Probleme seit der Umstellung auf eine 50mbit Verbindung (Vectoring), haben wir nur noch Systemabbrüche Fehler R006

vor 6 Jahren

Hallo Telekom  Team

zweite Meldung zu dem Thema. Die Abbrüche nehmen ständig zu.

Im Juni sind es 25 und das nur an Wochenenden, weil wir sonst nicht in der Wohnung sind.

Der Techniker hat die TAE Dose (wir wohnen in einer Eigentumswohnung 5 Jahre alt), weil er sonst nichts gefunden hat. Entertain TV ist seit der Umstellung so gut wie nicht mehr ruckelfrei möglich. Aufnehmen und zusätzlich schauen geht gar nicht.  Es erfolgen dann am Abend mehrere Abbrüche. % Minuten warten geht gar nicht. Da diese ganze Misere erst seit der Umstellung im April stattfindet, sollte doch ein Fehler außerhalb unserer Wohnung zu finden sein. Ich werde jetzt keine Ruhe mehr geben, bis der Fehler abgestellt ist. Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen. Es liegt auch nicht an unseren DEVOLOS, diese haben alle neuen Firmwarepdates und sind entsprechend eingestellt

Viele Grüße und helfen Sie mir bitte endlich.

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    • vor 6 Jahren

      @JOCHEM.BERNER 

      Die üblichen Verdächtigen, besonders an Vectoring-Anschlüssen, sind die Devolos ( Powerline )..

      Ob das bei dir nun auch so ist, mußt du selbst herausfinden.

      Alle Devolo-Adapter aus der Stromsteckdose ziehen und die Geräte temporär per LAN-Kabel direkt am Router anschließen.

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    • vor 6 Jahren

      JOCHEM.BERNER

      Es liegt auch nicht an unseren DEVOLOS,

      Es liegt auch nicht an unseren DEVOLOS,

      JOCHEM.BERNER

      Es liegt auch nicht an unseren DEVOLOS,


      So wie das letzte mal?

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/DSL-antwortet-nicht-keine-DSL-Synchronisierung-R006/td-p/3824937

       

      Schmeiß die kleinen Störsender raus und dann sehen wir weiter.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ...... Alle devolos haben ein neues Update und sind jetzt für vectoring eingestellt 

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Rausnehmen und per Kabel testen ob es funktioniert.
      Ist doch nicht dauerhaft so, sondern nur als Test.

      Es muss ja nicht einmal nur deine PowerLAN sein, reicht ja auch eines von den Nachbarn im Haus.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ...... Werde ich kommendes Wochenende testen. Habe zwei Geräte die ueber Devolo LAN laufen. PC, und Entertain.

      Der gesamte Rest läuft ueber WLAN

       Handys, Taets und Notebooks

      Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Aus der Erfahrung heraus können, wie @Ludwig II  schon vermutet hat  die DEVOLOS die Verursacher der Abbrüche sein. 

      Interessant wäre aber auch, welchen Router mit welcher Firmware du im Einsatz hast und ob Switches in Verwendung sind!

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      W724 neueste Firmware.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @JOCHEM.BERNER,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.
      Ich bin mir sicher, den Abbrüchen kommen wir auf die Spur.

      Ich halte es auch für unbedingt notwendig, den Media Receiver zu Testzwecken direkt per LAN Kabel mit dem Router zu verbinden.
      Hören die Abbrüche auf, lauft das Bild sauber? – So haben wir die Gegenprobe. Oh und verraten Sie uns doch bitte welche Devolos im Einsatz sind.

      Gruß Sonja K.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @JOCHEM.BERNER,

      wie schaut es denn aktuell aus? Kommen die Verbindungsabbrüche weiterhin vor?

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Bin zur Zeit in Urlaub und erst am Sonntag zuhause. 

      Es läuft recht stabil, allerdings noch nicht ohne Abbruch 

       Allerdings schreibt der Router die nicht in die Historie.

      Vielleicht wird es ja. 

      Grüße 

      Jochem Berner 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @JOCHEM.BERNER,

      dann wünsche ich erstmal einen schönen Urlaub und wir schauen dann noch einmal, wenn Sie wieder zu Hause sind.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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