Produktwechsel ISDN => Magenta, DREI Wochen nicht erreichbar
10 years ago
Über 1.200 Themen im Bereich Geschäftskunden / Festnetz / Telefonie, ein nicht ganz unwesentlicher Teil davon Kunden, die aufgrund oder nach der Umstellung auf IP nicht erreichbar sind.
Und der überwiegende Teil der Antwortenden scheint sich darauf spezialisiert zu haben, den hilfesuchenden Telekom-Kunden zu erklären, wie sie hätten vorgehen müssen, um die eingetretene Situation zu vermeiden. Oder welchen Tonfall sie anschlagen sollten, um die Motivation der TK Mitarbeiter im Kundenservice aufzubauen.
Ich wäre jetzt davon ausgegangen, es sei der Job der Vertriebsmitarbeiter, mich als Kunden dahingehend zu beraten, wie ich vorgehen muss um wochenlange Nichterreichbarkeit zu vermeiden.
Ich hätte auch gedacht, dass es Aufgabe des Managements und nicht der Kunden wäre, für eine entsprechende Motivation des Kundensupports zu sorgen.
Aber man lernt ja gerne dazu. Immer wieder.
Was ich hätte tun sollen um meine Nichterreichbarkeit zu vermeiden ist mir schlagartig klar geworden, nachdem ich ein paar Themen und Antworten hier durchgelesen habe: Ich hätte mich hier mal umschauen sollen, BEVOR ich den Auftrag zur Umstellung meines ISDN Anschlusses auf IP-basierte Telefonie erteilt habe. Dann wäre ich nämlich noch für ein paar Monate bei meinem ISDN Anschluss geblieben.
Nun bin ich seit geschlagenen drei Wochen nicht erreichbar.
Das Beschwerde-Management der Telekom erklärt mir hierzu, es sei ein Ticket an die Kollegen der IT-Abteilung erstellt worden. Ich müsse mich jetzt auf unbestimmte Zeit gedulden, einen Termin könne man mir nicht nennen.
Sollte jemand hier in der Community eine Idee haben, wie ich dabei helfen kann schnellstmöglich wieder unter meinen alten Rufnummern erreichbar zu sein – ich bin für jeden Hinweis dankbar.
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10 years ago
Ich kann Dir nicht wirklich helfen. Insgesamt scheint schon geklärt, dass es sich bei Dir um das übliche Problem, dass die Anmeldung deine Rufnummern Telekomseitig nicht korrekt / vollständig durchgeführt wurde, zu handeln? Damit das hier noch mal durch andere Nutze überprüft werden kann, müsstets Du eine genauere Fehlerbeschreibung hinterlassen.
Um die Behebung des Kernproblems zu beschleunigen müsstest Du es schaffen, dass die Telekom richtig Angst vor Dir bekommt (weil Du wirklich in der Lage bist, denen eine sehr schlechte Presse zu verschaffen) - das können nur wenige. Da Du dich schon 3 Wochen hast vertösten lassen wirst Du dich wohl auf eine längere Wartezeit einrichten müssen. Hier habe ich Handlungsmöglichkeiten aufgelistet, die alternativ zum “einfach abwarten” bestehen; falls ein bestimmter Fall anders gelagert ist, musst der Betreffende überprüfen, welche Punkte ggf. auch nicht in Frage kommen - such dir aus, was Dir helfen könnte!
Viel Glück und gute Nerven!
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1
from
10 years ago
Eine Fehlerbeschreibung könnte vermutlich nur die IT der Telekom geben.
Mein neuer Magenta Anschluss funktioniert einwandfrei - es sind leider nur die falschen Rufnummern drauf, sodaß ich unter meinen alten Rufnummern nicht erreichbar bin, und mit den falschen Rufnummern abgehend telefoniere.
Und wie gesagt, inzwischen bekomme ich nicht einmal mehr einen Termin genannt.
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Unlogged in user
from
10 years ago
willkommen in unserer Community, ich begrüße Sie.
Ich kann es gut nachvollziehen, dass Sie über alle Wege versuchen, schnellstmöglich Hilfe zu erhalten. Anhand Ihrer Schilderung konnte ich entnehmen, dass Ihr Fall bereits beim Beschwerde-Management in Bearbeitung ist.
Wenn Sie mir erlauben, schaue ich mir Ihren Sachverhalt an. Hierzu benötige ich jedoch nähere Angaben von Ihnen. Bitte senden Sie mir folgendes Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy ausgefüllt zurück, damit ich Ihnen nähere Informationen geben kann.
Was halten Sie von meinem Angebot?
Liebe Grüße
Regina K.
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from
10 years ago
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from
10 years ago
das Kontaktformular ist gut bei mir angekommen. Ich verschaffe mir jetzt einen Überblick und melde mich noch heute bei Ihnen.
Liebe Grüße
Regina K.
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Unlogged in user
from
10 years ago
Tja, wir sind mittlweile sechs Wochen ohne Telefonanschluss.
Selbst Fragen zur endgültigen Behebung des Ausfalls und zur außerordendlichen Kündigung des Vertrages blieben bislang unbeantwortet. Dabei sollte, genau wie bei Ihnen, bei uns auch ein schlichter Produktwechsel von ISDN zu VoIP stattfinden. Hinterher ist man immer schlauer.
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from
10 years ago
Hallo Frau K.
da nun technisch soweit alles in Ordnung zu sein scheint, habe ich noch versucht folgende Punkte mit dem Beschwerde-Management zu klären:
1) bei meiner ursprünglichen Bestellung im Februar war mir eine Gutschrift für meine Online-Bestellung in Höhe von 60 Euro zugesagt worden. Diese Gutschrift habe ich auf der Rechnung vermisst.
2) da ich meinen neuen Anschluss beinahe den kompletten ersten Monat nicht nutzen konnte, erwarte ich zumindest, dass mir die Grundgebühr für diesen Zeitraum erstattet wird.
In beiden Punkten konnte die Kollegin vom Beschwerde-Management mir nicht folgen.
Vielleicht haben Sie ja die Möglichkeit, beide Themen für mich zu klären.
Mit freundlichem Gruß
FL
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from
10 years ago
Sie haben erneut gerufen, und hier bin ich.
Ihre Daten liegen mir noch vor. Ich schaue mir das gleich an und melde mich bei Ihnen zurück.
Liebe Grüße
Regina K.
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from
10 years ago
ihre Einwendung ist berechtigt.
Wie telefonisch besprochen, erstatte ich Ihnen die Grundgebühr für den Monat Mai als auch die bestätigte Gutschrift für die Online-Bestellung als Verrechnungsgutschrift. Sie erhalten noch eine separate Bestätigung über diese Gutschriften.
Gern stehe ich Ihnen auch weiterhin zur Verfügung.
Liebe Grüße
Regina K.
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