Probleme mit Speedport

vor 4 Jahren

Liebe Telekom-Community,

 

seid meiner Vertragsverlängerung und Umstellung auf den Speedport W 925V habe ich immer wieder Probleme mit dem Internet. Etwa alle 10 min fällt ich etwa 1 min das Internet aus, dazwischen läuft es schnell und einwandfrei. Die ständigen Abbrüche sind mittlerweile so lästig, dass wir zuhause oft das WLAN an unseren Geräten ausschalten um vernünftiges Internet zu haben. In der Magenta-App werden am Router keine Probleme angezeigt, Wechsel auf andere Funk-Kanäle hatten keinen Effekt. 
vor dem Wechsel auf den neuen Router bestanden die Probleme nicht. 
Vielen Dank für eure Hilfe

220

9

  • vor 4 Jahren

    Hallo

    @emanuelschulz 

    Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

    1. Welche Firmware-Version hat der Router?
    2. Wie synchronisiert der Router?
    3. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    1) Firmware ist aktuell (010135.2.5.0001.01)

    2) Der Router zeigt bei den Verbindungsabbrüchen keine Probleme an, das WLAN besteht weiterhin

    3) ich verwende keine weiteren Geräte

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @emanuelschulz,

     


    @emanuelschulz  schrieb:

    seid meiner Vertragsverlängerung und Umstellung auf den Speedport W 925V habe ich immer wieder Probleme mit dem Internet. 


    willkommen in der Community - mit dem Speedport W925V hat man oftmals seine Herausforderungen. Ich würde einen Routertausch empfehlen, um dauerhaft Ruhe zu haben. Wenn keine So-Schnittstelle für ISDN-Geräte genutzt wird, dann würde ich den Speedport Smart 3 empfehlen, wenn die So-Schnittstelle benötigt wird eine Fritzbox 7590.

     

    Ist das Gerät gekauft oder gemietet?

     

    VG

    Peuki

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @emanuelschulz  schrieb:

    Benutzerdaten habe ich jetzt im Profil hinterlegt. Wie mache ich ein Teamie auf mein Problem aufmerksam?

    Vielen Dank für die Hilfe!


    Gerne, die schauen "i.d.R." automatisch hier vorbei. Fröhlich

    Jetzt am Wochenende sind die lieben KollegInnen nicht mit voller Besetzung da ... 

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Der 925 ist für seine Unzuverlässigkeit bekannt.

    Mietgerät?

    Seit wann läuft die Miete.

    Bestell den Smart3, kündige den 925 und schicke ihn zurück

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @emanuelschulz wie ich sehe hast Du hier schon die erste Unterstützung erhalten Fröhlich Ich denke wir sollten dazu mal telefonieren. Wann kann ich Dich denn am besten erreichen?

    Grüße Anne W.

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