Push Service FritzBox 7590 funktioniert nicht
5 years ago
Hallo liebe Community,
ich habe an meiner FritzBox 7590 die integrierte Faxfunktion eingerichtet, da ich seit heute im Home Office bin und habe die betrieblichen Faxe entsprechend umleiten lassen.
Der Empfang funktioniert zwar, jedoch werden die nicht an die Mail Adresse weitergeleitet, obwohl ich mich an die Anleitung gehalten habe.
Hat einer von Euch einen Tipp ? Kann es daran liegen, dass das externe Faxgerät noch als Gerät hinterlegt ist ?
753
9
This could help you too
Solved
5 years ago
2400
0
2
11 years ago
12013
0
4
5 years ago
@mariepreller1989
Die wichtigsten Infos fehlen.
- "funktioniert nicht" kann "'alles" bedeuten - und muss präzisiert werden, z.B. durch eine Fehlermeldung
- mit keinem Wort wird erwähnt, ob im Menü für "Push-Service" auch die Fax-Funktion aktiviert wurde
- Wurde eine alternative e-mail-Adresse getestet für den Push-Service?
- keinerlei Info, ob dem den in die FB integrierten Faxmodem eine andere Nr. zugewiesen wurde
als dem "Stand-alone-Faxgerät"
- die installierte Firmwareversion der FB 7590 wird nicht genannt.
8
Answer
from
5 years ago
Die integrierte Faxfunktion hat keine zugeordnete Nummer, sondern läuft über den Anrufbeantworter, der es weiterleiten soll und intern ablegen... Die interne Ablage funktioniert...
Beim Push Service wurde die Faxfunktion ausgewählt...
Es ist auch die aktuelle Firmware installiert...
Es kommt als Fehlermeldung interner Fehler
Answer
from
5 years ago
@mariepreller1989
Das kann auch niemals funktionieren - der integrierten Faxfunktion muss zwingend eine eigene
Rufnummer zugewiesen werden.
Warum? - Wenn Faxmodem u n d AB auf die gleiche Rufnummer reagieren, gibt das ein Riesenkuddelmuddel.
Und wie soll ein Anrufbeantworter ein Fax korrekt verarbeiten und dann weiterleiten?
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from