Ranger Marketing

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

als bei mir vor 2 Wochen der Mitarbeiter der Firma Ranger Marketing  - mit augestocktem VDSL-Anschluss und meiner Unterschrift die Tür raus war, ich mich hier informiert habe, bekam ich es mit der Angst zu tun.

 

Ich möchte hier einfach mal ein positives Feedback geben:

 

Super netter Mitarbeiter,  überhaupt nicht aufdringlich, sogar die Schuhe ausgezogen.

Obwohl er schon lange Feierabend hatte, sogar noch 1 std drangehangen.

 

Alles top gelaufen. 

Der angekündigte Anruf kam, danach kamen die auftragsbestätigungen der telekom per email, 2 Tage später war mein neuer Router da  - und weitere 2 Tage später mein Anschluss geschaltet. 

 

ICH bin glücklich, denn ich hatte Anfang 2019 mehr als 3 Monate um einen freien Port für eine 50er Leitung gekämpft.

Da haben auch alle alles gegeben. 

 

Wäre dieser nette Mitarbeiter nicht bei mir gewesen, so hätte ich nicht erfahren, dass ich jetzt gerade 100 kriegen kann.

 

Ich bin 51 Jahre alt und eigentlich kommt bei mir niemand wieder, der versucht,  mir an der Haustür etwas zu verkaufen. 

 

Fazit: "meinen" Mitarbeiter würde ich jederzeit wieder empfehlen  Fröhlich

2207

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hättest Du aber auch selbst erfahren können, wenn Du einfach im Kundencenter versucht hättest , Deinen Vertrag zu erweitern.

     

    Aber nett, dass man an Deiner Haustür noch was verdienen kann. Das steht jetzt auch im Datenbestand der Ranger.

    Demnächst kommt ein Vorschlag den Stromanbieter zu wechseln. Auch dazu brauchst Du die Vertriebler eigentlich nicht, aber wenn Du gerne Besuch hast......

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für die "freundliche" Rückmeldung meines Kommentars.

    Aber nach bestimmt 60 telefonaten in 3 monaten um an eine 50er leitung zu kommen ..... habe ich wirklich auch andere Tätigkeiten als wöchentlich bei mir die verfügbarkeit abzurufen, die definitiv ja nie in Aussicht stand
  • vor 5 Jahren

    Schön, wenn Du zufrieden bist.

    Im Kundencenter kannst Du Dich jederzeit informieren, was geht. Dazu einfach "Tarif ändern" anklicken. Solange Du im Abschluss nicht "Jetzt kostenpflichtig bestellen" wählst, passiert auch nix.

    Vorteil: Du bekommst immer die für Dich gültigen Preise im Warenkorb angezeigt und musst nicht selbst entscheiden, ob irgendwelche grellbunt hervorgehobenen Sonderpreise für Dich garnicht zum tragen kommen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Man hört halt nur von den schlechten Erfahrungen, weil niemand über die Guten im Internet redet.

    Der größte Teil arbeitet auch sauber und vernünftig und wenn man gerne mehr Bandbreite haben möchte, ist das auch völlig legitim dort zu unterschreiben.

    Danke also für einen positiven Beitrag Fröhlich

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Grundsätzlich kann man sagen:

    Da man bei den meisten "Drückern" Originalverträge mit dem eigentliche Lieferanten (hier also mit der Telekom) abschließt , ist an den Verträgen nichts auszusetzen, wenn sie den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden entsprechen.

    Problematisch ist doch nur, wenn einem die Drücker das blaue vom Himmel versprechen, was die Telekom dann gar nicht liefern kann, und man das nicht bemerkt.

    Man muss sich also im Klaren sein, dass nur das gilt, was in der Auftragsbestätigung steht.

    Aber das gilt auch für die Telekom-Hotline, denn auch hier wird man nicht explizite in der Auftragsbestätigung darauf hingewiesen, wenn die Auftragsbestätigung von den telefonischen Vereinbarungen  abweicht.

     

     

     

     

    0

  • vor 5 Jahren


    @lucy6868  schrieb:

    Fazit: "meinen" Mitarbeiter würde ich jederzeit wieder empfehlen  Fröhlich



    Das zeigt mir nur mal wieder auf, daß niemand über die Arbeitsbedingungen dieser Mitarbeiter bescheid weiß.

    In Wirklichkeit sind das ganz arme Schweine.

    Ich würde mir wünschen, daß man diesen Menschenhändlern wie die Fa. Ranger endlich das Handwerk legt!

    Die Türdrücker profitieren am wenigsten von der Provision.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @lucy6868,

    vielen Dank für das Feedback. Es freut mich sehr, dass du so zufrieden mit dem Berater bist. Und auch, dass alles so reibungslos verlaufen ist. Bei weiteren Fragen stehen auch wir dir zur Verfügung.

    Liebe Grüße Türkan Ü.

    0

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