Probleme mit Telekom-Login
4 years ago
Folgendes Problem:
Ich habe seit 30.06.21 einen DSL-Vertrag bei der Telekom. Ich habe mir dazu einen Telekom-Login erstellt um das Kundencenter und die Magenta-App nutzen zu können. Alles funktioniert einwandfrei.
Wenn ich mich aber hier bei Telekom hilft anmelde, mit genau dem gleichen Login, dann erhalte ich sofort die Seite, dass ich mein Profil vervollständigen soll. Und hier beginnt das Problem. Ich kann das nämlich nicht abschließen, denn es erscheint immer die Meldung, dass diese Adresse schon von einem anderen Profil genutzt wird (siehe Screenshot).
Nun sollte man meinen, dass sich das Problem durch "Passwort vergessen", andere Zugangsart usw. lösen lässt. Aber ich lande immer nur auf dieser Seite und egal, wie ich es probiere, ich kann meinen normalen Telekom-Login mit meiner normalen E-Mail-Adresse nicht mit dem Forum hier verknüpfen.
Ich hatte bereits früher einen Account mit meinem Business Mobil Vertrag, aber auch über diese Handynummer stoße ich auf dasselbe Problem. Ich weiß nicht mehr weiter.
Diesen Account habe ich mir komplett neu eingerichtet, mit einer Notfall-E-mail-Adresse, die eigentlich nicht benutzt wird. Es wäre schön, wenn ich aber alles über meine Haupt-Adresse regeln könnte.
Bitte helft mir
223
4
This could help you too
435
0
2
275
0
1
4 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Daher habe ich das Team informiert, bitte etwas Geduld, wird sich bald jemand bei Dir melden.
Gruss -LERNI-
0
4 years ago
über Ihre hinterlegten Angaben auf der Profilseite habe ich mir schon einen Überblick verschafft. Es sieht demnach so aus, dass Sie zum Login ins Kundencenter eine (fremde) E-Mail Adresse verwenden, die früher bereits für das Login zur Telekom hilft Community verwendet wurde. Somit bestehen im Grunde zwei unterschiedliche Logins, für die dieselbe (fremde) E-Mail Adresse genutzt wird.
Gern möchte ich die weitere Vorgehensweise mit Ihnen telefonisch besprechen. Wann dürfte ich Sie anrufen? Passt es ggf. auch heute am Sonntag?
Viele Grüße
Jürgen U.
1
Answer
from
4 years ago
@Jürgen U.
Vielen Dank für das Aufgreifen meines Anliegen. Ja, in der Tat war ich bereits früher bei der Community aktiv. Allerdings verstehe ich nicht so genau, warum ich dann meine E-Mail Adresse nicht einfach löschen und neu anmelden kann oder wie auch immer.
Leider habe ich erst spät am Abend gesehen, dass Sie mich anrufen wollen. Morgen, am Montag wäre es ab neun Uhr möglich. Den Rest der Woche dann immer so ab 14:30.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Entschuldigung, irgendwie ist die Antwort hier komplett untergegangen.
Ich rufe mal unsere Community Moderatoren zu Hilfe, die haben den besten Überblick über die Nutzer und können bestimmt schnell weiterhelfen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Unlogged in user
Ask
from