Solved
Rückgabe falsche Telefone
6 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
in der Telekom-Filiale in München-Schwabing wurden uns vier Speedport-Mobiltelefone verkauft. Leider waren es die falschen Geräte, die kommunizieren nicht anständig mit der DECT 150 Basisstation. Nun haben wir die passenden ELMEG Gigaset-Mobilteile gekauft und alles geht wunderbar. Das Problem: Der Händler will drei der vier Geräte nicht zurücknehmen, da die Kartons beschädigt sind. Tatsächlich sind die Dinger so unpraktrisch verklebt, dass man sie kaum aufbekommt, ohne den Karton zu zerreissen. Die Mobilteile sind aber in einwandfreiem, neuien Zustand und wir würden sie wirklich gerne zurückgeben. Telekom: HILF!
Über den unfassbaren Heckmeck der letzten Wochen bei der Umstellung auf SIP-TRUNK rede ich erst gar nicht, ihr habt Eurem Ruf wieder alle Ehre gemacht. Aber wenigstens die drei Gurken zurückgeben wäre prima, das sind immerhin 120 Euro!
Vielen Dank.
733
56
This could help you too
65
0
3
1823
0
7
5 years ago
756
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
Wenn du sie dennoch loswerden willst, halt online verticken.
Du hättest dir die ja auch nicht gekauft, wenn die Karons kaputt gewesen wären oder?
Immerhin erwartest ja auch Neuware und volle Garantie und Gewährleistung drauf.
0
6 years ago
Bei Kauf im Shop gibt es keinerlei Rückgaberecht du bist auf die Kulanz des Betreibers angewiesen und der ist dir ja offensichtlich entgegengekommen und hat eines zurückgenommen.
Hier kann dir auch niemand helfen da es einzig und allein Sache des Shops ist.
0
6 years ago
@wordup
auch wenn du es nicht gerne lesen wirst: Man kann die Verpackungen so aufmachen, dass der Karton überhaupt keinen Kratzer abbekommt. Habe erst wieder ein Speedphone gekauft und der Karton ist pfennigganz.
Es gibt zwei Stellen, an denen ein kreisrunder Tesa klebt, und zwar an zwei Stellen, wo darunter eine Rille ist. Wenn man mit einer Schere oder einem Messer genau diese Rille entlang schneidet, was nicht mal schwer ist, dann kann man danach die Schachtel einfach aufklappen.
Den Heckmeck wirst du so oder so mit dem Telekomshop selbst ausfechten müssen. Denn das Team nimmt in der Regel keine Geräte zurück, welche in einem Telekomshop erworben wurden. Das macht nur der Telekomshop für sich eigenverantwortlich.
P.S. Wobei es sowie kein Rückgaberecht, wenn es nicht mehr gefällt gibt oder nicht passt. Denn das 14tägige Widerspruchsrecht gibt es nur bei Fernabsatzverträgen und Haustürgeschräften, aber nicht bei Abschlüsse in Ladengeschäften.
25
Answer
from
6 years ago
Sehrwohl, genau lesen, jawohl Sir. Bitte untertänigst, nicht mehr weiter von Ihnen BELÄSTIGT zu werden. Ich sagte das bereits mehrfach, bitte winselnd um freundliche Beachtung. Danke sovielmals Sir, danke! Sie sind gross, ganz gross. Danke!
Answer
from
6 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
Answer
from
6 years ago
Winselnd...
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren von der Telekom (und nur die spreche ich an),
entgegen der subjektiven Meinung Ihrer Foren-Kommentatoren ist dieses Thema keineswegs "gelöst", ich bitte deshalb erneut um Bearbeitung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Rueckgabe-falsche-Telefone/td-p/4118239/highlight/false
Ich habe parallel auch eine Beschwerde versandt und telekom_hilft auf Twitter und den Moderator dieses Forums kontaktiert. Inzwischen sehe ich auch im Forum, dass das hier praktizierte "abwimmeln" scheinbar kein Einzelfall ist.
Ich poste das auch gern zum dritten Mal usf., wenn es wieder auf "gelöst" gesetzt wird.
Bitte nehmen Sie Kontakt auf, meine Daten sind hinterlegt. Ich werde diese Geschäftspraxis nach allem, was ich mit der Telekom in den letzten Wochen wieder erleben durfte (ist ja sicher im System) keinesfalls akzeptieren.
Vielen Dank
5
Answer
from
6 years ago
Und der Artikel ist genauso wie er sein soll und ohne irgendwelche Mängel.
Nun denkst dir also schon Mängel aus .. ohje.
Answer
from
6 years ago
@CyberSW
Und wenn ein Sachmangel vorliegt ist der Händler der Ansprechpartner, also der Shop. 😜
@wordup
Merkst du was? Wir sind wieder am Anfang, der Shop ist und bleibt dein einziger Ansprechpartner.
Answer
from
6 years ago
@CyberSW Und wenn ein Sachmangel vorliegt ist der Händler der Ansprechpartner, also der Shop. 😜 @wordup Merkst du was? Wir sind wieder am Anfang, der Shop ist und bleibt dein einziger Ansprechpartner.
@CyberSW
Und wenn ein Sachmangel vorliegt ist der Händler der Ansprechpartner, also der Shop. 😜
@wordup
Merkst du was? Wir sind wieder am Anfang, der Shop ist und bleibt dein einziger Ansprechpartner.
Und ich setz noch einen drauf:
@wordup
Wie ich lesen konnte, läuft ja auch schon eine Beschwerde.
Damit sind die Mitarbeiter des Telekom-Teams dieses Forums nicht mehr zuständig.
Das Problem ist durch die Beschwerde bereits an höherer Stelle eskaliert.
Du wirst wohl das Ergebnis deiner Beschwerde abwarten müssen!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
vielen Dank für deinen Beitrag.
Hier kann ich der Community nur Recht geben. Wenn du die Telefone im Shop gekauft hast und es besteht ein Defekt, dann bekommst du natürlich Austauschgeräte. Wenn du die Geräte zurückgegeben willst, weil sie nicht das Versprechen, was du dir vorgestellt hast, dann ist es vom Shop eine kulante Handlung, die Geräte zurückzunehmen.
Liebe Grüße, Steffi B.
21
Answer
from
6 years ago
"Och, wir haben auch genügend EX-Kunden weil wir das so wollten" - ohne Worte, bin auch mal raus, Mission completed, "auch wenn Euch das nicht gefällt" (Achtung, Zitat) 😂😂😂😂
Answer
from
6 years ago
@wordup
Du hast es eben immer noch nicht verstanden wer dir hier antwortet.
Answer
from
6 years ago
Haha, doch, deswegen bin ich ja auch raus #gruselgrusel ihr genügt Euch selbst, Kunde ist völlig unnötig. Viel Spass weiter 😂😂😂😂😂
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from