Gelöst
Probleme mit Speedport Smart
vor 7 Jahren
Hallo,
Wir haben seit guten zwei Wochen einen Speedport Smart 2. In unserem Ort wurden Glasfaserkabel verlegt und eines Abends hat ein Mitarbeiter der Telekom (so hat er sich jedenfalls bezeichnet) bei uns zuhause geklingelt und meinte wir brauchen nun unbedingt so ein Gerät. Also haben wir das Ding halt gekauft und am Bereitstellungstag eingesteckt. Auf der Anleitung stand dann, wir sollten es online einrichten, dort gab es dann Probleme. Haben bei der Hotline angerufen, dort konnte uns nicht weitergeholfen werden. Seit diesem Tag haben wir also kein Festnetz und WLAN mehr und haben jeden Tag bei der Hotline angerufen, da wir natürlich Rechnungen etc. alles zahlen sollen, wir aber die dafür gebotenen Leistungen nicht bekommen.
Mittlerweile wird uns gesagt, beim Verlegen der Kabel in der Erde haben sie einen Fehler gemacht. Wir haben erfahren, dass mehrere Haushalte in unserer Straße dieses Problem haben. Wann es behoben wird, will uns aber niemand an der Hotline sagen (zum Teil werden wir da einfach aus der Leitung geworfen!). Auch sollte schon ein Techniker zu uns kommen und niemand kam.
An der Hotline meinte jemand mal, das wir das gar nicht online einrichten müssen, weil sich das Gerät wohl von selbst einrichtet. Jeder sagt etwas anderes. Was ist nun richtig? Selbst online einrichten oder lassen, weil sich das Gerät von selbst einrichtet?
Zudem blinkt seit gerade eben das Lämpchen Link immer wieder. Was bedeutet das nun?
Ich habe versucht, mich möglichst kurz zu fassen, doch bin ich kein großer Technik-Freak und weiß nicht welche Informationen wichtig sind für die Lösung des Problems.
Freundliche Grüße
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