Rückerstattung fehlerhafte Überweisung

vor 5 Jahren

Hallo zusammen ,

 

Nach langem Überlegen und als letzte Maßnahme habe ich mich nun hier angemeldet, ich hoffe auf Hilfe.

 

Es geht darum das ich eigentlich Kunde bei der Tochtergesellschaft war. Ich habe geld überwiesen aber an das falsche Konto . Dieses ging direkt an die Telekom wo ich ja kein Kunde bin . Aufgrund dessen das ich kein Kunde bin ,kann man mir auch nicht helfen bei der Telekom Gruppe ,jedoch soll ich selbst dafür sorge tragen das ich mein geld zurück bekomme. Zwickmühle iwie. Es hieß das "iwann" sowas auffallen würde wenn etwas nicht verbucht werden kann ....und ich warte auf dieses iwann seit 4 monaten. In der Zwischenzeit wurde mir gekündigt von meinem Anbieter. 

Ich Frage mich wirklich wieso ich weder eine konkrete Antwort bekomme noch dazu mir niemand nirgendwo helfen möchte. Telefonisch und schriftlich gab's keine Rückmeldung . 

 

Gruß

589

9

    • vor 5 Jahren

      Hier wird dir keiner helfen können, dass Geld findet der Kundenservice hier nicht. Der schaut nach Telekom Kunden und nicht nach anderen Sachen.

       

      Was sonst so passiert, darf man gar nicht wissen.

      Grundlage des Datenschutzes halt.

       

      Lösung wäre deine Bank, die kann sich an der Zielbank melden und da wird das geklärt.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Also eine Kontakt Möglichkeit ist nun hinterlegt. Jedoch keine Kundennummer da ich kein Kunde bin. Und das erschwert schon Mal vieles. 

       

      Zudem lehnte meine Bank ein Rückholung ab. - ich hab dann nach unzähligen versuchen mit der Telekom darauf vertraut das die Aussage " es werde schon auffallen und dann zurückgebucht ,da sich niemand Bereichern will" eintrifft. 

       

      Jedoch jetzt mittlerweile 3 Monate ohne Ergebnis ( Monatsabschluss/ Jahresabschluss) mit einer fehlerhaften überwiesenen Betrag ohne gültige Kundennummer sollte das doch auffallen. 

       

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das Problem ist, dass du hier mit einem Großkonzern sprichst und nicht einer kleinen Dorffirma.

      Nach außen für dich hin sichtbar ist der Kundenservice, betrieben von der Deutsche Telekom Service GmbH oder gar die Shop was die Deutsche Telekom Privatkunden-Vertrieb GmbH oder Deutsche Telekom Geschäftskunden-Vertrieb GmbH sein kann. Vertragspartner für Kundenverträge ist in Deutschland die Telekom Deutschland GmbH.

      Nun ist die spannende Frage, auf welches Konto du Geld überwiesen hast.
      Eines der Telekom Deutschland GmbH, gar eines der Deutsche Telekom Service GmbH oder evtl. sogar bei der Deutsche Telekom AG? Am Ende werden die Konten aber von der Deutsche Telekom Services Europe SE verwaltet.

      Bei so einem großen Dampfer wird Datenschutz u.a. so betrieben, (www.telekom.com/datenschutz) das die Leute nur sehen dürfen, was für Arbeit und den einen Kunden notwendig ist. Für den Kundenservice ist es nicht nötig, zu wissen wer wann wohin Geld überwiesen hat. Daher können die auch nichts mit deinem Anliegen anfangen.

      Spannend wäre also erstmal die Frage, wohin ging das Geld genau.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      pascallueke

      Also eine Kontakt Möglichkeit ist nun hinterlegt. Jedoch keine Kundennummer da ich kein Kunde bin.

      Also eine Kontakt Möglichkeit ist nun hinterlegt. Jedoch keine Kundennummer da ich kein Kunde bin.

      pascallueke

      Also eine Kontakt Möglichkeit ist nun hinterlegt. Jedoch keine Kundennummer da ich kein Kunde bin.


      Hab bitte etwas Geduld, bs sich ein Teamie meldet und erklären kann, ob er etwas getan werden kann.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @pascallueke

      an welches Konto haben Sie denn überhaupt überwiesen? Geht es eine Congstarrechnung? Was werden denn da überhaupt für Angaben bei einer Überweisung gemacht: Rechnungsnummer, Buchungskontonummer usw?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Frage nach dem Konto : 

      Es ging an Postbank Frankfurt

      konto *******7704

       

      Richtig erkannt ich war bei Congstar bis dahin.

       

      Es ist so, das als Verwendungszweck bei Congstar die Kundennummer ausreicht. 

       

      Gruß

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @pascallueke,

      woher haben Sie die Kontodaten? Unsere enden nicht auf 7704. Hier finden Sie unsere Bankdaten https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/bankverbindung-zur-ueberweisung-festnetz-und-mobilfunk-rechnungen?samChecked=true

      Gruß
      André A.

      Uneingeloggter Nutzer

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