Solved
Prüfen Sie die Telefonverbindung
4 years ago
Hallo zusammen,
gibt ja schon ein paar Beiträge zu dem Thema, ich bin daraus aber nicht schlau geworden....
Seit einem Unwetter mit Stromausfall zeigen die Mobilteile, wenn sie mit der Basisstation (Gigaset C430 A) verbunden sind die Meldung " Bitte prüfen Sie die Telefonverbindung". Router ist ein Speedport Smart 3 mit aktueller Firmware.
Wird der Router als DECT Basisstation verwendet, funktionieren die Telefone. Problem: Bei dieser Nutzung ist die Reichweite nicht ausreichend, um das Betriebsgelände abzudecken.
Alle Geräte wurden mehrmals neugestartet, Kabel getauscht...
Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum einen entscheidenden Tipp geben.
954
7
This could help you too
7 years ago
12086
2
3
1 year ago
161
0
2
Solved
654
0
3
4 years ago
@r-anglhuber hast Du die Basis mal auf die Buchse 2 gesteckt? oder ein anderes Telefon anstecken
5
Answer
from
4 years ago
Ist kein C430A GO, danke trotzdem
Answer
from
4 years ago
Habe gerade beides auprobiert, aber keine Veränderung
Habe gerade beides auprobiert, aber keine Veränderung
Heißt das, ein anderes analoges Telefon funktioniert auch nicht an den TAE -Buchsen des Routers? Dann ist der Router defekt und sollte ausgetauscht werden.
Answer
from
4 years ago
Nach einem Telefonat mit der Telekom ist heute der neue Router angekommen, angesteckt, alles funktioniert wieder. Danke für die Tipps!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Habe gerade beides auprobiert, aber keine Veränderung
Habe gerade beides auprobiert, aber keine Veränderung
Heißt das, ein anderes analoges Telefon funktioniert auch nicht an den TAE -Buchsen des Routers? Dann ist der Router defekt und sollte ausgetauscht werden.
0
Unlogged in user
Ask
from