Gelöst
Probleme mit Verbindung zum Internet über Smart TV
vor 8 Jahren
Hallo,
ich bin am verzweifeln: Ich habe vor kurzen einen neuen Router Speedport Smart erhalten. Alle WLAN-Verbindungen funktionieren wunderbar, nur mit meinem Smart TV kann ich nicht ins Netzwerk. Er erkennt den Router, verbindet sich aber trotz Eingabe des richtigen WLAN-Schlüssels nicht. Auch über LAN funktioniert es nicht. Beim vorherigen Router Speedport w723 gab es keine Probleme.
Zur Info: Es handelt sich um ein LG Smart TV LG 42LB580V
Bitte um Hilfe!
42858
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
308
0
2
23800
2
5
Gelöst
vor 5 Jahren
445
0
1
731
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@Sonja76: Die WLAN-Zugangsbeschränkung im Smart ist nicht aktiviert? Falls ja, deaktivieren!
Was steht in den System-Meldungen des Smarts beim erfolglosen Verbindungsaufbau.
Das könnte ein schon einige Male hier genanntes Problem sein, dass bestimmte TV-Geräte nicht mit der automatischen IP-Vergabe des Smart klarkommen.
Daher trage bitte diese Daten manuell in den Netzwerkeinstellungen des TV ein:
IP-Adresse: 192.168.2.50
Gateway: 192.168.2.1
DNS-Server: 192.168.2.1
Subnet Mask: 255.255.255.0
evtl. DHCP: aus
funktioniert es dann?
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Vielen Dank, Ulrich! Das war die Lösung! Freue mich so!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von