Solved

Rücksendung von altem Gerät

7 years ago

Guten Tag, ich habe am 25.10.2017 nach einem neuem Vertragsangebot meine Alten Mietgerät an Sie zurück geschickt mit dem von Ihnen mitgesanden Rücksendeetikett. In Ihrem Schreiben hieß es, dass nach einigen Tagen sofern die Lieferung nicht eingegangen wäre, man benachrichtigt wird und man die Geräte zahlen müsste. Leider stehen nun auf der aktuellen Rechnung immer noch die Mietpreise der Altgeräte drauf, die ich wie bereits erwähnt am 25.10 abgeschickt habe. Den Zettel von der Post mit der Sendungsnummer, befindet sich in einer der ganzen Kisten, da wir aktuell im Umzug stecken und mir ist es nicht möglich diesen gestern am telefon sofort zu finden. Ich bitte um Hilfe, da ich wie gesagt davon ausgegangem bin, dass die Geräte Ordnungsgemäß bei Ihnen angekommen sind. MfG J. Busch

688

8

    • 7 years ago

      Nur Mithilfe des Postzettel lässt sich festellen, ob die Geräte eingetroffen sind.

      Das kann man dann hier nachschauen: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html

      0

    • 7 years ago

      Willkommen in der Community @buschbachor, nachsehn kann man nur wie @Kugic es beschreibt, aber ich würde noch ruhig bleiben, wenn Du am 25.10. abgeschickt hast, kann durchaus der 3-8.11. für das Systemdatum daraus geworden sein. Die zuviel bezahlten Mietpreise werden zurückerstattet. Spreche aus eigener Erfahrung, und diese war positiv. Zwinkernd

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke Fröhlich

       

      Ja ich habe den Zettel von der Post auch "irgendwo" in einer der Büro Kisten. Ich hatte extra noch Telekom drauf geschrieben um das zuordnen zu können.

       

      Und da gestern die Dezember Rechnung kam und ich erschrocken war, wieviel es ist und das immer noch eine Gutschrift fehlte rief ich halt an und da sagte man in der Hotline das lt System noch keine Geräte eingegangen sind.

       

      Kann das intern einfach dauern? Ich meine die müssen ja anhand des Retouren Etikett das auch zuordnen können.

       

      Was mache ich falls sich der Post Zettel nicht auf die schnelle findet? Traurig

      Bin langsam echt verzweifelt...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      buschbachor

      Guten Tag, ich habe am 25.10.2017 nach einem neuem Vertragsangebot meine Alten Mietgerät an Sie zurück geschickt mit dem von Ihnen mitgesanden Rücksendeetikett. (...)

      Guten Tag, ich habe am 25.10.2017 nach einem neuem Vertragsangebot meine Alten Mietgerät an Sie zurück geschickt mit dem von Ihnen mitgesanden Rücksendeetikett. (...)

      buschbachor

      Guten Tag, ich habe am 25.10.2017 nach einem neuem Vertragsangebot meine Alten Mietgerät an Sie zurück geschickt mit dem von Ihnen mitgesanden Rücksendeetikett. (...)


      hmm... war dieses Rücksendeetikett dem neuen Gerät beigelegt und daher nur für dieses neue Gerät zur Verwendung im Falle des Widerufs!?

      Dein altes Gerät hättest Du hier kündigen und auch einen Retourenaufkleber audrucken können:

      Rücksendung/Retoure Herzlich willkommen!

      Der "verschlampte" Rücksendebeleg ist ein zusätzliches Problem!

       

      Hoffentlich kann das ein Teamie wieder hinbiegen.

      Wenn Du eine Antwort vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.

      Datenschutz ist also gewährleistet.

      Hier geht´s zum Profil:

      Kontaktdaten im Profil hinterlegen

      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

       

       

       

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      Oh danke.

       

      Wir hatten gekündigt und daraufhin ein neues Angebot bekommen mit neuen Geräten. Zusätzlich kam eine Kündigungsbestäigung des alten Vertrages wo mir alle Etiketten zugesandt wurden Inkl einem schreiben auf dem Stand, das ich das Retouren Etikett auf den Karton kleben soll und drinnen den zusätzlichen Zettel wo man drauf schreiben muss wie die Geräte genau heißen etc.

       

      LG 

      Answer

      from

      7 years ago


      Ok, dann scheint das mit den Rücksendeetiketten wohl richtig gelaufen zu sein.

      Bleibt nur, dass du den/die Belege verschlampt hast.

      Jetzt warte halt mal, bis sich ein Teamie meldet.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hat sich alles geklärt! Zettel mit der Sendungsnummer ist aufgetaucht und wurde am 01.11. zugestellt!

       

      Danke Euch allen!

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hat sich alles geklärt! Zettel mit der Sendungsnummer ist aufgetaucht und wurde am 01.11. zugestellt!

       

      Danke Euch allen!

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from