Rainbow Six: Siege - Unendliches Laden

6 years ago

Hallo,

 

seit einem Update des Spiels am 11.06 kann ich nicht mehr auf den Server des Spiels connecten.

Ich schließe Probleme an meinem Computer aufgrund von einer Neuinstallation des Spiels und ebenfalls von Windows aus.


Die Ports, welche mir vom Game-Support, gegeben wurden habe ich bereits weitergeleitet, hilft aber leider nichts.

 

Wir haben eine 50k VDSL Leitung und einen Speedport Smart 3 mit der Firmware 

010137.3.0.008.1
 
Im Anhang sieht man wo ich "stucke" und einmal wie ich die Ports eingetragen habe.
 
Ich weiss langsam nicht mehr weiter, vielleicht weiss mir hier jemand zu helfen ...
 
----
 
Computer:

Ryzen 3 1200
RX 570 4GB
8GB RAM
250GB SSD
500GB HDD

ports.png

stuck.png

822

9

  • 6 years ago

    Da du keinen Server betreibst, laufen Portfreigaben ins leere.
    Die kannst du dir sparen.

    Windows Firefall ist freigegeben?

    Ansonsten teste mal eine aktuelle FritzBox

    7

    Answer

    from

    6 years ago

    Das schließe ich aus ...
    Habe gestern insgesamt 2h mit Ubisoft telefoniert und es hieß alle "Hauptmenü" Server seien in Ordnung und eine solche Störung wäre auch noch nie dort gelandet - Die reden ja viel Mist aber ich weiss nicht genau ob es nicht wirklich am Internet liegt, deshalb frage ich ja nach 😄

    Answer

    from

    6 years ago

    Gedächtniszitat:

    Ich: Hallo, wann kann man denn mal damit rechnen den Sender Sport1 (glaube ich war es) wieder zu empfangen?

    Hotline: Uns liegt kein Problem vor. Seit wann ist das schon so?

    Ich: Locker 2 Wochen...

    Hotline: Da ist bestimmt ihr Antennenverstärker defekt.

    Ich: Der ist erst 6 Monate alt, glaube ich nicht.

    Hotline: Wie gesagt, wir haben aktuell keine Störung. Wenn ich jetzt jemanden raus schicke und der Fehler liegt bei Ihnen müssen wir Ihnen das in Rechnung stellen.

    Ich: Warum wollen sie jemanden rausschicken?

    Hotline: Um ihren Anschluss zu prüfen und wenn es sich rausstellt das es ihr Verstärker war ist das Kostenpflichtig.

    Ich: Also wenn ich auf den Programmplatz schalte und ich ein ISH Testbild sehe, dann wird dieses von meinem defekten Verstärker erzeugt und nicht von Euch eingespeist, interessant...

    Gespräch wurde dann ohne Grund  unterbrochen, wahrscheinlich war mein ISDN Anschluss urplötzlich abgeschmiert?

    Zitatende

     

    Deswegen, höre viel, glaube erstmal gar nix.

    Egal wer dich auf Fehlersuche schickt um eventuell einfach nur Zeit zu schinden.

    Fehlereingeständnise werden gerne und viel zu häufig als Schwäche angesehen. 😉

     

    Gruss VoPo 

     

    Answer

    from

    5 years ago

    Habe das Problem auch das liegt aber am Router Update. Ich habe das alte mal wieder drauf geladen und es funktionierte auch... aber da ich es gemietet habe darf ich ja nicht den automatisches update deaktivieren 😕 einfach nervig

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo @pascalhaupt,

    tatsächlich bin ich, ohne schwarzen Peter schieben zu wollen, erst einmal auch auf Fehlersuche in Richtung Spieleanbieter.

    Denn: Bis zum Update hat es funktioniert. Das Update fand an der Spielplattform statt, die keinen direkten Bezug zu deinem Anschluss hat. Du hast an den Einstellungen und der Konfiguration nicht zum gleichen Zeitpunkt etwas geändert, richtig? Plus: Es geht um die Verbindung zum Spielserver, nicht generell ins Netz.

    Alles zusammen deutet tatsächlich darauf hin, dass Ubisoft von etwas noch nicht wusste zu dem Zeitpunkt, als du dort angerufen hast.

    Ich hoffe, es ließ sich mittlerweile lösen und das Spielvergnügen ist jetzt wieder das alte.

    Viele Grüße
    Anna Si.

    0

Unlogged in user

Ask

from