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Probleme Speedport Hybrid DSL,Wlan Geschwindigkeit, LTE
vor 5 Jahren
Hallo zusammen
Es hat lange alles gut funktioniert, seit fast zwei Jahren ohne größere Probleme und nun geht das Theater wieder los. Ich habe seit ca. 6 Wochen extreme probleme mit meinem Wlan-Netz (obwohl keine Veränderungen vorgenommen) und jetzt gibt es auch noch Probleme mit der LTE Zuschaltung und der DSL Bandbreite. Ich habe einen Magenta ZuHause S Hybrid Anschluß, bis vor 6 Wochen lief das alles recht gut. ( Ping 85, Download 13,2Mbps, Upload 2,6Mbps(Speedtests in den letzten 6 Wochen im Durchschnitt: Ping30, Download 3,2Mbps, Upload 1,6Mbps)) Es gibt auch mal Zeiten wo es aus der DSL Leitung nicht zu holen gibt. Der Router Speedport Hybrid ist ja bekanntlich nicht der Beste Begleiter im Wlan- Netz, habe schon einen Acces-Point eingerichtet um das Wlan Netz besser zu organisieren, aber wo nichts kommt geht auch nichts weiter.
Nun habe ich dieses Forum schon etliche Stunden durchforstet und habe einiges probiert aber leider keine Besserung erreichen können.
Router neu gestartet, aktuelle Firmeware drauf, komplett platt gemacht alles neu drauf gespielt auch manuell konfiguriert, neuen Platz für LTE Empfang usw....
Ich habe mal etwas angehängt, vielleicht kann da jemand etwas herauslesen?????
Ich habe leider keine Idee mehr und bin auch kein IT Spezialist aber vielleicht bin ich auch schon betriebsblind und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Danke schonmal Gruß Karl
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aluny
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @Karl9
Ich lese da heraus, DSL-Fehlerwerte zu hoch und LTE -Empfang zu schlecht...
Betreff Fehlerwerte, dazu bitte zur besseren Bewertung immer den Zeitpunkt des letzten Routerneustarts nennen.
Am Besten den Router nochmal neu starten und nach 10, 30, 60 Minuten die Fehlerwerte nochmal auslesen und nachreichen.
Welche DSL-Geschwindigkeit wurde dir laut Auftragsbestätigung zugesagt und mit welchen Werten hat der Router synchronisiert?
Betreff LTE solltest Du mal über eine Empfangsoptimierung (ggf. externe Antenne) nachdenken als Wert wäre hier -65 bzw. -6 ideal.
Tauchen ev. mehrere CellID im Logfile auf?
Für weitere Hilfe zur Eingrenzung, siehe auch den Link in meiner Signatur.
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Waage1969
Antwort
von
aluny
vor 4 Jahren
Hallo @Starkstrom_kein_Bastwastl
naja Problem ja, identisch eher weniger.
Wenn Du Probleme mit LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE hast dann solltest Du mal die CELL- ID Einträge (komplette Zeilen) hier posten.
Wenn Du noch hast natürlich auch mal die bisherige Cell - ID.
Alles Gute für das kommende Jahr
Gruß
Waage1969
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe gerade einmal die Leitung durchgemessen. Dabei konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen. Der Anschluss war laut Messung vom 31.10.2019 bis 04.11.2019 stabil, und auch in den letzten 24 Stunden gab es keine Auffälligkeiten.
Der Download im DSL-Bereich liegt aktuell bei 13,80 MBit/s und der Upload bei 2,39 MBit/s. Das sieht soweit alles gut aus.
Sie schrieben von der WLAN-Geschwindigkeit. Haben Sie auch Geräte per LAN-Kabel am Router angeschlossen? Treten da ebenfalls Probleme auf?
Geht die WLAN-Bandbreite in den Keller, kann das einerseits am Router liegen. Es könnte aber auch irgendein Störer von außen (z.B. ein Amateurfunker, das WLAN des Nachbarn, ein neues Elektrogerät im Haushalt oder andere Faktoren) ursächlich sein. Hier sind ein paar Tipps zu dem Thema: www.telekom.de/wlan-hilfe
Ist es der Router, dann tauschen wir den natürlich kostenfrei aus.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Erdogan T.
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
wie sieht es aktuell aus?
Grüße
Erdogan T.
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