Solved

Problemmeldung: Unzureichende Internetgeschwindigkeit

4 months ago

Hallo, ich habe kürzlich festgestellt, dass meine Internetgeschwindigkeit sehr langsam ist, sogar das Öffnen von Webseiten ist problematisch.
Ich habe einen Speedtest durchgeführt und festgestellt, dass die Geschwindigkeit weit unter der in meinem Vertrag vereinbarten Geschwindigkeit liegt.
Mein Tarif bietet eine maximale Geschwindigkeit von 250 MB, aber tatsächlich erreiche ich nur 9 MB.
Ich möchte dieses Problem melden und fragen, wie es gelöst werden kann.

 

 

Screenshot 2024-12-12 100655.png

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    • 4 months ago

      Was hatte die Störungsstelle denn zu deiner Störungsmeldung gesagt?

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    • 4 months ago

      Hallo @yilo ,

       

      Störung melden unter:
      0800 3301000

      Alternativ die Leitung online vorprüfen, und ggf. eine Störung in diesem Verlauf melden.

      Siehe hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

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    • 4 months ago

      Hi,

       

      Wie wurde den gemessen? Via WiFi oder per Kabel?

       

      Welcher Speedtest wurde, wann und wie oft genutzt?

       

      Zu empfehlen ist https://www.breitbandmessung.de/ .

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    • 4 months ago

      yilo

      Ich möchte dieses Problem melden und fragen, wie es gelöst werden kann.

      Ich möchte dieses Problem melden und fragen, wie es gelöst werden kann.
      yilo
      Ich möchte dieses Problem melden und fragen, wie es gelöst werden kann.

      Nach deiner Beschreibung kann der Router mit der Gegenstelle kein Vectoring aushandeln.

      Er läuft in einem Notfallprogramm damit wenigstens nicht das ganze Internet ausfällt.

      Welcher Router ist im Einsatz?!

       

      Am einfachsten ist es eine Störung online zu melden, da wird der Anschluss auch gleich vor geprüft

      https://www.telekom.de/stoerung

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    • 4 months ago

      @yilo 

      Kannst du mir mal einen Grund nennen, warum du den deutschen Startbeitrag nun auf Chinesisch geändert hast.

      Wir sind hier in Deutschland!

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      Answer

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      4 months ago

      Guten Morgen @yilo,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Benötigst du noch Unterstützung von uns?

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Liebe Grüße

      Behar

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    • 4 months ago

      Hallo,
      ich habe soeben Ihren Rat befolgt und die Funktion "Automatische Reparatur" in der Mobile-App ausprobiert.
      Leider bleibt die Internetgeschwindigkeit weiterhin sehr langsam, und selbst das Aktualisieren von Webseiten ist problematisch. Das ist auch der Grund, warum meine Rückmeldungen etwas verzögert sind.
      Gibt es noch andere Lösungsansätze?

      Vielen Dank im Voraus!

      0

    • 4 months ago

      Befolge den andern Rat und melde eine Störung Fröhlich

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      Answer

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      4 months ago

      @yilo 

      du kannst Teamies nicht anrufen, das geht nur umgekehrt: Teamies rufen dich an.

      Answer

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      4 months ago

      Ich habe jetzt Zeit. Bitte rufen Sie mich an. Vielen Dank!

      Answer

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      4 months ago

      @Behar A. 

      yilo

      Ich habe jetzt Zeit. Bitte rufen Sie mich an. Vielen Dank!

      Ich habe jetzt Zeit. Bitte rufen Sie mich an. Vielen Dank!

      yilo

      Ich habe jetzt Zeit. Bitte rufen Sie mich an. Vielen Dank!


       

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    • 4 months ago

      Hallo,
      ich habe die von Ihnen empfohlene Testsoftware verwendet und erneut im WLAN-Zustand getestet. Hier sind die Ergebnisse: Der Download liegt weiterhin deutlich unter dem im Vertrag vereinbarten Wert.
      Mein Router ist eine Fritz!Box.
      Ich habe bereits versucht, die von Ihnen empfohlene Netzwerkanalyse und automatische Reparatur zu nutzen. Nach der Neukonfiguration bleibt das Internet jedoch weiterhin sehr langsam.

      Breitbandmessung_12_12_2024_10_47_55.pdf

      12

      Answer

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      4 months ago

      Ja, ich habe heute Nachmittag etwas zu erledigen. Bitte kontaktieren Sie mich morgen Nachmittag. Vielen Dank!

      Ich bin von 13:00 bis 20:00 Uhr erreichbar.

      Answer

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      4 months ago

      Hallo @yilo,

       

      ich hinterlege es gerne für meine Kolleg*innen. Fröhlich

       

      Viele Grüße Türkan 

      Answer

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      4 months ago

      Hallo @yilo,

       

      vielen Dank für das Telefonat.

      Wie gesagt, ist die Leitung mit den Werten in Ordnung.

      Ich habe die Leitung neu aufgesetzt.

      Du kannst dich gerne erneut im Januar melden, wenn du aus dem Urlaub zurück bist und es weiterhin Schwierigkeiten gibt.

       

      Liebe Grüße

      Behar

       

       

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      4 months ago

      Hallo @yilo,

       

      vielen Dank für das Telefonat.

      Wie gesagt, ist die Leitung mit den Werten in Ordnung.

      Ich habe die Leitung neu aufgesetzt.

      Du kannst dich gerne erneut im Januar melden, wenn du aus dem Urlaub zurück bist und es weiterhin Schwierigkeiten gibt.

       

      Liebe Grüße

      Behar

       

       

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