Probleme seit der Umstellung auf eine 50mbit Verbindung (Vectoring), haben wir nur noch Systemabbrüche Fehler R006
6 years ago
Hallo Telekom Team
zweite Meldung zu dem Thema. Die Abbrüche nehmen ständig zu.
Im Juni sind es 25 und das nur an Wochenenden, weil wir sonst nicht in der Wohnung sind.
Der Techniker hat die TAE Dose (wir wohnen in einer Eigentumswohnung 5 Jahre alt), weil er sonst nichts gefunden hat. Entertain TV ist seit der Umstellung so gut wie nicht mehr ruckelfrei möglich. Aufnehmen und zusätzlich schauen geht gar nicht. Es erfolgen dann am Abend mehrere Abbrüche. % Minuten warten geht gar nicht. Da diese ganze Misere erst seit der Umstellung im April stattfindet, sollte doch ein Fehler außerhalb unserer Wohnung zu finden sein. Ich werde jetzt keine Ruhe mehr geben, bis der Fehler abgestellt ist. Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen. Es liegt auch nicht an unseren DEVOLOS, diese haben alle neuen Firmwarepdates und sind entsprechend eingestellt
Viele Grüße und helfen Sie mir bitte endlich.
438
22
This could help you too
567
0
4
534
0
4
3 years ago
1042
0
5
6 years ago
@JOCHEM.BERNER
Die üblichen Verdächtigen, besonders an Vectoring-Anschlüssen, sind die Devolos ( Powerline )..
Ob das bei dir nun auch so ist, mußt du selbst herausfinden.
Alle Devolo-Adapter aus der Stromsteckdose ziehen und die Geräte temporär per LAN-Kabel direkt am Router anschließen.
0
6 years ago
Es liegt auch nicht an unseren DEVOLOS,
Es liegt auch nicht an unseren DEVOLOS,
So wie das letzte mal?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/DSL-antwortet-nicht-keine-DSL-Synchronisierung-R006/td-p/3824937
Schmeiß die kleinen Störsender raus und dann sehen wir weiter.
3
Answer
from
6 years ago
...... Alle devolos haben ein neues Update und sind jetzt für vectoring eingestellt
Answer
from
6 years ago
Ist doch nicht dauerhaft so, sondern nur als Test.
Es muss ja nicht einmal nur deine PowerLAN sein, reicht ja auch eines von den Nachbarn im Haus.
Answer
from
6 years ago
...... Werde ich kommendes Wochenende testen. Habe zwei Geräte die ueber Devolo LAN laufen. PC, und Entertain.
Der gesamte Rest läuft ueber WLAN
Handys, Taets und Notebooks
Grüße
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Aus der Erfahrung heraus können, wie @Ludwig II schon vermutet hat die DEVOLOS die Verursacher der Abbrüche sein.
Interessant wäre aber auch, welchen Router mit welcher Firmware du im Einsatz hast und ob Switches in Verwendung sind!
1
Answer
from
6 years ago
W724 neueste Firmware.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich bin mir sicher, den Abbrüchen kommen wir auf die Spur.
Ich halte es auch für unbedingt notwendig, den Media Receiver zu Testzwecken direkt per LAN Kabel mit dem Router zu verbinden.
Hören die Abbrüche auf, lauft das Bild sauber? – So haben wir die Gegenprobe. Oh und verraten Sie uns doch bitte welche Devolos im Einsatz sind.
Gruß Sonja K.
14
Answer
from
6 years ago
wie schaut es denn aktuell aus? Kommen die Verbindungsabbrüche weiterhin vor?
Viele Grüße
Daniela B.
Answer
from
6 years ago
Bin zur Zeit in Urlaub und erst am Sonntag zuhause.
Es läuft recht stabil, allerdings noch nicht ohne Abbruch
Allerdings schreibt der Router die nicht in die Historie.
Vielleicht wird es ja.
Grüße
Jochem Berner
Answer
from
6 years ago
dann wünsche ich erstmal einen schönen Urlaub und wir schauen dann noch einmal, wenn Sie wieder zu Hause sind.
Viele Grüße
Daniela B.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from