Probleme nach aktueller Störung (Totalausfall Internet und Telefonie)

vor 6 Jahren

Hallo,

 

nachdem gestern um 12:15Uhr Internet und Telefonie von einem Totalausfall betroffen waren (Ticket wurde erstellt wegen PPPoE Zeitüberschreitung Meldung), geht mittlerweile der Zugang wieder. Allerdings habe ich massive Probleme mit der Geschwindkeit. Die Fritzbox verbindet sich mit dem DSLAM zumindest einigermassen mit den vertraglichen Geschwindigkeiten. Ein Speedtest (T-Online, aber auch bei anderen) hat aber lediglich ca 6 MBit/s zum Ergebnis. Upload entspricht zumindest den ausgehandelten Werten mit dem DSLAM. Das kenn ich nur von früher mit den überlasteten Verteilerkästen und ADSL.

Gibts noch andere Probleme? Mit 6Mbit/s ist selbst einfaches HD Streaming unmöglich, geschweigedenn in 4K. 

 

Viele Grüße

234

19

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    @japes36,

     

    Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!

    Verwendete Hardware (z.B. Router)
    Firmwarestand des Routers
    Per lan oder Wlan verbunden
    welcher Tarif liegt vor
    werden Powerline ( DLAN ) oder ähnliches eingesetzt
    usw.

    Speedtests sind eh immer mit Vorsicht zu genießen!

    16

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Sync DSLAM verbunden mit ↓ 89,7 Mbit/s↑ 23,0 Mbit/s

    Von T-Online mitgeteilte Geschwindigkeit des Anschlusses : ​↓ 87,6 Mbit/s ↑ 22,5 Mbit/s

     

    Upload ist schon länger so niedrig, seit die Telekom G.INP eingeschaltet hat.

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @japes36,

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

    Wie ich der Störungsmeldung entnommen habe, hast du heute schon Kontakt zum technischen Service gehabt.
    Die Störung wurde abgeschlossen.

    Kannst du das bestätigen oder besteht hier noch Handlungsbedarf?

    Viele Grüße Anja W.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo und Danke @Anja N.  für die Nachfrage. Nachdem gestern Abend die Verbindung zum DSLAM systemseitig nochmals gekappt wurde, war nach Neusync und Einwahl alles OK. Download war wieder wie er sein sollte und die nicht behebbaren Fehlerpakete auf Fritzboxseite sind jetzt auch wieder weg. 

     

    Wie ich gestern sagte: auf meiner Seite ist technisch alles in Ordnung. Manchmal hat der Fragesteller auch Recht, auch wenn das übereifrige Forenuser wie jojo 1 gern anders sehen 😃

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

193

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

527

0

9

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

4004

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

447

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

295

0

4