Rückerstattung Falscher Überweisung
vor 10 Monaten
Hallo zusammen ,
als letzte Maßnahme habe ich mich nun hier angemeldet, ich hoffe auf Hilfe.
Es geht darum das ich einst Magenta TV Kunde war und ich deswegen die Kontodaten von Telekom noch in meinem Online Banking Account gespeichert hatte.
Ich habe fälschlicherweise einen Betrag zur Telekom Deutschland GmbH geschickt, der woanders hin sollte. Aufgrund dessen das ich kein Kunde mehr bin ,kann man mir auch nicht helfen bei der Telekom Gruppe , jedoch soll ich selbst dafür sorge tragen das ich mein Geld zurück bekomme. Leider problematisch.
Es hieß das irgendwann sowas auffallen würde wenn etwas nicht verbucht werden kann und ich warte auf dieses irgendwann seit fast 5 Monaten. Meine Bank kann mir da auch nicht weiterhelfen, da es zu weit in der Vergangenheit liegt, die sagen mir ich solle mich bitte an die Telekom wenden.
Also bevor ich weiter hin und her geschickt werde, kann mir vielleicht jemand hier weiterhelfen, der evtl. dieses Problem auch schon mal hatte.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar, denn es ist eine größere Summe die ich falsch an die Telekom überwiesen habe.
Vielen Dank schonmal
Schöne Grüße
286
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1297
0
4
427
0
3
vor 5 Jahren
168
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 10 Monaten
Ich würde da über die Hotline 0800 3301000 gehen und mich da an die Buchhaltung vermitteln lassen.
10
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hi @Hömmi23,
wir müssten dazu noch einmal telefonieren, aber leider kam ich gerade nicht durch. Passt es vielleicht Sonntag ab 18h?
Beste Grüße,
Johannes
P.S.: Hier der Link zum Kontaktformular für die Fotos. Bitte schick am besten auch einen Link zu diesem Thread mit rein, damit es zugeordnet werden kann.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Und erneut meinen Dank für das Telefonat @Hömmi23, wie just erwähnt, sind wir - durch die Unterstützung zweier fantastischer Kolleginnen - hoffentlich kurz vor der Auflösung! 😌
Auf bald,
Johannes
Antwort
von
vor 9 Monaten
Nun, @Hömmi23,
ich bin frisch zurück und frage darum: Kam alles wieder zu Dir?
Alles Gute,
Johannes P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @Hömmi23
Wann hast du die Überweisung veranlasst und was hast du in den Überweisungsgrund geschrieben?
Grüßle
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Das war am 07.03. die Überweisung sollte raus an GEZ gehen, habe mich aber vertippt und aus versehen Telekom angeklickt, bei der Mahnung von GEZ ist es mir erst offiziell aufgefallen. als Verwendungszweck habe ich die Kundennummer der GEZ angegeben die ich dafür nutzen sollte,
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von