kundendaten ins Profil hinterlegen. Sie Link in meiner Signatur.


    VG Peuki

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Peuki 

    Benutzerdaten habe ich jetzt im Profil hinterlegt. Wie mache ich ein Teamie auf mein Problem aufmerksam?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    emanuelschulz

    Benutzerdaten habe ich jetzt im Profil hinterlegt. Wie mache ich ein Teamie auf mein Problem aufmerksam? Vielen Dank für die Hilfe!

    Benutzerdaten habe ich jetzt im Profil hinterlegt. Wie mache ich ein Teamie auf mein Problem aufmerksam?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    emanuelschulz

    Benutzerdaten habe ich jetzt im Profil hinterlegt. Wie mache ich ein Teamie auf mein Problem aufmerksam?

    Vielen Dank für die Hilfe!


    Gerne, die schauen "i.d.R." automatisch hier vorbei. Fröhlich

    Jetzt am Wochenende sind die lieben KollegInnen nicht mit voller Besetzung da ... 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Der 925 ist für seine Unzuverlässigkeit bekannt.

    Mietgerät?

    Seit wann läuft die Miete.

    Bestell den Smart3, kündige den 925 und schicke ihn zurück

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @emanuelschulz wie ich sehe hast Du hier schon die erste Unterstützung erhalten Fröhlich Ich denke wir sollten dazu mal telefonieren. Wann kann ich Dich denn am besten erreichen?

    Grüße Anne W.

    0

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