Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rückbau Hausanschluss
vor 2 Jahren
Hallo,
an meinem EFH befindet sich ein TELEKOM Luftkabel, was 1993 installiert wurde. Seit ca. 20 Jahren sind wir kein Telekom Kunde mehr und seit 5 Jahren kein Festnetzanschluss. Nach einem Gewitterschaden 2017 war es von Seiten der Telekom auch nicht mehr möglich, die Leitung frei zu bekommen. Seit 5 Jahren nutzen wir nur noch Mobiltelefon.
Da jetzt die Fassade gedämmt wird, stört der Anschluss. Muss also weg. Ich erreiche aber niemand, der mir Auskunft gibt. Am 28.02.2023 muss der alte, unbenutzte Anschluss beseitigt sein.
Kann mir da jemand helfen?
Bodo67
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FrankDD
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Ich denke mal, dass hier der Bauherren-Service der Telekom zuständig ist.
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BODO67
Antwort
von
FrankDD
vor 2 Jahren
Das der Bauherrenservice zuständig ist, weiß ich. Bekomme aber keine Antwort.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Einfach in deinen Unterlagen schauen ... die Grundstückseigentümererklärung welche du mit der Telekom abgeschlossen hast, kannst du einfach kündigen. Ist auch alles drin beschrieben wie das läuft.
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Loxley
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Hallo,
wir reden hier also von einer oberirdischen Leitung ("Wäscheleine"), die von einem Mast bspw. zum Dachgiebel führt, richtig?
Sie wünschen, dass die Leitung zurückgebaut wird, richtig?
Wo steht der Mast, also das andere Ende? Auf Ihrem Grundstück oder auf öffentlichem Grund?
Soll der Mast auch weg?
Hängen am Mast noch andere abgehende Leitungen?
Wieso erreichen Sie niemand beim Bauherrenservice? Geht niemand ran oder warten Sie gefühlt zu lang? Haben Sie das Anliegen bereits platziert, bspw. als Ex-Kunde als "Störung ohne Kundenbezug" oder als Auftrag via Bauherrenservice (Stichwort: E-Mail an den technischen Ansprechpartner in der Infrastruktur)?
Bin gespannt.
VG
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