Solved
Rücksendung - Mietgeräte: Router und Media Receiver
6 months ago
Moin,
ich habe nach 14 Jahren meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt. Nun möchte ich gerne die Mietgeräte (Router und Media Receiver) zurücksenden.
Im Kundenportal habe ich über "Geräte und Zubehör" einen Retourenschein für den Media Receiver erzeugen können, jedoch habe ich nirgendwo eine Möglichkeit gefunden dies auch für mein "Speedport Smart 3" zu finden. Es handelt sich dabei um den Router an sich, welcher doch ebenfalls zurückgesendet werden muss.
Außerdem wurde mir in der Vergangenheit mittlerweile ältere Modelle von Media Receivern zugesendet (Störungen am Gerät usw), diese wurden ausgetauscht, jedoch wurde nie eine Rücksendung erwünscht. Die Telekom selbst sagte mir mal, dass eine Rücksendung nicht zurück notwendig sei für diese ausgetauschten Geräte.
Weiß jemand etwas mehr wegen einer Rücksendung des Routers?
Liebe Grüße
1339
0
35
Accepted Solutions
All Answers (35)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
352
0
3
6 years ago
688
0
3
Accepted Solution
Jonas W.
Telekom hilft Team
accepted by
pamperlapescu
6 months ago
Hallo @Carla Krauhausen, 👋
danke sehr für das nette Gespräch. Per E-Mail erhältst du einen Retourenschein für den Media Receiver sowie eine Kopie der Kündigungsbestätigung für den Router. Ich freue mich, dass wir eine Lösung gefunden haben. 🙂
Grüße
Jonas
2
5
Load 2 older comments
Carla Krauhausen
Answer
from
Jonas W.
3 months ago
Hallo @Julia U.,
in der Tat läuft diese Rechnung unter einer anderen Kundennummer (diese wurde soeben unter weitere Informationen ergänzt). Der Media Receiver wurde ordnungsgemäß zurückgesandt, eine Sendungsnummer wurde ebenfalls unter weitere Informationen ergänzt und kann zur Prüfung herangezogen werden. Die Rechnungsnummer wurde ebenfalls hinterlegt.
Ich würd mich freuen, wenn das geklärt werden kann. :)
Mit freundlichen Grüßen
Carla Krauhausen
0
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jonas W.
3 months ago
Hi @Carla Krauhausen,
mit den neu hinterlegten Daten hab ich alles gefunden. Das Gerät ist Mitte November bei uns angekommen, wurde aber leider nicht aus der Miete genommen.
Dieses habe ich nun rückwirkend gekündigt. Die bis heute noch berechneten Entgelte werden dir selbstverständlich wieder gutgeschrieben.
Viele Grüße
Dorothea
1
Carla Krauhausen
Answer
from
Jonas W.
3 months ago
Hallo @Dorothea T.,
vielen herzlichen Dank für die zügige Rückmeldung. Ich habe mich schon gewundert, weil keinerlei Bestätigung eingetroffen ist, aber das wäre das ja soweit erledigt, diese Bestätigung ist soeben in meinem E-Mail Postfach eingetroffen.
Ich danke auch für die Rückwirkende Kostenerstattung der zu viel gezahlten Kosten.
Mit freundlichen Grüßen
Carla Krauhausen
0
Unlogged in user
Answer
from
Jonas W.