Gelöst
Probleme mit Verbindung zum Internet über Smart TV
vor 8 Jahren
Hallo,
ich bin am verzweifeln: Ich habe vor kurzen einen neuen Router Speedport Smart erhalten. Alle WLAN-Verbindungen funktionieren wunderbar, nur mit meinem Smart TV kann ich nicht ins Netzwerk. Er erkennt den Router, verbindet sich aber trotz Eingabe des richtigen WLAN-Schlüssels nicht. Auch über LAN funktioniert es nicht. Beim vorherigen Router Speedport w723 gab es keine Probleme.
Zur Info: Es handelt sich um ein LG Smart TV LG 42LB580V
Bitte um Hilfe!
42847
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
308
0
2
23603
2
5
Gelöst
vor 5 Jahren
441
0
1
vor 6 Jahren
208
0
2
Akzeptierte Lösung
UlrichZ
akzeptiert von
Sonja76
vor 8 Jahren
@Sonja76: Die WLAN-Zugangsbeschränkung im Smart ist nicht aktiviert? Falls ja, deaktivieren!
Was steht in den System-Meldungen des Smarts beim erfolglosen Verbindungsaufbau.
Das könnte ein schon einige Male hier genanntes Problem sein, dass bestimmte TV-Geräte nicht mit der automatischen IP-Vergabe des Smart klarkommen.
Daher trage bitte diese Daten manuell in den Netzwerkeinstellungen des TV ein:
IP-Adresse: 192.168.2.50
Gateway: 192.168.2.1
DNS-Server: 192.168.2.1
Subnet Mask: 255.255.255.0
evtl. DHCP: aus
funktioniert es dann?
Gruß Ulrich
3
1
Sonja76
Antwort
von
UlrichZ
vor 8 Jahren
Vielen Dank, Ulrich! Das war die Lösung! Freue mich so!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ