Gelöst
Rückbau Telekom Anschluss
vor 2 Jahren
Hallo zusammen
Wir haben ein altes Haus gekauft und bereiten den Abbruch vor.
Der Telekom Anschluss sollte vermutlich seitens der Telekom zurück gebaut werden.
Beim Telekom Bauherren Service gibt es kein passendes Sprachauswahlmenü.
Wie komme ich weiter, wer kann mir helfen.
Beste Grüße
Franz Knopf
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Akzeptierte Lösung
dunikohler
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Herzlich willkommen @Franz Knopf es gibt bei fast allen Sprachcomputer ein kleinen Trick : einfach gar nichts sagen , normalerweise stellt der Computer dann nach einer gewissen Zeit zu einen freien MA durch
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Akzeptierte Lösung
*Paz Vizsla*
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Hallo zusammen Wir haben ein altes Haus gekauft und bereiten den Abbruch vor. Der Telekom Anschluss sollte vermutlich seitens der Telekom zurück gebaut werden. Beim Telekom Bauherren Service gibt es kein passendes Sprachauswahlmenü. Wie komme ich weiter, wer kann mir helfen. Beste Grüße Franz Knopf
Hallo zusammen
Wir haben ein altes Haus gekauft und bereiten den Abbruch vor.
Der Telekom Anschluss sollte vermutlich seitens der Telekom zurück gebaut werden.
Beim Telekom Bauherren Service gibt es kein passendes Sprachauswahlmenü.
Wie komme ich weiter, wer kann mir helfen.
Beste Grüße
Franz Knopf
Für den Abriss bist du beim Bauherren Service genau richtig. Sprachauswahl nicht beantworten und dann bekommst du direkt einen Mitarbeiter ans Telefon. Dort wird dann der Abriss aufgenommen.
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RoadrunnerDD
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Abriss
Vielleicht sollte noch erwähnt werden das bei einer Abrissmeldung
- es sein kann das niemand kommt um das "zurück zu bauen", sondern nur gesagt wird "abschneiden, wegschmeissen"
- danach keinen Hausanschluss mehr existiert und bei einem Neubau auch ein neuer Anschluss beauftragt werden muss
Hab so das Gefühl dass das gar nicht die Intention von @Franz Knopf ist
🤔
1
*Paz Vizsla*
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
*PazVizsla* Abriss Abriss *PazVizsla* Abriss Vielleicht sollte noch erwähnt werden das bei einer Abrissmeldung - es sein kann das niemand kommt um das "zurück zu bauen", sondern nur gesagt wird "abschneiden, wegschmeissen" - danach keinen Hausanschluss mehr existiert und bei einem Neubau auch ein neuer Anschluss beauftragt werden muss Hab so das Gefühl dass das gar nicht die Intention von @Franz Knopf ist 🤔
Abriss
Vielleicht sollte noch erwähnt werden das bei einer Abrissmeldung
- es sein kann das niemand kommt um das "zurück zu bauen", sondern nur gesagt wird "abschneiden, wegschmeissen"
- danach keinen Hausanschluss mehr existiert und bei einem Neubau auch ein neuer Anschluss beauftragt werden muss
Hab so das Gefühl dass das gar nicht die Intention von @Franz Knopf ist
🤔
So ist es, es kann sein das niemand vor Ort erscheint und die Meldung kommt "Lass die Abrissbirne kreisen"
Der neue Anschluss muss auf jeden Fall aufgenommen werden und wird bei einer Abrissmeldung eigentlich mit abgefragt/empfohlen.
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Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Hallo @Franz Knopf vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Die richtige Antwort wurde hier bereits mitgeteilt und auch entsprechend markiert. Nicht bei jeder Sprachauswahl ist das passende Anliegen dabei, daher einfach nichts sagen und dann sollte es weiter gehen. Leider haben wir keine Möglichkeit hier etwas an die zuständigen Kolleg*innen vom Bauherrenservice weiterzuleiten, daher muss der Weg über die Hotline gegangen werden. Tut mir Leid, ich hätte gerne mehr unterstützt.
Danke an @dunikohler @*PazVizsla* und @RoadrunnerDD für Eure Infos und Unterstützung.
Grüße Anne W.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
Akzeptierte Lösung
Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Franz Knopf
vor 2 Jahren
Hallo @Franz Knopf vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Die richtige Antwort wurde hier bereits mitgeteilt und auch entsprechend markiert. Nicht bei jeder Sprachauswahl ist das passende Anliegen dabei, daher einfach nichts sagen und dann sollte es weiter gehen. Leider haben wir keine Möglichkeit hier etwas an die zuständigen Kolleg*innen vom Bauherrenservice weiterzuleiten, daher muss der Weg über die Hotline gegangen werden. Tut mir Leid, ich hätte gerne mehr unterstützt.
Danke an @dunikohler @*PazVizsla* und @RoadrunnerDD für Eure Infos und Unterstützung.
Grüße Anne W.
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