R107 Die LCP Echo Anfrage.
vor 3 Jahren
Hallo ,
Magenta L Paket - bis zu 100 Mbit/s
Smart 4 - Aktuelle Firmware
ich habe den JEDEN Tag egal wann egal wie immer diesen fehler: " 27.05.2022 11:37:52(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet". Es waren schon ca 5 Techniker da die gesagt haben es sei alles in Bester Ordnung können keine Fehler messen usw. Habe solangsam die schnauze voll. Ich weiß auch nicht mehr weiter habe mal Router Resetet alles neu aufgebaut leitung wurde auch schon oft resetet. Habe soweit alles was ich weiß ausprobiert aber Ohne Erfolg. Deswegen Melde ich mal hier und vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee wie ich den dreck weg bekomme.
MfG
MK
1203
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (23)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
823
0
3
1071
0
5
vor 4 Jahren
312
0
2
vor 4 Jahren
5273
0
3
lejupp
vor 3 Jahren
Gibt es denn außer dem Eintrag im Log irgendwelche praktischen Auswirkungen dieses Phänomens? Oder stört Dich wirklich bloß der Logeintrag?
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
MKplays4U
Antwort
von
lejupp
vor 3 Jahren
@wari1957 Clown gegessen ? falls ja spuck Ihn aus.
1
kurz59
Antwort
von
lejupp
vor 3 Jahren
Für den Smart 4 gibt es seit heute eine neue Firmware
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
1
lejupp
Antwort
von
lejupp
vor 3 Jahren
MKplays4U Wenn ja was dann ? Wenn ja was dann ? MKplays4U Wenn ja was dann ? Damit leben.
Wenn ja was dann ?
Damit leben.
Was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen?
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp
wari1957
vor 3 Jahren
Hallo @MKplays4U ,
das ist ja auch kein Fehler, das ist nur zur Info.
Ich sehe keine Unterbrechung der Verbindung.
0
0
CyberSW
vor 3 Jahren
Bitte trenne deine Gamingprobleme erstmal vom reinen DSL.
Denn je nach Spiel kannst du Probleme mit dem Ping auch aus anderen Gründen haben.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
MKplays4U
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Hoffe ist richtig so falls du noch was brauchen solltest einfach bescheid geben
Screenshot 2022-05-27 151439.png
0
MKplays4U
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Jemand vielleicht noch eine Idee wie man es beheben kann ?
über jeden Lösungsansatz dankbar
0
lejupp
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Die FEC-Fehler sollten eigentlich keinen Einfluss auf die Performance des Anschlusses haben, FRC-Fehler werden vom DSL-Modem korrigiert ohne dass Daten bei ungetragen werden müssen. Für mich ist deshalb auf dem Screenshot kein Grund für die Problematik erkennbar.
Anders wäre es, wenn auch CRC-Fehler vorhanden wären, bei einem CRC-Fehler muss das Paket neu übertragen werden, was vermutlich einen Ping-Spike produziert.
Kannst du mal gucken ob nach längerem Betrieb vielleicht doch noch CRC-Errors gezählt werden?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Morgen @MKplays4U,
besten Dank für den Beitrag und die beschriebenen Infos.
Wie ich sehe, gab es hier schon ordentlich Support. Zusätzlich wurde gestern noch einmal eine Störungsmeldung eröffnet und zu Dienstag besteht ein Termin mit dem Außendienst. Gerne berichten, ob der erneute Einsatz zielführend ist/war.
Einen schönen Sonntag.
Gruß Jacqueline G.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 3 Jahren
Hallo @MKplays4U,
halte uns doch auf dem Laufenden, wie es nach dem Termin bei dir aussieht.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
MKplays4U
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
also mal eben Updaten. Dienstag nachdem der Termin mit dem Techniker war leider keine Verbesserung. Habe dann nochmal mit dem Techniker telefoniert und am 01.06.22 ein erneuten Termin gehabt. Er meinte das auf der "Karte" (keine ahnung was er damit meint) alle die da angeschlossen sind diesen Fehler haben. Er hat mein Uplink jetzt von 3 auf 1 gemacht und bis jetzt keine neuen Fehler. "Karte" hat er nicht gewechselt sondern nur mein Uplink eben von 3 auf 1. Ich hoffe ist einigermaßén verständlich :D. Kenne die Fachbegriffe net :D. Ich muss ihn am 02.06.22 nochmal anrufen und bericht erstatten. Wenn über nacht keine weiteren Fehler kommen wird es wohl der Uplink gewesen sein. Ich danke euch trotzdem für euren Support.
0
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 3 Jahren
Hallo @MKplays4U danke für deine Rückmeldung.
Ich vermute, dass der Techniker die Linecard meint, die in so einem Kasten verbaut ist. Diese zu tauschen, muss über eine andere Abteilung erfolgen, falls wirklich ein Defekt vorliegt. Das würde der Techniker dann aber weiterleiten. Wie sieht es denn heute aus?
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
MKplays4U