(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren)

vor 2 Jahren

Seit circa 48 Stunden bricht die DSL Verbindung in unregelmässigen Abständen ab. Zuletzt alle 20 Minuten. Diagnose ist gelaufen.

 

Das ganze hatte wir schon einmal vor etwa zwei Monaten. Abhilfe hat damals der Austausch des Routers (Speedport Smart 4 Typ B) gebracht. Wenn das so weitergeht scheint mir der Routerverschleiß mit 6 Geräten pro Jahr etwas hoch Zwinkernd

 

Langsam bin ich ziemlich genervt, da so weder arbeiten, telefonieren noch Fernsehen möglich ist. Dafür ist mir dieses Magenta-Paket einfach zu teuer. 

 

LG Dirk

123

0

4

    • vor 2 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @DirkHarp 
      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo und willkommen @DirkHarp,

       

      ich bedanke mich sehr, für das freundliche Gespräch.

       

      Für Montag ist für Sie ein Außendiensttechniker beauftragt, da die Leitung sehr auffällig ist.

      Bitte berichten Sie gerne.

       

      Viele Grüße und noch einen schönen Abend
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nachdem ich nun ganze zwei Tage keine Probleme hatte und DSL tatsächlich stabil lief, war heute - wie vereinbart - der Außendiensttechniker hier und hat die Leitung überprüft. Ergebnis: Alles in Ordnung, keine Auffälligkeiten! Zur Sicherheit hat er noch die (ziemlich alte) TAE -Dose getauscht. 

       

      Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken.

       

      Vielen Dank für Ihre/Eure Hilfe! 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @DirkHarp , 

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich, dass alles soweit einwandfrei läuft. Gib gerne kurz Bescheid, wenn noch weitere Fragen aufkommen. Dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Dilber S. 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von