Ranger Haustür Marketing

vor 56 Minuten

Guten Morgen Community

am Montag Nachmittag hat es mich nun auch "erwischt", und ich habe mich von einem Ranger Mitarbeiter überrumpeln lassen, einen Auftrag für Glasfaser anzuschieben. Glasfaser ist hier im Ort neu, es geht nun im ersten Schritt um einen entsprechenden Anschluss ins Haus und dann einen Vertrag über 2 Jahre, an dem ich grundsätzlich nichts auszusetzen hätte. Ich bin weit immer schon bei der Telekom und würde auch weiter dabei bleiben, mit einer eben dann schnelleren und noch stabileren Leitung.

Aber kurz zum Ablauf. Der junge Mann gab sich als von der Telekom aus und war auch entsprechend gekleidet. Er war im Auftreten und der Kommunikation gut geschult, spürte sofort meine Bereitschaft, dass ich zumindest mal darüber Klarheit haben wollte, wie es denn überhaupt mit dem Verlegen eines Anschlusses ins Haus ausschaut. So ging es dann ratzfatz, eine Mail mit VVI und dann ein Vorvertrag am Tablet, falls es mit dem Anschluss klappen würde, dann eben zwei Jahre Vertrag Glasfaser zu üblichen Konditionen. Dann abschließend noch der Hinweis, dass in Kürze die Telekom sich telefonisch meldet, um sich das Gespräch bestätigen zu lassen und es dann mit einem weiteren KI-Anruf zur Auftragsbestätigung kommt. Kaum war der junge Mann zur Tür draußen, hatte ich auch allerdings schon die Vertragsbestätigung mit Auftragsnummer im Postfach. Dann eben auch als Ranger Marketing erkennbar, wo ich dann stutzig wurde.

Die angekündigten Anrufe kamen danach zeitnah und mehrfach, die ich aber bislang nicht angenommen habe. Von daher steht die Bestätigung des Auftrages ja noch aus. Im Kundencenter finde ich bisher dazu auch noch nichts. Was habe ich von der Aktion zu halten? Wie gesagt, gegen ein Glasfaseranschluss/-Vertrag habe ich gar nichts - aber das ganze Vorgehen dieser Marketing-Firma finde ich sehr unseriös und der Telekom nicht würdig.

Bitte um kurzes Feedback. Danke schön.

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    • vor 51 Minuten

      Ich kann an dem von ihnen geschilderten Geschehen gerade nichts unseriöses erkennen.

      Frage ist hier jetzt, ging es wirklich um Glasfaser oder wurde nur ihr herkömmlicher Vertrag verlängert?

      Ein Teamie kann sich das auch mal genauer anschauen, wie es mit der Planung von Glasfaser bei ihnen ausschaut.

      Oder haben sie schon genauere Infos, dass diesbezüglich etwas geplant ist? Dann spricht eigentlich nichts gegen 

      den Vertragsabschluss über Ranger. Auf jeden Fall scheint der Mitarbeiter bei ihnen vernünftig vorgegangen zu sein.

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      2

      von

      vor 39 Minuten

      Es geht im ersten Schritt um das kostenlose Legen des Anschlusses ins Haus, und falls das möglich ist, um einen Umstellung meines aktuellen DSL Vertrages auf Glasfaser.

      0

      von

      vor 36 Minuten

      smoka66

      Es geht im ersten Schritt um das kostenlose Legen des Anschlusses ins Haus,

      Es geht im ersten Schritt um das kostenlose Legen des Anschlusses ins Haus, und falls das möglich ist, um einen Umstellung meines aktuellen DSL Vertrages auf Glasfaser.

      smoka66

      Es geht im ersten Schritt um das kostenlose Legen des Anschlusses ins Haus,

      das geht doch nur, wenn auch ein Tarif gebucht wird. Ohne Tarif wird kein Glasfaser gelegt

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 50 Minuten

      @smoka66 

      Auf die Vorgehensweise der "Ranger" gehe ich hier nicht ein, diese wurde  mehr als hinreichend diskutiert.

      Wenn die Vertragsbestätigung schon da ist: Warum widerrufst Du nicht einfach innerhalb der 14-Tages-Frist?

      0

      0

    • vor 41 Minuten

      Hallo @smoka66,

       

      herzlichen Dank für die Anfrage zu dem Besuch bei dir Zuhause. 

       

      Leider habe ich dich gerade nicht erreicht, schreib mir gern, wann es besser passt. 

      Dann sehe ich nach, ob ein Auftrag eingestellt worden ist. 

       

      In der Regel wird der Auftrag aber erst nach dem Rückruf eingestellt, siehe auch hier

       

       

      Lieben Gruß, Melanie 

       

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      2

      von

      vor 38 Minuten

      Hallo Melanie,

      danke für das schnelle Feedback, ich bin erreichbar.

      Gruß

      von

      vor 25 Minuten

      Ok, ich habe den Ranger Mitarbeiter gerade über die Telekom verifizieren lassen und es hat so weit alles seine Richtigkeit. Das nur mal grundsätzlich. Also keine Abzocke!

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 28 Minuten

      Vielen Dank für das freundliche Telefonat, @smoka66.

       

      Du kannst unter 0800 3309765 nachfragen, ob der Mitarbeiter in unserem Auftrag unterwegs war. 

       

      Wenn es noch Bedarf für einen Glasfaserauftrag gibt, melde dich gern wieder hier. Ich helfe dir sehr gern weiter. 🙂

       

      Lieben Gruß, Melanie 

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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