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Gelöst
Speedport Pro LTE probleme seit neuer Firmware 120133.2.5.035.0.
vor 5 Jahren
Hallöchen, ich schlage mich quasi schon von Anfang an mit Probleme des Speedport Pro rum (beta Test usw.) und habe noch den allerersten Speedport Pro HW01.
Dieser verliert sehr oft das WLAN, auch mit der neuen Firmware nicht anders, bzw. das WLAN wird grottennlangsam. Was nur durch ein und ausschalten des WLAn behebbar ist.
Dazu kommt das der Speedport Pro von mir wirklich sehr warm wird und dann auch teils die DSL Geschwindigkeit, ich sach mal "ins stocken kommt" Da bekomme ich bei Speedtests ohne LTE zwischen 50-100MBit in DL und 20-39MBit in Upload so ziemlich alles hin.
Mit LTE ware es bisher immer so +- (wen dsl nicht spinnt) 150Mbit und so +-70MBit im Upload möglich. Genutzt wird MagentaZuhause L Hybrid mit TVPlus.
Seit dem Update sind es maximal 130MBit und 39MBit Upload, so als wen über LTE nun überhaupt kein Upload mehr erfolgen würde.
Den gleichen Upload erhalte ich auch wen ich LTE deaktiviere, was mich halt dann darin bestärkt das LTE keinen Upload mehr durchführt.
Ein Werksreset am Gerät selber habe ich schon mehrfach durchgeführt, ohne Änderung.
Bisher war ich einfach zu Faul mich darum zu kümmern, aber das ich nun auch durch die DSL und LTE Probleme die Einschränkungen noch mehr spüre, ich denke erstmal nicht das es an meiner Leitung liegt sondern am Speedport selber, würde ich gerne einen Austausch gegen ein neues Gerät der Hardwareversion 04 durchführen lassen.
Kann man das hier veranlassen, ich habe da so meine Bedenken das ich öfter gelesen habe das man teils sehr ranzige gebrauchte Speedport Pro bekommen hat. Was ich für 10€ im Monat für das Gerät so überhaupt nicht akzeptieren könnte und auch nicht wollte.
Wäre es möglich das wir das von hier aus veranlassen könnte, die Geräte zu tauschen?
Viele Dank schon ein mal im Vorraus für die Mühe.
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Akzeptierte Lösung
Marcel M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Berserkus
vor 5 Jahren
ich danke für das wirklich nette Gespräch. Wir halten es wie besprochen:
Am 15. Juni 2020 wird der neue Speedport Pro herausgeschickt, sobald dieser angekommen ist und seinen Zweck erfüllt, kann das alte Modell per Retoure an uns zurückgehen.
Den Retourenschein mache ich bereits jetzt fertig, dieser wird per E-Mail verschickt.
Besten Gruß
Marcel M.
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Berserkus
Antwort
von
Marcel M.
vor 5 Jahren
Heute hat er es dann doch geschafft den Speedport Pro abzuliefern 😛
Lag ja nun auch 4 Tage in seinem Wagen..
Speedtest gemacht, Ping ist deutlich besser (halbiert) Durchsatz ist OK, im LTE Bereich nicht die Welt leider aber das war vorher nicht anders obwohl ich im Innenbereich mit dem Smartphone so 180mbit bekomme, schaffts LTE egal zu welcher Uhrzeit auch mitten in der Nacht nie über 50 .. ich bin da irgendwie der Meinung das ich da immer noch auf M statt L festhänge obwohl das ja schonmal wer nachgeschaut hat.
Mal sehen ob das WLAN nun konstant bleibt, HW 04 ist es jedenfalls.
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