Rückerstattung Falscher Überweisung

vor 10 Monaten

Hallo zusammen ,

 

 

 

als letzte Maßnahme habe ich mich nun hier angemeldet, ich hoffe auf Hilfe.

 

 

 

Es geht darum das ich einst Magenta TV Kunde war und ich deswegen die Kontodaten von Telekom noch in meinem Online Banking Account gespeichert hatte.

 

 

 

Ich habe fälschlicherweise einen Betrag zur Telekom Deutschland GmbH geschickt, der woanders hin sollte. Aufgrund dessen das ich kein Kunde mehr bin ,kann man mir auch nicht helfen bei der Telekom Gruppe , jedoch soll ich selbst dafür sorge tragen das ich mein Geld zurück bekomme. Leider problematisch.

 

 

 

Es hieß das irgendwann sowas auffallen würde wenn etwas nicht verbucht werden kann und ich warte auf dieses irgendwann seit fast 5 Monaten. Meine Bank kann mir da auch nicht weiterhelfen, da es zu weit in der Vergangenheit liegt, die sagen mir ich solle mich bitte an die Telekom wenden. 

 

 

 

Also bevor ich weiter hin und her geschickt werde, kann mir vielleicht jemand hier weiterhelfen, der evtl. dieses Problem auch schon mal hatte.

 

 

 

Ich wäre für jeden Tipp dankbar, denn es ist eine größere Summe die ich falsch an die Telekom überwiesen habe.

 

 

 

 

 

Vielen Dank schonmal

 

 

 

Schöne Grüße

286

13

    • vor 10 Monaten

      Ich würde da über die Hotline 0800 3301000 gehen und mich da an die Buchhaltung vermitteln lassen.

      10

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hi @Hömmi23,

       

      wir müssten dazu noch einmal telefonieren, aber leider kam ich gerade nicht durch. Passt es vielleicht Sonntag ab 18h?

       

      Beste Grüße,

       

      Johannes

       

      P.S.: Hier der Link zum Kontaktformular für die Fotos. Bitte schick am besten auch einen Link zu diesem Thread mit rein, damit es zugeordnet werden kann.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Und erneut meinen Dank für das Telefonat @Hömmi23, wie just erwähnt, sind wir - durch die Unterstützung zweier fantastischer Kolleginnen - hoffentlich kurz vor der Auflösung! 😌

       

      Auf bald,

       

      Johannes

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Nun, @Hömmi23,

       

      ich bin frisch zurück und frage darum: Kam alles wieder zu Dir?

       

      Alles Gute,

       

      Johannes P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Auch dir ein freundliches Hallo @Hömmi23 

       

      Wann hast du die Überweisung veranlasst und was hast du in den Überweisungsgrund geschrieben?

       

      Grüßle

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Das war am 07.03. die Überweisung sollte raus an GEZ gehen, habe mich aber vertippt und aus versehen Telekom angeklickt, bei der Mahnung von GEZ ist es mir erst offiziell aufgefallen. als Verwendungszweck habe ich die Kundennummer der GEZ angegeben die ich dafür nutzen sollte,

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    179

    0

    4

    Gelöst

    in  

    226

    0

    2

    in  

    168

    0

    4