Ranger drängt mit falschen Angaben Kunden zum Auftrag.

1 month ago

Hallo Community,

Ein von uns unterstütze Verwandte, hatte letzte Woche Besuch von einem Ranger der im Auftrag der Telekom Glasfaser-Anschlüsse verkauft. In dem Ort wird aber kein FTTH ausgebaut. Das Ergebnis war, das er die Dame zur Unterschrift bewogen hat, mit Vortäuschen falscher Tatsachen, denn es wurde ein Magenta Zuhause L verkauft, in Bestand ist ein 1und1  DSL 100, sorry aber so machen wir keine Kunden zu Fans, sonder sind eher wieder in der Schmuddelecke zu finden.

Wir haben dann am nächsten Tag Widerruf eingelegt. Mittlerweile ist eine Woche vergangen, mit der Auftragsnummer die per Mail gekommen ist, kann der Privatkundenservice nichts anfangen.

Wo und wie können wir erfahren, ob der Widerruf angekommen ist, damit der bisher bestehende Anschluß unverändert weiter betrieben werden kann. 

Grüsse

150

0

20

    • 1 month ago

      bb_knosp
      Hallo Community, Ein von uns unterstütze Verwandte, hatte letzte Woche Besuch von einem Ranger der im Auftrag der Telekom Glasfaser-Anschlüsse verkauft. In dem Ort wird aber kein FTTH ausgebaut. Das Ergebnis war, das er die Dame zur Unterschrift bewogen hat, mit Vortäuschen falscher Tatsachen, denn es wurde ein Magenta Zuhause L verkauft, in Bestand ist ein 1und1  DSL 100, sorry aber so machen wir keine Kunden zu Fans, sonder sind eher wieder in der Schmuddelecke zu finden. Wir haben dann am nächsten Tag Widerruf eingelegt. Mittlerweile ist eine Woche vergangen, mit der Auftragsnummer die per Mail gekommen ist, kann der Privatkundenservice nichts anfangen. Wo und wie können wir erfahren, ob der Widerruf angekommen ist, damit der bisher bestehende Anschluß unverändert weiter betrieben werden kann.  Grüsse

      Hallo Community,

      Ein von uns unterstütze Verwandte, hatte letzte Woche Besuch von einem Ranger der im Auftrag der Telekom Glasfaser-Anschlüsse verkauft. In dem Ort wird aber kein FTTH ausgebaut. Das Ergebnis war, das er die Dame zur Unterschrift bewogen hat, mit Vortäuschen falscher Tatsachen, denn es wurde ein Magenta Zuhause L verkauft, in Bestand ist ein 1und1  DSL 100, sorry aber so machen wir keine Kunden zu Fans, sonder sind eher wieder in der Schmuddelecke zu finden.

      Wir haben dann am nächsten Tag Widerruf eingelegt. Mittlerweile ist eine Woche vergangen, mit der Auftragsnummer die per Mail gekommen ist, kann der Privatkundenservice nichts anfangen.

      Wo und wie können wir erfahren, ob der Widerruf angekommen ist, damit der bisher bestehende Anschluß unverändert weiter betrieben werden kann. 

      Grüsse

      bb_knosp

      Hallo Community,

      Ein von uns unterstütze Verwandte, hatte letzte Woche Besuch von einem Ranger der im Auftrag der Telekom Glasfaser-Anschlüsse verkauft. In dem Ort wird aber kein FTTH ausgebaut. Das Ergebnis war, das er die Dame zur Unterschrift bewogen hat, mit Vortäuschen falscher Tatsachen, denn es wurde ein Magenta Zuhause L verkauft, in Bestand ist ein 1und1  DSL 100, sorry aber so machen wir keine Kunden zu Fans, sonder sind eher wieder in der Schmuddelecke zu finden.

      Wir haben dann am nächsten Tag Widerruf eingelegt. Mittlerweile ist eine Woche vergangen, mit der Auftragsnummer die per Mail gekommen ist, kann der Privatkundenservice nichts anfangen.

      Wo und wie können wir erfahren, ob der Widerruf angekommen ist, damit der bisher bestehende Anschluß unverändert weiter betrieben werden kann. 

      Grüsse

      Erst wenn die finale Auftragsbestätigung der Telekom angekommen ist macht ein Widerruf gem. der Widerrufbelehrung Sinn. In der AB sind auch alle notwendigen Nummer aufgeführt. 

      Deine Überschrift, dass die Leute gedrängt werden halte ich für sehr reißerisch. Oder haben die Leute keinen eigenen Willen?

      6

      from

      1 month ago

      User0007

      Deine Überschrift, dass die Leute gedrängt werden halte ich für sehr reißerisch. Oder haben die Leute keinen eigenen Willen?

      bb_knosp
      Hallo Community, Ein von uns unterstütze Verwandte, hatte letzte Woche Besuch von einem Ranger der im Auftrag der Telekom Glasfaser-Anschlüsse verkauft. In dem Ort wird aber kein FTTH ausgebaut. Das Ergebnis war, das er die Dame zur Unterschrift bewogen hat, mit Vortäuschen falscher Tatsachen, denn es wurde ein Magenta Zuhause L verkauft, in Bestand ist ein 1und1  DSL 100, sorry aber so machen wir keine Kunden zu Fans, sonder sind eher wieder in der Schmuddelecke zu finden. Wir haben dann am nächsten Tag Widerruf eingelegt. Mittlerweile ist eine Woche vergangen, mit der Auftragsnummer die per Mail gekommen ist, kann der Privatkundenservice nichts anfangen. Wo und wie können wir erfahren, ob der Widerruf angekommen ist, damit der bisher bestehende Anschluß unverändert weiter betrieben werden kann.  Grüsse

      Hallo Community,

      Ein von uns unterstütze Verwandte, hatte letzte Woche Besuch von einem Ranger der im Auftrag der Telekom Glasfaser-Anschlüsse verkauft. In dem Ort wird aber kein FTTH ausgebaut. Das Ergebnis war, das er die Dame zur Unterschrift bewogen hat, mit Vortäuschen falscher Tatsachen, denn es wurde ein Magenta Zuhause L verkauft, in Bestand ist ein 1und1  DSL 100, sorry aber so machen wir keine Kunden zu Fans, sonder sind eher wieder in der Schmuddelecke zu finden.

      Wir haben dann am nächsten Tag Widerruf eingelegt. Mittlerweile ist eine Woche vergangen, mit der Auftragsnummer die per Mail gekommen ist, kann der Privatkundenservice nichts anfangen.

      Wo und wie können wir erfahren, ob der Widerruf angekommen ist, damit der bisher bestehende Anschluß unverändert weiter betrieben werden kann. 

      Grüsse

      bb_knosp

      Hallo Community,

      Ein von uns unterstütze Verwandte, hatte letzte Woche Besuch von einem Ranger der im Auftrag der Telekom Glasfaser-Anschlüsse verkauft. In dem Ort wird aber kein FTTH ausgebaut. Das Ergebnis war, das er die Dame zur Unterschrift bewogen hat, mit Vortäuschen falscher Tatsachen, denn es wurde ein Magenta Zuhause L verkauft, in Bestand ist ein 1und1  DSL 100, sorry aber so machen wir keine Kunden zu Fans, sonder sind eher wieder in der Schmuddelecke zu finden.

      Wir haben dann am nächsten Tag Widerruf eingelegt. Mittlerweile ist eine Woche vergangen, mit der Auftragsnummer die per Mail gekommen ist, kann der Privatkundenservice nichts anfangen.

      Wo und wie können wir erfahren, ob der Widerruf angekommen ist, damit der bisher bestehende Anschluß unverändert weiter betrieben werden kann. 

      Grüsse

      Erst wenn die finale Auftragsbestätigung der Telekom angekommen ist macht ein Widerruf gem. der Widerrufbelehrung Sinn. In der AB sind auch alle notwendigen Nummer aufgeführt. 

      Deine Überschrift, dass die Leute gedrängt werden halte ich für sehr reißerisch. Oder haben die Leute keinen eigenen Willen?

      User0007

      Deine Überschrift, dass die Leute gedrängt werden halte ich für sehr reißerisch. Oder haben die Leute keinen eigenen Willen?

      Jein 🤣

      Ich mach mir aus Prinzip (Wenn ich die Zeit erübrigen kann) den Spaß und hör mir dann alles an.

      Da hier ja gerade bei mir im Ort der Ausbau startet gab es schon einige runden an Haustürbesuchen in den letzten Jahren. 😇

      (Und ich bekomme auch von meinen Kunden und Bekannten viel mit.)

      Und ja die Leute sind Verkaufstechnisch geschult und ich sage mal die erzählen einem was man hören möchte. (Ob alles der Wahrheit entspricht sei mal dahingestellt) ;)

      Gab auch vor einiger zeit eine Undercover Reportage im TV wo im Prinzip alle meine Erkenntnisse und Vorurteile bestätigt wurden 🤣

      Die Leute werden darauf Trainiert Verträge abzuschließen und das merkt man dann auch.

      from

      1 month ago

      bb_knosp

      Trotzdem ist das ursprüngliche Problem nicht gelöst, heisst 1und1 hat Kündigung vorliegen, von der Telekom gibts noch keine Auftragsbestätigung, nur von der  Ranger Marketing & Vertriebs GmbH , siehe unten

      Ja hört sich vielleicht reißerisch an,

      wenn ein Verkäufer mit falschen Angaben, wie "es wird Glasfaser ausgebaut" Menschen zur Unterschrift bewegt. Und dann am Ende das gleiche Produkt von einem anderen Anbieter bekommt, das technisch bis zum übergeordneten Netzknoten auf der gleichen DA bzw auch im MSAN auf dem gleichen Port läuft, ist das für mich Vortäuschen von falschen Tatsachen. Sorry, rege mich nur auf, weil ich auch MA bin, und wieder Häufchen von anderen wegmachen muss.

      Trotzdem ist das ursprüngliche Problem nicht gelöst, heisst 1und1 hat Kündigung vorliegen, von der Telekom gibts noch keine Auftragsbestätigung, nur von der  Ranger Marketing & Vertriebs GmbH , siehe unten

      Guten Tag,

      wir danken Ihnen im Auftrag der Telekom Deutschland GmbH für das angenehme Gespräch und übersenden Ihnen wie angekündigt eine
      Kopie Ihres Auftrages mit der Auftragsnummer xxxxxx325

      Zum Schutz Ihrer Daten ist das angehängte Dokument verschlüsselt. Das Passwort ist Ihr Geburtsdatum im Format TT.MM.JJJJ (z.B. 30.06.1950)

      In Kürze erhalten Sie von der Telekom Deutschland GmbH Ihre Auftragsbestätigung mit weiteren Angaben, u.a. auch zum Datenschutz.
      Alle Preisangaben verstehen sich vorbehaltlich der Bestätigung durch die Telekom Deutschland GmbH.
      Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Telekom Deutschland GmbH.

      Erfahre von Maurice, wie unkompliziert der Anbieterwechsel ist – und das ganz ohne Aufwand für dich! Schau dir jetzt das Video an.

      Zur Anzeige des Auftrages im PDF-Format benötigen Sie das Programm "Adobe Reader". Dieses können Sie sich für Ihren Computer unter
      folgendem Link kostenlos herunterladen: https://www.adobe.com/go/getreader

      Für Ihr Mobilgerät finden Sie die App "Adobe Reader" kostenlos im zugehörigen App-Store.


      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Team-Auftragsbearbeitung



      Ranger Marketing & Vertriebs GmbH | Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf
      Geschäftsführung: Tobias Mehrer, Benjamin Prause | Handelsregister: Amtsgericht Düsseldorf HRB 54794

      kam so am 03.09.2025 jetzt liegt von der 1und1 eine Kündigungsbestätigung vor, und von der Telekom noch keine weitere Info. 

      Das passt für mich nicht zusammen, oder hat die  Ranger Marketing & Vertriebs GmbH eigene Wege ihre Aufträge ins System einzukippen.

      Grüsse, ich wäre auch und @telekom.de  erreichen, falls jemand weiterhelfen kann.

      bb_knosp

      Trotzdem ist das ursprüngliche Problem nicht gelöst, heisst 1und1 hat Kündigung vorliegen, von der Telekom gibts noch keine Auftragsbestätigung, nur von der  Ranger Marketing & Vertriebs GmbH , siehe unten

      Noch keine Auftragsbestätigung aber 1&1 wurde schon gekündigt??

      Was ist denn wenn man den Auftrag der Telekom widerspricht. 

      Aber 1&1  besteht nun auf der Kündigung. 

      Oder will den Vertrag nur unter teureren Konditionen weiterführen. 

      Wer ist denn dann für den Schadenersatz zuständig Telekom

      Oder Ranger.

      Es wurde ja vor der 14 Tage Frist gekündigt. 

      Es heißt doch immer....

      Der Vertrag wäre erst nach Ablauf der 14 Tage widerspruchsfrist gültig.

      Wie kann dann schon jetzt vor Eintreffen der Auftragsbestätigung die Kündigung beim Voranbieter vorliegen

      0

      from

      1 month ago

      bb_knosp

      jetzt liegt von der 1und1 eine Kündigungsbestätigung

      Ja hört sich vielleicht reißerisch an,

      wenn ein Verkäufer mit falschen Angaben, wie "es wird Glasfaser ausgebaut" Menschen zur Unterschrift bewegt. Und dann am Ende das gleiche Produkt von einem anderen Anbieter bekommt, das technisch bis zum übergeordneten Netzknoten auf der gleichen DA bzw auch im MSAN auf dem gleichen Port läuft, ist das für mich Vortäuschen von falschen Tatsachen. Sorry, rege mich nur auf, weil ich auch MA bin, und wieder Häufchen von anderen wegmachen muss.

      Trotzdem ist das ursprüngliche Problem nicht gelöst, heisst 1und1 hat Kündigung vorliegen, von der Telekom gibts noch keine Auftragsbestätigung, nur von der  Ranger Marketing & Vertriebs GmbH , siehe unten

      Guten Tag,

      wir danken Ihnen im Auftrag der Telekom Deutschland GmbH für das angenehme Gespräch und übersenden Ihnen wie angekündigt eine
      Kopie Ihres Auftrages mit der Auftragsnummer xxxxxx325

      Zum Schutz Ihrer Daten ist das angehängte Dokument verschlüsselt. Das Passwort ist Ihr Geburtsdatum im Format TT.MM.JJJJ (z.B. 30.06.1950)

      In Kürze erhalten Sie von der Telekom Deutschland GmbH Ihre Auftragsbestätigung mit weiteren Angaben, u.a. auch zum Datenschutz.
      Alle Preisangaben verstehen sich vorbehaltlich der Bestätigung durch die Telekom Deutschland GmbH.
      Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Telekom Deutschland GmbH.

      Erfahre von Maurice, wie unkompliziert der Anbieterwechsel ist – und das ganz ohne Aufwand für dich! Schau dir jetzt das Video an.

      Zur Anzeige des Auftrages im PDF-Format benötigen Sie das Programm "Adobe Reader". Dieses können Sie sich für Ihren Computer unter
      folgendem Link kostenlos herunterladen: https://www.adobe.com/go/getreader

      Für Ihr Mobilgerät finden Sie die App "Adobe Reader" kostenlos im zugehörigen App-Store.


      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Team-Auftragsbearbeitung



      Ranger Marketing & Vertriebs GmbH | Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf
      Geschäftsführung: Tobias Mehrer, Benjamin Prause | Handelsregister: Amtsgericht Düsseldorf HRB 54794

      kam so am 03.09.2025 jetzt liegt von der 1und1 eine Kündigungsbestätigung vor, und von der Telekom noch keine weitere Info. 

      Das passt für mich nicht zusammen, oder hat die  Ranger Marketing & Vertriebs GmbH eigene Wege ihre Aufträge ins System einzukippen.

      Grüsse, ich wäre auch und @telekom.de  erreichen, falls jemand weiterhelfen kann.

      bb_knosp

      jetzt liegt von der 1und1 eine Kündigungsbestätigung

      Ruf an uns sage, daß Du nicht kündigen und bei 1;2 bleiben willst. @bb_knosp 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 month ago

       

       

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community und dein ehrliches Feedback. 🙏🏽

       

      So stellen wir uns die Haustürberatung natürlich nicht vor, was auch nicht unser Anspruch ist. 🫣😕 Ich kann mich für die fehlerhafte Beratung nur entschuldigen.

       

      In der Regel bekommt ihr noch mal einen Anruf von dem Ranger Qualitätsteam, ob der Vertrag wirklich Zustande kommen soll. Wenn ein Widerruf vorliegt, wird der Auftrag gar nicht erst an uns übermittelt. Die Widerrufsfrist startet auch erst, wenn du die entsprechende Auftragsbestätigung von uns per E-Mail vorliegen hast. 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

      6

      from

      1 month ago

      bb_knosp
      Ja leider ist das schon öfters passiert, ich würde hier dringend dazu raten, die Mitarbeiter der  Ranger Marketing & Vertriebs GmbH zu schulen. 

      Ja leider ist das schon öfters passiert, ich würde hier dringend dazu raten, die Mitarbeiter der  Ranger Marketing & Vertriebs GmbH zu schulen. 

      bb_knosp

      Ja leider ist das schon öfters passiert, ich würde hier dringend dazu raten, die Mitarbeiter der  Ranger Marketing & Vertriebs GmbH zu schulen. 

      Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Die Telekom sollte die Zusammenarbeit mit solchen Firmen kündigen die Leute zu schulen bringt leider nichts, da die Leute, wenn überhaupt, nur ein geringes Grundgehalt bekommen und deshalb auf Provionen angwiesen sind. Wenn man mal nachhakt , sind das alles angeblich ja nur Einzelfälle. Wers glaubt.....

      from

      1 month ago

      Wenn diese Ranger eben ein Gebiet "abgrasen" wird mit allen Tricks gearbeitet um Abschlüsse zu machen. Es passt wie immer nicht zusammen, Kunden zu Fans machen, ja schon, aber dann mit Marketing Firmen arbeiten. Und es heisst dann nicht, die Firma Ranger Marketing arbeitet mit unlauteren Mitteln, sondern das fällt auf die Telekom zurück. Es gibt genug Umfragen usw. die belegen wie stark so ein Geschäftsgebaren, die Meinung in der Öffentlichkeit beeinflusst. 

      Nun ja ich warte noch 1 paar Tage, und hoffe auf Rückmeldung zum Widerspruch.

      grüsse 

      from

      1 month ago

       

       

       

      Ich kann deinen Punkt natürlich verstehen. 🙏🏽 Warte nun die nächsten Tage ab. 👍🏽 Sollte dann doch noch was sein, dann kannst du dich jederzeit hier melden. 

       

      Viele Grüße

      Timur

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 month ago

      Oh je. Mit so einer Auftragsbestätigung (ohne Kündigung) hatte ich neulich auch zu tun, weil ich völlig entgegen meiner Gepflogenheiten einem Ranger auf dem Leim ging. Konnte zum Glück bereits gelöst werden.

      Soweit ich weiß, geben die Ranger nicht jeden Auftrag an die Telekom weiter. Sondern es wird ja, wie geschildert, z.B. noch ein Telefonat zur Bestätigung verlangt. Allerdings wäre merkwürdig, wenn dann trotzdem schon gekündigt wurde. Aber das könnte anhand etwaig erfragter Angaben dennoch veranlasst worden sein. 

      Oder vielleicht hatten sie (d)einen Widerruf bereits vorliegen, bevor sie den Auftrag an die Telekom übermittelt hätten. In den Fällen wird dann wohl die Telekom keinen Vertrag bestätigen können, weil sie ja nichts erhalten hat.

      Die Auftragsnummer ist eine der Ranger. Evtl. können die Auskunft erteilen, was mir dem Auftrag weiter geschah.

      Ich hatte sicherheitshalber gleich zweigleisig (Ranger und Telekom) widersprochen (und im Telefonat noch nicht zugestimmt), und zwar gleich mit Erhalt der beigefügten Belehrung. 

      In deinem Fall würde ich schauen, dass 1und1 die Kündigung zurücknimmt. Allerdings wäre ich nicht so sicher, ob sie das müssen. Rücknahmen von Kündigungen sind so eine Sache. Evtl. den Rangern zur Rückabwicklung aufs Dach steigen bzw. denen, die das initiierten. 1und1 hat auch manche Tricks parat.

      Der Vertrag dürfte insgesamt anfechtbar sein, wenn er unter falschen Angaben zustande kam, ist aber evtl. vom Nachweis her schwer. 

      Das spätere Telefonat bei mir wurde dann, glaube ich, aufgezeichnet. 

      Oder die Bestätigung der Telekom dauert noch etwas. Dann auf jeden Fall bei der Telekom widerrufen. Darauf achten, dass die Frist nicht verstreicht. Aber das Problem mit der Kündigung bei 1und1 besteht dann trotzdem noch. Hierzu wird es 1und1 benötigen. 

      Viel Erfolg! 

      2

      from

      30 days ago

      Ja das mit dem Ranger ist immer so ein Problem. 

      Ich habe eine Bekannte älteren Baujahrs.

      Der habe ich folgenden Tipp gegeben. 

      Wenn diese Typen ankommen egal weswegen Telefon oder Strom.

      Da soll sie immer sagen:

      "Da müssen sie mit meinem Betreuer sprechen "

      Dann kommt da immer...

      Ach sie haben einen Betreuer, Ja dann auf Wiedersehen.

      Sie hat zwar keinen Betreuer aber das wirkt immer.

      Ist klar wenn sie wirklich einen Betreuer hätte wäre ja alles was sie unterschreibt ungültig.

      Ist Klar nur wenn das Betreuungsgericht einen Einwilligungsvorbehalt anordnet hat.

      Aber woher sollen die Drücker jetzt wissen ob das vorliegt oder nicht. 

      Also lassen sie es lieber.

      Weil sollte es der Fall sein. 

      Dann muss der Betreuer den Vertrag beim Betreuungsgericht prüfen lassen oder einen Antrag auf Aufhebung des Vertrags stellen, um die betreute Person vor Schaden zu schützen. 

      Und auf sowas lassen sich die Ranger und sonstige Drücker,

      lieber nicht ein wenn gleich das Gericht Involviert ist.

      Hinweis in eigener Sache. 

      Dies ist meine persönliche Meinung
      Ich bin Privatpersonen und kein Anwalt.

      Dieses ist KEINE Rechtsberatung.

      0

      from

      30 days ago

      Guten Morgen @Laurin,

       

      vielen Dank für deinen Tipp bezüglich der Beratenden der Firma Ranger an der Tür. Ich verstehe natürlich, dass Menschen älteren Baujahrs oft Hemmungen haben und sich schnell überfordert fühlen. Ein einfacher Hinweis ist auch, die Tür gar nicht erst zu öffnen, wenn man die Person nicht kennt. So muss man sich nicht mit jemandem auseinandersetzen.

       

      Viele Grüße

      Tanja

      0

      Unlogged in user

      from

    • 30 days ago

      so mittlerweile gab es eine Auftragsbestätigung der Telekom, und somit auch eine Auftrag und Kundennummer. Ich hoffe, das dieser Widerruf jetzt eilig bearbeitet werden. Denn 1und1 hat auch schon Kündigung bestätigt, aber gleichzeitig einen Rückruf gebeten, möchten ein Angebot machen, wahrscheinlich nicht ohne Verlängerung der Vertragsbindung. Das mit nicht Tür aufmachen, oder Haustürgeschäfte ablehnen ist der richtige Weg.

      grüsse

      0

      0

    • 30 days ago

      bb_knosp

      Wo und wie können wir erfahren, ob der Widerruf angekommen ist, damit der bisher bestehende Anschluß unverändert weiter betrieben werden kann. 

      Hallo Community,

      Ein von uns unterstütze Verwandte, hatte letzte Woche Besuch von einem Ranger der im Auftrag der Telekom Glasfaser-Anschlüsse verkauft. In dem Ort wird aber kein FTTH ausgebaut. Das Ergebnis war, das er die Dame zur Unterschrift bewogen hat, mit Vortäuschen falscher Tatsachen, denn es wurde ein Magenta Zuhause L verkauft, in Bestand ist ein 1und1  DSL 100, sorry aber so machen wir keine Kunden zu Fans, sonder sind eher wieder in der Schmuddelecke zu finden.

      Wir haben dann am nächsten Tag Widerruf eingelegt. Mittlerweile ist eine Woche vergangen, mit der Auftragsnummer die per Mail gekommen ist, kann der Privatkundenservice nichts anfangen.

      Wo und wie können wir erfahren, ob der Widerruf angekommen ist, damit der bisher bestehende Anschluß unverändert weiter betrieben werden kann. 

      Grüsse

      bb_knosp

      Wo und wie können wir erfahren, ob der Widerruf angekommen ist, damit der bisher bestehende Anschluß unverändert weiter betrieben werden kann. 

      Ein klassisches Einschreiben ist der beste Nachweis. 

      Das größere Problem sehe ich aber tatsächlich in der Kündigung, wenn/da gewünscht ist, dass der Altvertrag weiterläuft. Denn es dürfte kein Automatismus bestehen, dass auch der gekündigte Vertrag mit dem Widerruf automatisch wieder auflebt. Ich bin nicht sicher und alles unter Vorbehalt, aber ich würde zumindest vermuten, dass ähnliches gilt wie bei Energieverträgen:

      https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/Energie/KuendigungLieferantenwechsel/Kuendigung/Widerruf-table.html

      Das perfide ist ja, dass Drücker ja auch Nummern erfragen und sich völlig unnötigerweise mit fadenscheinigen Aussagen Zutritt zur Wohnung verschaffen wollen. Ich denke auch nicht, dass sich Telekom damit einen Gefallen tut. Denn damit kann man im Zweifel recht viel machen. 

      Und 1und1, naja. Dass die unbedingt jemanden gehen lassen wollen, glaube ich nicht, aber die Konditionen (inkl. Laufzeit) ändern sich vllt., wenn der Altvertrag nicht wieder hergestellt wird. Lt. einer Verbraucherschutzseite besteht evtl. eine Chance, wenn die Vollmacht zur Kündigung des Altvertrags gegenüber dem neuen Anbieter widerrufen wurde. Aber hier ist die Kündigung zum einen durch und es stellt sich die Frage, wer kündigte. 

      Ich weiß nicht, ob auch noch etwas zu beachten ist, dass zumindest Rufnummer erhalten bleiben. 

      0

      1

      from

      30 days ago

      Hallo @bb_knosp und @daniba,

       

      vielen Dank für eure Beiträge. Es ist wirklich wichtig, dass wir hier zusammenarbeiten.

       

      Ich schalte mich dazu mal ein. 🙃

       

      @bb_knosp, es freut mich zu hören, dass du den Widerruf nun einstellen konntest. Du solltest in den nächsten Tagen dazu eine Bestätigung erhalten. Bitte melde dich hier, wenn diese angekommen ist, damit wir sicherstellen können, dass bei dir alles glatt läuft. 

       

      @daniba, wenn der Widerruf durch uns bestätigt ist, werden wir auch dem anderen Anbieter Bescheid geben. Dadurch wird die Kündigung beim anderen Anbieter storniert, und der Vertrag läuft weiter wie bisher. 

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Svenja 

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    3 years ago

    in  

    1128

    0

    5

    Solved

    4 years ago

    in  

    1044

    0

    2

    Solved

    in  

    1638

    0

    2

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...