Ranger drängt mit falschen Angaben Kunden zum Auftrag.

5 hours ago

Hallo Community,

Ein von uns unterstütze Verwandte, hatte letzte Woche Besuch von einem Ranger der im Auftrag der Telekom Glasfaser-Anschlüsse verkauft. In dem Ort wird aber kein FTTH ausgebaut. Das Ergebnis war, das er die Dame zur Unterschrift bewogen hat, mit Vortäuschen falscher Tatsachen, denn es wurde ein Magenta Zuhause L verkauft, in Bestand ist ein 1und1  DSL 100, sorry aber so machen wir keine Kunden zu Fans, sonder sind eher wieder in der Schmuddelecke zu finden.

Wir haben dann am nächsten Tag Widerruf eingelegt. Mittlerweile ist eine Woche vergangen, mit der Auftragsnummer die per Mail gekommen ist, kann der Privatkundenservice nichts anfangen.

Wo und wie können wir erfahren, ob der Widerruf angekommen ist, damit der bisher bestehende Anschluß unverändert weiter betrieben werden kann. 

Grüsse

81

0

12

    • 5 hours ago

      bb_knosp
      Hallo Community, Ein von uns unterstütze Verwandte, hatte letzte Woche Besuch von einem Ranger der im Auftrag der Telekom Glasfaser-Anschlüsse verkauft. In dem Ort wird aber kein FTTH ausgebaut. Das Ergebnis war, das er die Dame zur Unterschrift bewogen hat, mit Vortäuschen falscher Tatsachen, denn es wurde ein Magenta Zuhause L verkauft, in Bestand ist ein 1und1  DSL 100, sorry aber so machen wir keine Kunden zu Fans, sonder sind eher wieder in der Schmuddelecke zu finden. Wir haben dann am nächsten Tag Widerruf eingelegt. Mittlerweile ist eine Woche vergangen, mit der Auftragsnummer die per Mail gekommen ist, kann der Privatkundenservice nichts anfangen. Wo und wie können wir erfahren, ob der Widerruf angekommen ist, damit der bisher bestehende Anschluß unverändert weiter betrieben werden kann.  Grüsse

      Hallo Community,

      Ein von uns unterstütze Verwandte, hatte letzte Woche Besuch von einem Ranger der im Auftrag der Telekom Glasfaser-Anschlüsse verkauft. In dem Ort wird aber kein FTTH ausgebaut. Das Ergebnis war, das er die Dame zur Unterschrift bewogen hat, mit Vortäuschen falscher Tatsachen, denn es wurde ein Magenta Zuhause L verkauft, in Bestand ist ein 1und1  DSL 100, sorry aber so machen wir keine Kunden zu Fans, sonder sind eher wieder in der Schmuddelecke zu finden.

      Wir haben dann am nächsten Tag Widerruf eingelegt. Mittlerweile ist eine Woche vergangen, mit der Auftragsnummer die per Mail gekommen ist, kann der Privatkundenservice nichts anfangen.

      Wo und wie können wir erfahren, ob der Widerruf angekommen ist, damit der bisher bestehende Anschluß unverändert weiter betrieben werden kann. 

      Grüsse

      bb_knosp

      Hallo Community,

      Ein von uns unterstütze Verwandte, hatte letzte Woche Besuch von einem Ranger der im Auftrag der Telekom Glasfaser-Anschlüsse verkauft. In dem Ort wird aber kein FTTH ausgebaut. Das Ergebnis war, das er die Dame zur Unterschrift bewogen hat, mit Vortäuschen falscher Tatsachen, denn es wurde ein Magenta Zuhause L verkauft, in Bestand ist ein 1und1  DSL 100, sorry aber so machen wir keine Kunden zu Fans, sonder sind eher wieder in der Schmuddelecke zu finden.

      Wir haben dann am nächsten Tag Widerruf eingelegt. Mittlerweile ist eine Woche vergangen, mit der Auftragsnummer die per Mail gekommen ist, kann der Privatkundenservice nichts anfangen.

      Wo und wie können wir erfahren, ob der Widerruf angekommen ist, damit der bisher bestehende Anschluß unverändert weiter betrieben werden kann. 

      Grüsse

      Erst wenn die finale Auftragsbestätigung der Telekom angekommen ist macht ein Widerruf gem. der Widerrufbelehrung Sinn. In der AB sind auch alle notwendigen Nummer aufgeführt. 

      Deine Überschrift, dass die Leute gedrängt werden halte ich für sehr reißerisch. Oder haben die Leute keinen eigenen Willen?

      4

      from

      4 hours ago

      Ja hört sich vielleicht reißerisch an,

      wenn ein Verkäufer mit falschen Angaben, wie "es wird Glasfaser ausgebaut" Menschen zur Unterschrift bewegt. Und dann am Ende das gleiche Produkt von einem anderen Anbieter bekommt, das technisch bis zum übergeordneten Netzknoten auf der gleichen DA bzw auch im MSAN auf dem gleichen Port läuft, ist das für mich Vortäuschen von falschen Tatsachen. Sorry, rege mich nur auf, weil ich auch MA bin, und wieder Häufchen von anderen wegmachen muss.

      Trotzdem ist das ursprüngliche Problem nicht gelöst, heisst 1und1 hat Kündigung vorliegen, von der Telekom gibts noch keine Auftragsbestätigung, nur von der  Ranger Marketing & Vertriebs GmbH , siehe unten

      Guten Tag,

      wir danken Ihnen im Auftrag der Telekom Deutschland GmbH für das angenehme Gespräch und übersenden Ihnen wie angekündigt eine
      Kopie Ihres Auftrages mit der Auftragsnummer xxxxxx325

      Zum Schutz Ihrer Daten ist das angehängte Dokument verschlüsselt. Das Passwort ist Ihr Geburtsdatum im Format TT.MM.JJJJ (z.B. 30.06.1950)

      In Kürze erhalten Sie von der Telekom Deutschland GmbH Ihre Auftragsbestätigung mit weiteren Angaben, u.a. auch zum Datenschutz.
      Alle Preisangaben verstehen sich vorbehaltlich der Bestätigung durch die Telekom Deutschland GmbH.
      Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Telekom Deutschland GmbH.

      Erfahre von Maurice, wie unkompliziert der Anbieterwechsel ist – und das ganz ohne Aufwand für dich! Schau dir jetzt das Video an.

      Zur Anzeige des Auftrages im PDF-Format benötigen Sie das Programm "Adobe Reader". Dieses können Sie sich für Ihren Computer unter
      folgendem Link kostenlos herunterladen: https://www.adobe.com/go/getreader

      Für Ihr Mobilgerät finden Sie die App "Adobe Reader" kostenlos im zugehörigen App-Store.


      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Team-Auftragsbearbeitung



      Ranger Marketing & Vertriebs GmbH | Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf
      Geschäftsführung: Tobias Mehrer, Benjamin Prause | Handelsregister: Amtsgericht Düsseldorf HRB 54794

      kam so am 03.09.2025 jetzt liegt von der 1und1 eine Kündigungsbestätigung vor, und von der Telekom noch keine weitere Info. 

      Das passt für mich nicht zusammen, oder hat die  Ranger Marketing & Vertriebs GmbH eigene Wege ihre Aufträge ins System einzukippen.

      Grüsse, ich wäre auch und @telekom.de  erreichen, falls jemand weiterhelfen kann.

      IMG-20250909-bea.jpg

      from

      4 hours ago

      User0007

      Deine Überschrift, dass die Leute gedrängt werden halte ich für sehr reißerisch. Oder haben die Leute keinen eigenen Willen?

      bb_knosp
      Hallo Community, Ein von uns unterstütze Verwandte, hatte letzte Woche Besuch von einem Ranger der im Auftrag der Telekom Glasfaser-Anschlüsse verkauft. In dem Ort wird aber kein FTTH ausgebaut. Das Ergebnis war, das er die Dame zur Unterschrift bewogen hat, mit Vortäuschen falscher Tatsachen, denn es wurde ein Magenta Zuhause L verkauft, in Bestand ist ein 1und1  DSL 100, sorry aber so machen wir keine Kunden zu Fans, sonder sind eher wieder in der Schmuddelecke zu finden. Wir haben dann am nächsten Tag Widerruf eingelegt. Mittlerweile ist eine Woche vergangen, mit der Auftragsnummer die per Mail gekommen ist, kann der Privatkundenservice nichts anfangen. Wo und wie können wir erfahren, ob der Widerruf angekommen ist, damit der bisher bestehende Anschluß unverändert weiter betrieben werden kann.  Grüsse

      Hallo Community,

      Ein von uns unterstütze Verwandte, hatte letzte Woche Besuch von einem Ranger der im Auftrag der Telekom Glasfaser-Anschlüsse verkauft. In dem Ort wird aber kein FTTH ausgebaut. Das Ergebnis war, das er die Dame zur Unterschrift bewogen hat, mit Vortäuschen falscher Tatsachen, denn es wurde ein Magenta Zuhause L verkauft, in Bestand ist ein 1und1  DSL 100, sorry aber so machen wir keine Kunden zu Fans, sonder sind eher wieder in der Schmuddelecke zu finden.

      Wir haben dann am nächsten Tag Widerruf eingelegt. Mittlerweile ist eine Woche vergangen, mit der Auftragsnummer die per Mail gekommen ist, kann der Privatkundenservice nichts anfangen.

      Wo und wie können wir erfahren, ob der Widerruf angekommen ist, damit der bisher bestehende Anschluß unverändert weiter betrieben werden kann. 

      Grüsse

      bb_knosp

      Hallo Community,

      Ein von uns unterstütze Verwandte, hatte letzte Woche Besuch von einem Ranger der im Auftrag der Telekom Glasfaser-Anschlüsse verkauft. In dem Ort wird aber kein FTTH ausgebaut. Das Ergebnis war, das er die Dame zur Unterschrift bewogen hat, mit Vortäuschen falscher Tatsachen, denn es wurde ein Magenta Zuhause L verkauft, in Bestand ist ein 1und1  DSL 100, sorry aber so machen wir keine Kunden zu Fans, sonder sind eher wieder in der Schmuddelecke zu finden.

      Wir haben dann am nächsten Tag Widerruf eingelegt. Mittlerweile ist eine Woche vergangen, mit der Auftragsnummer die per Mail gekommen ist, kann der Privatkundenservice nichts anfangen.

      Wo und wie können wir erfahren, ob der Widerruf angekommen ist, damit der bisher bestehende Anschluß unverändert weiter betrieben werden kann. 

      Grüsse

      Erst wenn die finale Auftragsbestätigung der Telekom angekommen ist macht ein Widerruf gem. der Widerrufbelehrung Sinn. In der AB sind auch alle notwendigen Nummer aufgeführt. 

      Deine Überschrift, dass die Leute gedrängt werden halte ich für sehr reißerisch. Oder haben die Leute keinen eigenen Willen?

      User0007

      Deine Überschrift, dass die Leute gedrängt werden halte ich für sehr reißerisch. Oder haben die Leute keinen eigenen Willen?

      Solche Randbemerkungen müssen einfach nicht sein, denn niemand kennt die tatsächlichen Umstände.

      Ob die einen eigenen Willen haben, oder Unterstützung brauchen, ist für die Lösung de§ Problems völlig unerheblich.

      @bb_knosp 

      achte auf den Eingang einer Auftragsbestätigung der Telekom.

      Dann Widerruf einlegen.

      from

      4 hours ago

      User0007

      Deine Überschrift, dass die Leute gedrängt werden halte ich für sehr reißerisch. Oder haben die Leute keinen eigenen Willen?

      bb_knosp
      Hallo Community, Ein von uns unterstütze Verwandte, hatte letzte Woche Besuch von einem Ranger der im Auftrag der Telekom Glasfaser-Anschlüsse verkauft. In dem Ort wird aber kein FTTH ausgebaut. Das Ergebnis war, das er die Dame zur Unterschrift bewogen hat, mit Vortäuschen falscher Tatsachen, denn es wurde ein Magenta Zuhause L verkauft, in Bestand ist ein 1und1  DSL 100, sorry aber so machen wir keine Kunden zu Fans, sonder sind eher wieder in der Schmuddelecke zu finden. Wir haben dann am nächsten Tag Widerruf eingelegt. Mittlerweile ist eine Woche vergangen, mit der Auftragsnummer die per Mail gekommen ist, kann der Privatkundenservice nichts anfangen. Wo und wie können wir erfahren, ob der Widerruf angekommen ist, damit der bisher bestehende Anschluß unverändert weiter betrieben werden kann.  Grüsse

      Hallo Community,

      Ein von uns unterstütze Verwandte, hatte letzte Woche Besuch von einem Ranger der im Auftrag der Telekom Glasfaser-Anschlüsse verkauft. In dem Ort wird aber kein FTTH ausgebaut. Das Ergebnis war, das er die Dame zur Unterschrift bewogen hat, mit Vortäuschen falscher Tatsachen, denn es wurde ein Magenta Zuhause L verkauft, in Bestand ist ein 1und1  DSL 100, sorry aber so machen wir keine Kunden zu Fans, sonder sind eher wieder in der Schmuddelecke zu finden.

      Wir haben dann am nächsten Tag Widerruf eingelegt. Mittlerweile ist eine Woche vergangen, mit der Auftragsnummer die per Mail gekommen ist, kann der Privatkundenservice nichts anfangen.

      Wo und wie können wir erfahren, ob der Widerruf angekommen ist, damit der bisher bestehende Anschluß unverändert weiter betrieben werden kann. 

      Grüsse

      bb_knosp

      Hallo Community,

      Ein von uns unterstütze Verwandte, hatte letzte Woche Besuch von einem Ranger der im Auftrag der Telekom Glasfaser-Anschlüsse verkauft. In dem Ort wird aber kein FTTH ausgebaut. Das Ergebnis war, das er die Dame zur Unterschrift bewogen hat, mit Vortäuschen falscher Tatsachen, denn es wurde ein Magenta Zuhause L verkauft, in Bestand ist ein 1und1  DSL 100, sorry aber so machen wir keine Kunden zu Fans, sonder sind eher wieder in der Schmuddelecke zu finden.

      Wir haben dann am nächsten Tag Widerruf eingelegt. Mittlerweile ist eine Woche vergangen, mit der Auftragsnummer die per Mail gekommen ist, kann der Privatkundenservice nichts anfangen.

      Wo und wie können wir erfahren, ob der Widerruf angekommen ist, damit der bisher bestehende Anschluß unverändert weiter betrieben werden kann. 

      Grüsse

      Erst wenn die finale Auftragsbestätigung der Telekom angekommen ist macht ein Widerruf gem. der Widerrufbelehrung Sinn. In der AB sind auch alle notwendigen Nummer aufgeführt. 

      Deine Überschrift, dass die Leute gedrängt werden halte ich für sehr reißerisch. Oder haben die Leute keinen eigenen Willen?

      User0007

      Deine Überschrift, dass die Leute gedrängt werden halte ich für sehr reißerisch. Oder haben die Leute keinen eigenen Willen?

      Jein 🤣

      Ich mach mir aus Prinzip (Wenn ich die Zeit erübrigen kann) den Spaß und hör mir dann alles an.

      Da hier ja gerade bei mir im Ort der Ausbau startet gab es schon einige runden an Haustürbesuchen in den letzten Jahren. 😇

      (Und ich bekomme auch von meinen Kunden und Bekannten viel mit.)

      Und ja die Leute sind Verkaufstechnisch geschult und ich sage mal die erzählen einem was man hören möchte. (Ob alles der Wahrheit entspricht sei mal dahingestellt) ;)

      Gab auch vor einiger zeit eine Undercover Reportage im TV wo im Prinzip alle meine Erkenntnisse und Vorurteile bestätigt wurden 🤣

      Die Leute werden darauf Trainiert Verträge abzuschließen und das merkt man dann auch.

      Unlogged in user

      from

    • 5 hours ago

       

       

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community und dein ehrliches Feedback. 🙏🏽

       

      So stellen wir uns die Haustürberatung natürlich nicht vor, was auch nicht unser Anspruch ist. 🫣😕 Ich kann mich für die fehlerhafte Beratung nur entschuldigen.

       

      In der Regel bekommt ihr noch mal einen Anruf von dem Ranger Qualitätsteam, ob der Vertrag wirklich Zustande kommen soll. Wenn ein Widerruf vorliegt, wird der Auftrag gar nicht erst an uns übermittelt. Die Widerrufsfrist startet auch erst, wenn du die entsprechende Auftragsbestätigung von uns per E-Mail vorliegen hast. 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

      6

      from

      3 hours ago

      bb_knosp
      Ja leider ist das schon öfters passiert, ich würde hier dringend dazu raten, die Mitarbeiter der  Ranger Marketing & Vertriebs GmbH zu schulen. 

      Ja leider ist das schon öfters passiert, ich würde hier dringend dazu raten, die Mitarbeiter der  Ranger Marketing & Vertriebs GmbH zu schulen. 

      bb_knosp

      Ja leider ist das schon öfters passiert, ich würde hier dringend dazu raten, die Mitarbeiter der  Ranger Marketing & Vertriebs GmbH zu schulen. 

      Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Die Telekom sollte die Zusammenarbeit mit solchen Firmen kündigen die Leute zu schulen bringt leider nichts, da die Leute, wenn überhaupt, nur ein geringes Grundgehalt bekommen und deshalb auf Provionen angwiesen sind. Wenn man mal nachhakt , sind das alles angeblich ja nur Einzelfälle. Wers glaubt.....

      from

      54 minutes ago

      Wenn diese Ranger eben ein Gebiet "abgrasen" wird mit allen Tricks gearbeitet um Abschlüsse zu machen. Es passt wie immer nicht zusammen, Kunden zu Fans machen, ja schon, aber dann mit Marketing Firmen arbeiten. Und es heisst dann nicht, die Firma Ranger Marketing arbeitet mit unlauteren Mitteln, sondern das fällt auf die Telekom zurück. Es gibt genug Umfragen usw. die belegen wie stark so ein Geschäftsgebaren, die Meinung in der Öffentlichkeit beeinflusst. 

      Nun ja ich warte noch 1 paar Tage, und hoffe auf Rückmeldung zum Widerspruch.

      grüsse 

      0

      from

      37 minutes ago

       

       

       

      Ich kann deinen Punkt natürlich verstehen. 🙏🏽 Warte nun die nächsten Tage ab. 👍🏽 Sollte dann doch noch was sein, dann kannst du dich jederzeit hier melden. 

       

      Viele Grüße

      Timur

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    3 years ago

    in  

    1123

    0

    5

    Solved

    4 years ago

    in  

    1037

    0

    2

    Solved

    in  

    1630

    0

    2

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...