Gelöst

Probleme mit Verfügbarkeit in Datenbank von Magenta Zuhause Regio

vor 6 Jahren

Hallo,

 

an meinem Wohnort ist Telekom Magenta Zuhause Regio über die Leitungen eines anderen Anbieters grundsätzlich verfügbar. Die Nachbarn links und recht nutzen diese Art Anschluss. Bei meiner Anschrift wird in der Datenbank keine Verfügbarkeit angezeigt. Die Hotlinemitarbeiterin hielt dies für einen Fehler, einen Rückruf erhielt ich leider nicht mehr. 

 

Da ich über die Hotline nicht mehr weiterkomme hoffe ich hier auf Hilfe. 

 

Vielen Dank!

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @Lukas82 

     

    Frag mal unter 0800 330 1682 (u.a. GK Zuhause Regio hotline) und grüß von @Alexander_Marcus 

     

    Läuft dein Anschluss über den Hausanschluss eines Nachbarn?

     

    Hat der regionale Anbieter bei dir Verfügbarkeit?

     

    Möglicherweise gibt es von dir zum Schaltkasten des regiobalanbieters kein Kabel (A0 Anschluss), in diesem Fall musst du erstmal ohne Zuhause Regio leben.

    Ein Indiz für letzteres ist, wenn dein Haus in eine Baulücke nachgebaut worden ist.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @Lukas82,
    vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass das Problem gelöst werden konnte. Falls du zwischenzeitlich weitere Fragen haben solltest, dann kannst du dich gerne jederzeit wieder melden. Ich wünsche erstmal einen schönen Abend an dieser Stelle. Fröhlich

    Viele Grüße,
    Damra S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Lukas82

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Der Herr von der Hotline hatte den Beitrag sogar selber schon gelesen gehabt. Unser Haus verfügt über einen eigenen Anschluss. Es wurde festgestellt, dass nur meine Hausnummer bei der Verfügbarkeit fehlt. Der Mitarbeiter versucht jetzt den Anschluss zu buchen und ignoriert die Abfrage. Mal sehen ob ob es klappt. Vielen Dank bisher!

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Der Herr von der Hotline hatte den Beitrag sogar selber schon gelesen gehabt. 

     

    Unser Haus verfügt über einen eigenen Anschluss. Es wurde festgestellt, dass nur meine Hausnummer bei der Verfügbarkeit fehlt. Der Mitarbeiter versucht jetzt den Anschluss zu buchen und ignoriert die Abfrage. 

     

    Mal sehen ob ob es klappt. 

     

    Vielen Dank bisher!

    Lukas82

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Der Herr von der Hotline hatte den Beitrag sogar selber schon gelesen gehabt. 

     

    Unser Haus verfügt über einen eigenen Anschluss. Es wurde festgestellt, dass nur meine Hausnummer bei der Verfügbarkeit fehlt. Der Mitarbeiter versucht jetzt den Anschluss zu buchen und ignoriert die Abfrage. 

     

    Mal sehen ob ob es klappt. 

     

    Vielen Dank bisher!


    Die im Thread erwähnte Hotline hatte damals gut helfen können. Tatsächlich war der Anschluss noch nicht vom Netzbetreiber eingetragen worden und konnte somit nicht genutzt werden. Durch die Mitarbeiter der Hotline wurde beim Netzbetreiber nachgeforscht und der Anschluss zügig eingetragen werden. 

     

    Beim eigentlichen Anschliessen kam es dann leider zu Problemen. Nachdem der Telekomtechniker alles eingerichtet hatte und es gut funktionierte, machte nach ein paar Tagen ein Techniker des Netzbetreibers Veränderungen und der Anschluss des Nachbarn lag bei uns an. Schlussendlich wurde es durch die Telekom gut gelöst und die Probleme bestanden beim Netzbetreiber.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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