Gelöst
Rapidgator.net ist nicht erreichbar
vor 9 Monaten
Moin,
ich habe seit einigen Tagen keinen Zugang zu Rapidgator.net.
Als Fehlermeldung kommt "ERR_CONNECTION_TIMED_OUT" bzw "CONNECTION_ABORTED , -103"
Einigen Boards konnte ich entnehmen, daß das Problem ausschließlich bei Kunden der Telekom auftritt, sowohl Tochterunternehmen wie Congstar. Radidgator selbst ist bei anderen Anbietern problemlos weiterhin erreichbar.
Das Problem tritt sowohl am PC (Windows), als auch auf dem Handy (Android) auf.
Blockiert die Telekom die Seite oder gibt es eine andere Erklärung/ Lösung?
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vor 7 Monaten
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vor 9 Monaten
Ob die Telekom die Seite blockiert, oder die Seitenbetreiber selbst Verbindungen ankommend aus dem Telekom Netz blockieren, kann man so nicht sagen.
Aber Port 443 ist definitiv aus dem Telekom Netz nicht erreichbar...
...während es aus dem Vodafone Netz kein Problem ist:
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vor 9 Monaten
Hallo @Xanderrobin,
tut mir leid zu lesen, dass genannte Webseite nicht erreichbar ist. Es ist nur diese Seite betroffen und hat es zuvor funktioniert?
Beste Grüße
Malte
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8
von
vor 9 Monaten
enn andere das bringen wofür ich bezahle(auf der selben Leitung), gehe ich dort hin.
Oh nein...nicht dass du noch ein Tränchen vergießt! ;)
Herzlich willkommen im echten Leben, abseits des Internets....von dem DU anscheinend keine Ahnung hast. Mich interessiert, ob Telekom die versprochene Leistung bringt. Bringen sie nicht, da sie der EINZIGE Anbieter sind der derzeit (und die letzten Jahre) derart große Probleme mit Rapitgator hat bzw. macht. Dein Gequatsche ändert daran nichts und die Gründe sind mir völlig EGAL!
Wenn andere das bringen wofür ich bezahle(auf der selben Leitung), gehe ich dort hin.
https://www.computerbase.de/forum/threads/telekom-vs-rg-drosselung.2206994/page-5
Empfehle ich Dir.
Hier bin ich fertig und insbesondere mit Dir! ;)
WAS hält dich auf? Tschüss mach es gut !
0
von
vor 9 Monaten
Hallo @user_972862, 👋
die Domain rapidgator.net wird einwandfrei aufgelöst und unsere Systeme geben die korrekte IP-Adresse aus (195.211.222.7). Aber wir wissen aus der Rückmeldung von Kunden, dass ein Teil von denen nicht auf die Seite gelangt. Da sie nicht von uns gesperrt wird, liegt der Verdacht nahe, dass Sie Ihre Fragen dem Anbieter Rapidgator stellen sollten, um Antworten darauf zu erhalten, warum Ihr Nutzererlebnis getrübt ist.
Beste Grüße
Jonas
von
vor 9 Monaten
@Jonas W.
das Problem ist doch schon lange gelöst
0:1 gegen Sprinklr
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Monaten
Einigen Boards konnte ich entnehmen, daß das Problem ausschließlich bei Kunden der Telekom auftritt, sowohl Tochterunternehmen wie Congstar. Radidgator selbst ist bei anderen Anbietern problemlos weiterhin erreichbar.
Moin,
ich habe seit einigen Tagen keinen Zugang zu Rapidgator.net.
Als Fehlermeldung kommt "ERR_CONNECTION_TIMED_OUT" bzw "CONNECTION_ABORTED , -103"
Einigen Boards konnte ich entnehmen, daß das Problem ausschließlich bei Kunden der Telekom auftritt, sowohl Tochterunternehmen wie Congstar. Radidgator selbst ist bei anderen Anbietern problemlos weiterhin erreichbar.
Das Problem tritt sowohl am PC (Windows), als auch auf dem Handy (Android) auf.
Blockiert die Telekom die Seite oder gibt es eine andere Erklärung/ Lösung?
Und natürlich bei der Lösungsfindung hilfreich ;-)
Die Telekom blockt hier nix, evtl. aber evtl Rapidgator.net die Telekom IPs
(kauf nen VPN bei Rapidgator.net und das Problem ist gelößt ;-))
Der Fehler liegt nicht beim Provider, sondern beim WEB-Seiten Betreiber.
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vor 9 Monaten
Die Telekom blockt hier nix, evtl. aber evtl Rapidgator.net die Telekom IPs
Einigen Boards konnte ich entnehmen, daß das Problem ausschließlich bei Kunden der Telekom auftritt, sowohl Tochterunternehmen wie Congstar. Radidgator selbst ist bei anderen Anbietern problemlos weiterhin erreichbar.
Moin,
ich habe seit einigen Tagen keinen Zugang zu Rapidgator.net.
Als Fehlermeldung kommt "ERR_CONNECTION_TIMED_OUT" bzw "CONNECTION_ABORTED , -103"
Einigen Boards konnte ich entnehmen, daß das Problem ausschließlich bei Kunden der Telekom auftritt, sowohl Tochterunternehmen wie Congstar. Radidgator selbst ist bei anderen Anbietern problemlos weiterhin erreichbar.
Das Problem tritt sowohl am PC (Windows), als auch auf dem Handy (Android) auf.
Blockiert die Telekom die Seite oder gibt es eine andere Erklärung/ Lösung?
Und natürlich bei der Lösungsfindung hilfreich ;-)
Die Telekom blockt hier nix, evtl. aber evtl Rapidgator.net die Telekom IPs
(kauf nen VPN bei Rapidgator.net und das Problem ist gelößt ;-))
Der Fehler liegt nicht beim Provider, sondern beim WEB-Seiten Betreiber.
Wie kannst Du das mit Sicherheit sagen?
Wir wissen lediglich, dass es geblockt, wird. Wer im Pfad es blockt, wie findest Du das heraus?
0
6
von
vor 9 Monaten
Ja, rapidgator.net wird im Browser (Chrome, FireFox, DuckDuckGo etc) geblockt. Ist aber per ping oder über tracert erreichbar. Auch die Umstellung des DNS auf Cloudflare (1.1.1.1) hilft nicht.
Was tun?
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von
vor 9 Monaten
eben und das ist ein gutes Zeichen, dass eben nichts geblockt wird. Telekom würde entweder den DNS oder die Rode blockieren, aber nicht selektiv, ein Port
Hilft nicht, ich kann den Host ja sogar pingen.
Mach nen tracert auf die IP.
Wir wissen lediglich, dass es geblockt, wird. Wer im Pfad es blockt, wie findest Du das heraus?
Die Telekom blockt hier nix, evtl. aber evtl Rapidgator.net die Telekom IPs
Einigen Boards konnte ich entnehmen, daß das Problem ausschließlich bei Kunden der Telekom auftritt, sowohl Tochterunternehmen wie Congstar. Radidgator selbst ist bei anderen Anbietern problemlos weiterhin erreichbar.
Moin,
ich habe seit einigen Tagen keinen Zugang zu Rapidgator.net.
Als Fehlermeldung kommt "ERR_CONNECTION_TIMED_OUT" bzw "CONNECTION_ABORTED , -103"
Einigen Boards konnte ich entnehmen, daß das Problem ausschließlich bei Kunden der Telekom auftritt, sowohl Tochterunternehmen wie Congstar. Radidgator selbst ist bei anderen Anbietern problemlos weiterhin erreichbar.
Das Problem tritt sowohl am PC (Windows), als auch auf dem Handy (Android) auf.
Blockiert die Telekom die Seite oder gibt es eine andere Erklärung/ Lösung?
Und natürlich bei der Lösungsfindung hilfreich ;-)
Die Telekom blockt hier nix, evtl. aber evtl Rapidgator.net die Telekom IPs
(kauf nen VPN bei Rapidgator.net und das Problem ist gelößt ;-))
Der Fehler liegt nicht beim Provider, sondern beim WEB-Seiten Betreiber.
Wie kannst Du das mit Sicherheit sagen?
Wir wissen lediglich, dass es geblockt, wird. Wer im Pfad es blockt, wie findest Du das heraus?
Mach nen tracert auf die IP.
Hilft nicht, ich kann den Host ja sogar pingen.
eben und das ist ein gutes Zeichen, dass eben nichts geblockt wird. Telekom würde entweder den DNS oder die Rode blockieren, aber nicht selektiv, ein Port
Guter Ansatz, darauf basierend habe ich mal etwas experimentiert.
Tatsächlich zeigt mtr das anscheinend, wenn man --tcp --port=443 nutzt.
Als Blindtest hab ich hier mal Port 443 zu heise.de blockiert, und mtr mit Probe auf Port 443 TCP kommt nicht weiter als meine Firewall vor Ort.
Bei rapidgator ist ausserhalb des Telekom Netzes erst Feierabend, daher können wir wohl mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es im Voxility AS geblockt wird.
speedtest (192.168.178.8) -> rapidgator.net (195.211.222.7) 2025-03-25T20:10:53+0100 Keys: Help Display mode Restart statistics Order of fields quit Packets Pings Host Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev 1. AS??? _gateway 0.0% 483 0.4 0.3 0.2 0.6 0.1 2. AS3320 *********.dip0.t-ipconnect.de 0.0% 483 3.0 3.1 1.3 97.6 5.7 3. AS3320 d-ed5-i.D.DE.NET. DTAG .DE 0.0% 483 4.4 4.8 4.1 24.4 1.8 4. AS3320 d-ed5-i.D.DE.NET. DTAG .DE 0.0% 483 3.9 4.2 3.7 23.6 1.4 5. AS3356 ae5.edge6.dus1.sp.lumen.tech 0.0% 482 3.7 5.6 3.3 28.1 3.9 6. AS3356 ae2.3222.edge9.frf1.neo.colt.net 0.4% 482 5.9 24.9 5.7 3099. 184.3 7. AS3356 fra-eq5-01gw.voxility.net 0.0% 482 6.3 6.2 5.9 7.2 0.2 AS3356 fra-eq5-02gw.voxility.net 8. AS3223 fra-eq5-03c.voxility.net 0.0% 482 6.6 6.3 5.4 19.6 0.7 AS3223 fra-eq5-03c.voxility.net 9. AS3223 5.254.11.130 0.2% 482 6.3 7.2 6.0 35.4 3.3 10. (waiting for reply)von
vor 9 Monaten
Auch die Umstellung des DNS auf Cloudflare (1.1.1.1) hilft nicht.
Ja, rapidgator.net wird im Browser (Chrome, FireFox, DuckDuckGo etc) geblockt. Ist aber per ping oder über tracert erreichbar. Auch die Umstellung des DNS auf Cloudflare (1.1.1.1) hilft nicht.
Was tun?
wie soll das auch helfen?
Wenn der Schuh drückt, klebt man sich ja auch keine Briefmarke auf den Kopf
Im Browser wird nichts geblockt - vermutlich Blacklistet der Server die IPs der Telekom
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Monaten
@Xanderrobin zu der Meldung habe ich folgendes gefunden:
Der informative Statuscode 103 (Frühe Hinweise) zeigt dem Client an, dass der Server wahrscheinlich eine endgültige Antwort mit den in der informativen Antwort enthaltenen Headerfeldern senden wird.
Demnach ist der Server schon vorhanden, antwortet aber nicht. Bei mir kommt "Zeitüberschreitung" wenn ich es versuche.
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vor 9 Monaten
Also bei mir funktioniert die Homepage vermute eher DNS Blocking…
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von
vor 9 Monaten
vermute eher DNS Blocking…
Also bei mir funktioniert die Homepage vermute eher DNS Blocking…
nein
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Monaten
Via VPN (z.B. Frankreich) klappt die Seite aufzurufen. Ohne, über Telekom-Netz (Festnetz, Mobilfunk) nicht.
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vor 9 Monaten
Also ich kann die Seite mit meinem iPad per wlan über das Telekomnetz problemlos aufrufen. In Sekundenschnelle.
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vor 9 Monaten
@JuergenS1
bedeutet doch nichts - es ist schon lange so, dass unterschiedliche Routen für einzelne Telekom Subnetzte genutzt werden.
Selbst wenn der Anbieter bestimmte Netze Blacklistet, dann muss das ja nicht für alle Zutreffen.
Dadurch wird nichts eingegrenzt
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vor 9 Monaten
Ich schaffe es auch nur mit einem VPN wieder auf Rapigator zuzugreifen. @Telekom: MACHT WAS!!!!!
Handy, iPad, alles im Telekomnetz. RG nicht erreichbar. Sorry, aber dafür ist eure Leitung zu teuer, als dass Ihr Euch sowas erlauben könnt.
Lustig ist: Gestern (24.3.25) hat noch alles sauber funktioniert aber seit heute ca 1600h ist tote Hose.
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von
vor 9 Monaten
Telekom: MACHT WAS!!!!!
Ich schaffe es auch nur mit einem VPN wieder auf Rapigator zuzugreifen. @Telekom: MACHT WAS!!!!!
Handy, iPad, alles im Telekomnetz. RG nicht erreichbar. Sorry, aber dafür ist eure Leitung zu teuer, als dass Ihr Euch sowas erlauben könnt.
Lustig ist: Gestern (24.3.25) hat noch alles sauber funktioniert aber seit heute ca 1600h ist tote Hose.
Hattest Du meinen Post mit dem mtr gesehen? Der Zugriff wird nicht im Bereich der Telekom geblockt…
von
vor 9 Monaten
Und das sagt uns jetzt was? Nicht alle sind WAN Experten und verstehen, wo das Problem liegt.
Ich habe halt nur keine Lust, ständig meinen VPN laufen zu lassen.
Gibt es eine andere Möglichkeit das Problem zu umgehen?
von
vor 9 Monaten
Und das sagt uns jetzt was? Nicht alle sind WAN Experten und verstehen, wo das Problem liegt.
Und das sagt uns jetzt was? Nicht alle sind WAN Experten und verstehen, wo das Problem liegt.
Ich habe halt nur keine Lust, ständig meinen VPN laufen zu lassen.
Gibt es eine andere Möglichkeit das Problem zu umgehen?
Zum einen, dass das Problem nicht im Bereich der Telekom liegt, also mit ziemlicher Sicherheit auch nicht von ihr behoben werden kann.
Zum anderen, dass im Bereich des Netzbetreibers Voxility Port 80 und 443 (Webserver-Traffic) gesperrt werden.
Da einige User hier ja berichten, dass es bei ihnen aus dem Netz der Telekom funktioniert, hat vermutlich ein Thread Detection System oder der ISP manuell Netzbereiche des Telekom-Netzes ausgesperrt.
Insofern würde es Dir hier eher helfen, den Betreiber der Site zu kontaktieren, wie es der OP bereits gemacht hat. Der Admin kann dann mit seinem ISP sprechen, oder seine eigenen Sicherheitssysteme entsprechend anpassen.
Hoffe, das war halbwegs verständlich. 😅
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von