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R107 Die LCP Echo Anfrage.
vor 3 Jahren
Hallo ,
Magenta L Paket - bis zu 100 Mbit/s
Smart 4 - Aktuelle Firmware
ich habe den JEDEN Tag egal wann egal wie immer diesen fehler: " 27.05.2022 11:37:52(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet". Es waren schon ca 5 Techniker da die gesagt haben es sei alles in Bester Ordnung können keine Fehler messen usw. Habe solangsam die schnauze voll. Ich weiß auch nicht mehr weiter habe mal Router Resetet alles neu aufgebaut leitung wurde auch schon oft resetet. Habe soweit alles was ich weiß ausprobiert aber Ohne Erfolg. Deswegen Melde ich mal hier und vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee wie ich den dreck weg bekomme.
MfG
MK
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lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Gibt es denn außer dem Eintrag im Log irgendwelche praktischen Auswirkungen dieses Phänomens? Oder stört Dich wirklich bloß der Logeintrag?
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lejupp
Antwort
von
lejupp
vor 3 Jahren
Was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen?
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wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hallo @MKplays4U ,
das ist ja auch kein Fehler, das ist nur zur Info.
Ich sehe keine Unterbrechung der Verbindung.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Bitte trenne deine Gamingprobleme erstmal vom reinen DSL.
Denn je nach Spiel kannst du Probleme mit dem Ping auch aus anderen Gründen haben.
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lejupp
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Die FEC-Fehler sollten eigentlich keinen Einfluss auf die Performance des Anschlusses haben, FRC-Fehler werden vom DSL-Modem korrigiert ohne dass Daten bei ungetragen werden müssen. Für mich ist deshalb auf dem Screenshot kein Grund für die Problematik erkennbar.
Anders wäre es, wenn auch CRC-Fehler vorhanden wären, bei einem CRC-Fehler muss das Paket neu übertragen werden, was vermutlich einen Ping-Spike produziert.
Kannst du mal gucken ob nach längerem Betrieb vielleicht doch noch CRC-Errors gezählt werden?
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Morgen @MKplays4U,
besten Dank für den Beitrag und die beschriebenen Infos.
Wie ich sehe, gab es hier schon ordentlich Support. Zusätzlich wurde gestern noch einmal eine Störungsmeldung eröffnet und zu Dienstag besteht ein Termin mit dem Außendienst. Gerne berichten, ob der erneute Einsatz zielführend ist/war.
Einen schönen Sonntag.
Gruß Jacqueline G.
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Anne W.
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 3 Jahren
Hallo @MKplays4U danke für deine Rückmeldung.
Ich vermute, dass der Techniker die Linecard meint, die in so einem Kasten verbaut ist. Diese zu tauschen, muss über eine andere Abteilung erfolgen, falls wirklich ein Defekt vorliegt. Das würde der Techniker dann aber weiterleiten. Wie sieht es denn heute aus?
Grüße Anne W.
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