Solved

Rückfrage zu offener Störungsmeldung

3 years ago

Hallo,

 

unser DSL-Kabel wurde bereits vor 17 Tagen (4. November) beim Glasfaserausbau zerstört. Seitdem können zahlreiche Haushalte unserer Straße weder Telefon und Internet nutzen. Die Störung wurde längst von verschiedenen Seiten gemeldet, dennoch haben wir, abgesehen von der Bitte, uns zu gedulden, noch keine konkrete Rückmeldung oder einen Termin für die Behebung der Störung erhalten.

 

Da die fehlende Internetverbindung sowohl privat als auch beruflich zunehmend zur Belastung wird, wären wir sehr dankbar für einen konkreten Termin der Störungsbehebung, am besten so bald wie möglich.

 

Vielen Dank im Voraus!

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      saimen_gol

      Vielen Dank! Wenn diese Möglichkeit für die Dauer der Störung kostenlos zur Verfügung steht und man sie auch trotz Mobilvertrag bei einem anderen Anbieter nutzen kann, wäre das zumindest eine Übergangslösung. Ob das Volumen dann allerdings für ganztägiges Homeoffice ausreicht, müssten wir abwarten.

      Vielen Dank! Wenn diese Möglichkeit für die Dauer der Störung kostenlos zur Verfügung steht und man sie auch trotz Mobilvertrag bei einem anderen Anbieter nutzen kann, wäre das zumindest eine Übergangslösung. Ob das Volumen dann allerdings für ganztägiges Homeoffice ausreicht, müssten wir abwarten.

      saimen_gol

      Vielen Dank! Wenn diese Möglichkeit für die Dauer der Störung kostenlos zur Verfügung steht und man sie auch trotz Mobilvertrag bei einem anderen Anbieter nutzen kann, wäre das zumindest eine Übergangslösung. Ob das Volumen dann allerdings für ganztägiges Homeoffice ausreicht, müssten wir abwarten.


      Du bekommst für die Ausfallzeit eine Entschädigung, die sollte bei jedem Provider für eine Daily Flat reichen. Flat bedeutet unbegrenztes Datenvolumen.

      Wichtig ist, dass Du die Störung gemeldet hast und den Grund kennst.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      saimen_gol

      Bekommen wir die Entschädigung automatisch oder wo bzw. wem können wir sie beantragen?

      Bekommen wir die Entschädigung automatisch oder wo bzw. wem können wir sie beantragen?
      saimen_gol
      Bekommen wir die Entschädigung automatisch oder wo bzw. wem können wir sie beantragen?

      du meldest dich einfach bei der Telekom nach Ende der Störung, das geht bei der Hotline oder auch hier.

      Ganz wichtig dabei, die Entschädigung gibt es nur wenn du auch selbst die Störung gemeldet hast.

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