Gelöst

Speedport Pro Telefonie macht mit neuer Firmware Probleme

vor 4 Jahren

Hallo,

 

seit auf meinen Speedport Pro die Firmware 120133.3.5.011.0 ist, habe ich immer wieder Probleme mit dem Telefonieren. Wenn ich Kontakte über das Telefonbuch abrufe, erhalte ich kein Rufzeichen und bekomme auch nicht mit wenn jemand dran geht. Wenn ich die Telefonummer des Kontakters selber eingebe, funktioniert es.

 

Hat einer eine Idee was die Ursache sein kann?

 

Danke

 

vg

Andreas

1134

25

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Carsten.Drescher, @andburge, @NPS011172 und alle anderen.

    Das Phänomen mit den älteren Speedphones am Speedport Pro hängt mit der aktuellen Firmware zusammen und wird mit der nächsten Fimware-Version behoben.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass die Telefonieprobleme nach dem Update nicht mehr bestehen.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo in die Runde,

     

    falls es noch keiner bemerkt hat, die neue Firmware ist da, auch wenn der Router sie von sich aus noch nicht findet. Mit manueller Installation klappt es aber. Die Telefonieprobleme sind tatsächlich weg.

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro 

     

    Grüße Wolfgang

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von