Solved

Probleme mit Verträgen & Kundenservice

3 years ago

Moin zusammen,

 

ich habe seit zum Teil vielen Jahren ein paar Verträge bei der Telekom gebündelt (Magenta Eins)

- MagentaZuhause L mit TV Plus + Option "Film" + Leih-Receiver 400 + 200 

- MagentaZuhause S (geschäftlich genutzt für insbesondere Internet im Laden)

- MagentaMobil M mit Handy + MultiSim (für Apple Watch) 

- Family Card S 2.Gen 

- 2x Family Card Start (1.Gen) (aufgrund MagentaEins Vorteil ohne je 2,95€ monatliche Grundgebühr)

zusammen monatlich rund 180€. 

 

Nun stehen bei mir Vertragverlängerungen beim MagentaZuhause L mit TV Plus sowie dem Hauptmobilvertrag MagentaMobil M mit Handy an und da schaue und vergleiche ich gerade.

 

Nun möchte ich gerne die Kosten meiner Verträge tendenziell senken, wenigstens aber aktuelle Produktumfänge nutzen können (z.B. Entertain unterwegs per App u.a.). Vom Preisvergleich USA-Deutschland möchte ich gar nicht anfangen, aber alleine schon die Unterschiede zwischen Preisen für Neukunden und eben Bestandskunden hier in DE enttäuschen mich doch. 

 

Im Chat-Kundenservice hatte ich vorhin mein Anliegen geschildert ("Fühle mich als Kunde ein wenig vernachlässigt und möchte gerne Angebote für die Verlängerung"), wurde dann jeweils an zwei andere "Spezialisten" aus dem Bereich Mobilfunk, dann Festnetz weitergeleitet, ohne Antworten wurde der Chat dann schließlich geschlossen. Ich habe meinem ersten Impuls, den Festnetzanschluss heute zu kündigen, widerstanden und ringe ganz aktuell jedoch noch mit mir. Top Service (der die hohen Preise rechtfertigt) sieht für mich anders aus, andererseits kann ja auch mal etwas schief gehen...

 

Kann mir hier jemand (vielleicht ein Teamie ?) helfen, eventuell gibt es ja Möglichkeiten der Kundenbindung?

 

Viele Grüße

Ben

 

PS.: Kurzes Feedback zur Bestandskunden"pflege": Corona hat meine Eventbranche arg gebeutelt, ich konnte aber noch immer alles begleichen. Anrufe vom Kundenservice, die ich in den vergangenen Jahren immer mal wieder bekam, sollten neue Tarife anpreisen, die am Ende dann aber noch teurer sind, anstatt vielleicht einmal in den schlimmsten Monaten zu "helfen" / unterstützen. Ok, ist nicht die Heilsarmee, alles gut Zwinkernd Dennoch gerade während dieser vergangenen Monate empfand ich das doch als recht taktlos.

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    • 3 years ago

      @Ben1012 
      Man kann auch selber tätig werden und die Rückgewinnung anrufen für Angebote:

      Bereich Festnetz: 0800 33 06707
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

      Bereich Mobilfunk: 0800 33 06008
      Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

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      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Ben1012,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag und die geschilderten Erfahrungen.

      Es ist schade, dass der Chat hier nicht sonderlich gut funktionierte, dafür bitte ich um Verzeihung.

       

      Anhand der eingetragenen Profildaten konnte ich ersehen, dass bereits gekündigt wurde, somit einem besonderen Angebot der Kundenrückgewinnung nichts im Wege steht.

      Natürlich können auch wir ins Gespräch gehen und schauen, ob auch ein "normales" Angebot dabei ist, welches überzeugen kann.

      Für das Handy gilt dies ebenfalls, wobei ich hier dann auch an unsere Mobilfunkspezies abgeben müsste.

      Tendenziell stehen die Chancen auf das bestmögliche Angebot allerdings besser, wenn sich das Spezialteam meldet.

       

      Ich kann die Enttäuschung verstehen und auch, dass die höherwertigen Angebote als ein wenig taktlos empfunden wurden, wenn man die schwierige Zeit berücksichtigt.

      Bei Rückfragen bin ich gerne zur Stelle.

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

      Answer

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      3 years ago

      Hallo zusammen,

       

      vielen Dank nochmal für die Tipps und Hinweise, ich habe soeben mit einem Kollegen der Rückgewinnung für den Bereich Festnetz eine zufriedenstellende Lösung gefunden.

       

      @Marcel M. : Herzlichen Dank für Ihren Beitrag und Ihr Verständnis. Gerne würde ich mit Fachkollegen aus dem Bereich Mobilfunk Kontakt aufnehmen, hier steht in Kürze die Entscheidung über die Vertragsverlägerung an und da würde ich gerne vorab alle Optionen besprechen. Eine Weiterleitung wäre also sehr nett, danke schonmal auch dafür!

       

      VG

      Ben

      Answer

      from

      3 years ago

      @Ben1012 :

      Vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Sofern weitere Rückfragen im Bereich Mobilfunk auftauchen, so stehe ich gerne weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

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      Answer

      from

    • 3 years ago

      Ben1012

      Kann mir hier jemand (vielleicht ein Teamie ?) helfen, eventuell gibt es ja Möglichkeiten der Kundenbindung?

      Kann mir hier jemand (vielleicht ein Teamie ?) helfen, eventuell gibt es ja Möglichkeiten der Kundenbindung?
      Ben1012
      Kann mir hier jemand (vielleicht ein Teamie ?) helfen, eventuell gibt es ja Möglichkeiten der Kundenbindung?

      Es dauert etwas bis ein Teamie deinen Beitrag liest @Ben1012 

      hinterlege noch bitte in deinem Profil unter Weitere Informationen wann du telefonisch am besten erreichbar bist. 

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      @Ben1012 :

      Vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Sofern weitere Rückfragen im Bereich Mobilfunk auftauchen, so stehe ich gerne weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

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