Gelöst

Probleme mit Verbindung zum Internet über Smart TV

vor 8 Jahren

Hallo,

ich bin am verzweifeln: Ich habe vor kurzen einen neuen Router Speedport Smart erhalten. Alle WLAN-Verbindungen funktionieren wunderbar, nur mit meinem Smart TV kann ich nicht ins Netzwerk. Er erkennt den Router, verbindet sich aber trotz Eingabe des richtigen WLAN-Schlüssels nicht. Auch über LAN funktioniert es nicht. Beim vorherigen Router Speedport w723 gab es keine Probleme.

Zur Info: Es handelt sich um ein LG Smart TV LG 42LB580V 

Bitte um Hilfe! 

42847

2

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    @Sonja76: Die WLAN-Zugangsbeschränkung im Smart ist nicht aktiviert? Falls ja, deaktivieren!

     

    Was steht in den System-Meldungen des Smarts beim erfolglosen Verbindungsaufbau.

     

    Das könnte ein schon einige Male hier genanntes Problem sein, dass bestimmte TV-Geräte nicht mit der automatischen IP-Vergabe des Smart klarkommen.

     

    Daher trage bitte diese Daten manuell in den Netzwerkeinstellungen des TV ein:

     

    IP-Adresse: 192.168.2.50

    Gateway: 192.168.2.1

    DNS-Server: 192.168.2.1

    Subnet Mask: 255.255.255.0

    evtl. DHCP: aus

     

    funktioniert es dann?

     

    Gruß Ulrich

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Vielen Dank, Ulrich! Das war die Lösung! Freue mich so! Fröhlich 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von