Solved

Speedport Pro Telefonie macht mit neuer Firmware Probleme

5 years ago

Hallo,

 

seit auf meinen Speedport Pro die Firmware 120133.3.5.011.0 ist, habe ich immer wieder Probleme mit dem Telefonieren. Wenn ich Kontakte über das Telefonbuch abrufe, erhalte ich kein Rufzeichen und bekomme auch nicht mit wenn jemand dran geht. Wenn ich die Telefonummer des Kontakters selber eingebe, funktioniert es.

 

Hat einer eine Idee was die Ursache sein kann?

 

Danke

 

vg

Andreas

1142

25

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Carsten.Drescher, @andburge, @NPS011172 und alle anderen.

      Das Phänomen mit den älteren Speedphones am Speedport Pro hängt mit der aktuellen Firmware zusammen und wird mit der nächsten Fimware-Version behoben.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo in die Runde,

       

      falls es noch keiner bemerkt hat, die neue Firmware ist da, auch wenn der Router sie von sich aus noch nicht findet. Mit manueller Installation klappt es aber. Die Telefonieprobleme sind tatsächlich weg.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro 

       

      Grüße Wolfgang

      Answer

      from

      5 years ago

      ...mit der neuen Firmware sind die Telefonieprobleme bei mir ebenfalls behoben...Danke!
      Grüße
      Carsten

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo zusammen,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass die Telefonieprobleme nach dem Update nicht mehr bestehen.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo in die Runde,

       

      falls es noch keiner bemerkt hat, die neue Firmware ist da, auch wenn der Router sie von sich aus noch nicht findet. Mit manueller Installation klappt es aber. Die Telefonieprobleme sind tatsächlich weg.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro 

       

      Grüße Wolfgang

      0