Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme mit Speedport Smart 3 und Speedport W700V (Access-Point)
vor 5 Jahren
Habe seit ca 1 Woche einen Speedport Smart3 im Einsatz Inbetriebnahme ohne Probleme .... läuft soweit gut.
Vorher hatte ich einen Speedport W724V im Einsatz und nutzte einen Speedport W700V als Accesspoint um in einem entfernten Raum über WLAN Videos zu streamen etc. (Amazon FireTV Stick) Dies lief hervorragend.
Seit der Smart 3 im Einsatz ist, kommt es zu stetigen Abbrüchen u.a. verbunden mit der Fehlermeldung "verbunden mit Problemem..."
Nach einen "Neustart" des Speedport W700V geht es wieder kurz, manchmal auch gar nicht ....
Kann dies ein Gerätefehler ? Was läuft anders ?
429
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
276
0
3
913
0
1
1447
0
1
vor 2 Jahren
1470
0
3
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@wollewolle53
Vermutlich hat der W 700V das Zeitliche gesegnet, schau mal hier, ich würde einen Speed Home WiFi empfehlen.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Mächschen
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
@Detlev K.
@wollewolle53
Die LAN Verbindung zwischen den beiden Speedports könnte auch ein Problem verursachen, dass mit den 724er noch in der Toleranz lag.
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
und die Einstellungen im Smart 3 sind exakt die gleichen wie im W724v?
Grüße Detlev K.
2
1
wollewolle53
Antwort
von
Detlev K.
vor 5 Jahren
Hallo,
ja hatte mir vorher alle Daten (BS-Hardcopy) gesichert.
Problematisch ist, dass es manchmal so 10 Minuten geht und dann wieder nicht ...
Grüße Wiolfgang N
0