Gelöst
Prüfen Sie die Telefonverbindung
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
gibt ja schon ein paar Beiträge zu dem Thema, ich bin daraus aber nicht schlau geworden....
Seit einem Unwetter mit Stromausfall zeigen die Mobilteile, wenn sie mit der Basisstation (Gigaset C430 A) verbunden sind die Meldung " Bitte prüfen Sie die Telefonverbindung". Router ist ein Speedport Smart 3 mit aktueller Firmware.
Wird der Router als DECT Basisstation verwendet, funktionieren die Telefone. Problem: Bei dieser Nutzung ist die Reichweite nicht ausreichend, um das Betriebsgelände abzudecken.
Alle Geräte wurden mehrmals neugestartet, Kabel getauscht...
Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum einen entscheidenden Tipp geben.
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vor 7 Jahren
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vor 4 Jahren
@r-anglhuber hast Du die Basis mal auf die Buchse 2 gesteckt? oder ein anderes Telefon anstecken
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Ist kein C430A GO, danke trotzdem
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe gerade beides auprobiert, aber keine Veränderung
Habe gerade beides auprobiert, aber keine Veränderung
Heißt das, ein anderes analoges Telefon funktioniert auch nicht an den TAE -Buchsen des Routers? Dann ist der Router defekt und sollte ausgetauscht werden.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nach einem Telefonat mit der Telekom ist heute der neue Router angekommen, angesteckt, alles funktioniert wieder. Danke für die Tipps!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Habe gerade beides auprobiert, aber keine Veränderung
Habe gerade beides auprobiert, aber keine Veränderung
Heißt das, ein anderes analoges Telefon funktioniert auch nicht an den TAE -Buchsen des Routers? Dann ist der Router defekt und sollte ausgetauscht werden.
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Uneingeloggter Nutzer
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