Verbindungsprobleme mit Ubisoft Servern

vor 9 Monaten

Guten Tag,

 

in der Rainbow Six Siege Community gibt es extrem viele Beschwerden über Verbindungsprobleme mit den Rainbow Six Servern. Alle die davon betroffen sind sind Kunden bei der Telekom. In meinem privaten Umfeld sowie auf diversen Online Seiten.

Meine Internetleitung ist davon auch betroffen.

 

Könnten sie diese Probleme bitte untersuchen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Lucas

1131

5

  • vor 9 Monaten

    SchmidLucas

    Könnten sie diese Probleme bitte untersuchen?

    Könnten sie diese Probleme bitte untersuchen?
    SchmidLucas
    Könnten sie diese Probleme bitte untersuchen?

    Peering -Probleme von Ubisoft .. da passiert nix. 

    Betrifft zudem nicht nur Telekom Kunden - auch Kunden anderer Provider sind betroffen, mal mehr mal weniger stark und dann auch regional abhängig. 

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Das ist korrekt, weil auch andere Anbieter das Netz von der Telekom nutzen.

    Allerdings ist dieses Problem nicht neu. Das war vor einigen Jahren schon mal.
    Das wird vermutlich mit hohem Traffic zusammenhängen und scheinbar gibt es hier bei der Telekom ein Nadelöhr.

     

    Aus einer Stichprobe von 5 Leuten haben 3 Telekom als Anbieter, 1 Deutsche Glasfaser, der nächste Vodafone. Alle 3 Telekom Nutzer sind betroffen und können sich nicht einloggen.

    Hier zu sagen das Problem liegt nicht bei der Telekom ist schon komisch.

    Wenn 1&1 User ebenfalls Probleme haben ist das natürlich auch verständlich, da diese teilweise auch das Netz der deutschen Telekom nutzen..

     

    Wenn das so weitergeht, werden wir aus unserer Freundesgruppe gesammelt den Anbieter wechseln.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Hier mal ein wenig Lesestoff um zu verstehen woran es liegt.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259

    Und auch wenn du den Eindruck hast, das es nur Telekom Kunden betrifft kann ich dich beruhigen. Kunden anderer Mitbewerber trifft es ebenfalls.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Kann mir nicht vorstellen das es an Internet Anbieter liegt. Komischer weise können alte Generationen PS 4 und Xbox One trotzdem spielen. Und wir in der Neue Generationen PS5 und Die Xbox Serie X/S irgendwie jeden tag Genau ab 19 Uhr ider 20Uhr nicht spielen können für 5 Stunden. Und komischer weise nach 1Uhr oder 2Uhr nachts ist wieder alles okey

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Ich habe, das selbe Problem (am Windows 10 PC) (Eine Freundin hat genau das gleiche Problem am Windows 11 PC und sie ist auch ein Telekom Kunde ..) .. (bis ca 18 - 19 Uhr funktioniert alles wunderbar - dann kann ich mich mit dem Spiel übers Telekom Netz nicht mehr verbinden)

    Andere Freunde mit anderen Anbietern haben keine Probleme.

     

    Was ich alles getestet habe:
    - Portfreigaben (alle welche für das Game theoretisch notwendig sind)

    - Router-Restarts

    - PC-Restarts

    - Unterschiedliche PCs

    - Netzwerkadapter Restarts

    - Feste IP oder IP vergabe durch den Router (Ich weiß sollte kein Unterschied machen aber habe es dennoch getestet)

    - WLan / Lan (Ich weiß sollte kein Unterschied machen aber habe es dennoch getestet)

     

    Was nur geholfen hat... ist das Telekom Netz halbwegs zu umgehen oder das Routing via VPN zu umgehen.

    - Mobile Daten (Vodafon Netz - Klappt wunderbar) 

    - VPN um Telekom's super Routing zu umgehen hat auch geklappt

     

    Ob Telekom, das Kernproblem hier ist kann ich nicht sagen, aber zumindest hat es mit der Telekom Leitung zu einem Großteil zu tun.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von