Gelöst

Raum Fulda / Poppenhausen / 36157 Totalausfall DSL

vor 6 Monaten

Guten Morgen 😁 Telekom_hilft,

seit heute ab ca 01.00 Uhr Totalausfall von DSL/Telefon im Raum 36157 / Vorwahl 06656…

Habt ihr Informationen was passiert ist, wann mit einer Lösung zu rechnen ist?

 

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    • vor 6 Monaten

      Melde die Störung - telefonisch oder online.

      Hier im Forum erfolgt regulär keine Bearbeitung von Störungsmeldungen.

       

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      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Waldpapa

      Danke für NICHTS!

       

      Danke für NICHTS!

      Waldpapa

       

      Danke für NICHTS!


      und weiter. Wer soll sich auch nach Mitternacht melden, wegen ein paar popel DSL Anschlüssen.

      Man darf sich echt wundern, was einige erwarten  für ihr 3,80€

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Waldpapa

      @Carsten_MK2 und noch ein weiterer "Danke" für den Hinweis mit telefonische Störung...habe ich gemacht und vor ca. 5 Minuten einen Anruf erhalten! Pakistan/Indien ? keine Ahnung jedenfalls ein Mann der so laut in extrem schlechtem Akzent gesprochen hat (extreme Lärm im Hintergrund) das ich nicht verstanden habe was er von mir für Daten wollte! Nach dem ich 3 mal gesagte habe das ich ihn nicht verstehe hat er aufgelegt! DAS nenne ich mal "Service"...lasst es doch einfach! Ich sitze jetzt ohne Informationen und Rückruf! Ach ja mein Vermieter (wohnt im selben Haus) und die Nachbarn, alle (noch !!!) Telekomkunden haben ebenfalls kein DSL/Internet und NULL Informationen was hier los ist! Danke für NICHTS!

      @Carsten_MK2 und noch ein weiterer "Danke" für den Hinweis mit telefonische Störung...habe ich gemacht und vor ca. 5 Minuten einen Anruf erhalten!

      Pakistan/Indien ? keine Ahnung jedenfalls ein Mann der so laut in extrem schlechtem Akzent gesprochen hat (extreme Lärm im Hintergrund) das ich nicht verstanden habe was er von mir für Daten wollte! Nach dem ich 3 mal gesagte habe das ich ihn nicht verstehe hat er aufgelegt!

      DAS nenne ich mal "Service"...lasst es doch einfach! Ich sitze jetzt ohne Informationen und Rückruf!

      Ach ja mein Vermieter (wohnt im selben Haus) und die Nachbarn, alle (noch !!!) Telekomkunden haben ebenfalls kein DSL/Internet und NULL Informationen was hier los ist!

      Danke für NICHTS!

      Waldpapa

      @Carsten_MK2 und noch ein weiterer "Danke" für den Hinweis mit telefonische Störung...habe ich gemacht und vor ca. 5 Minuten einen Anruf erhalten!

      Pakistan/Indien ? keine Ahnung jedenfalls ein Mann der so laut in extrem schlechtem Akzent gesprochen hat (extreme Lärm im Hintergrund) das ich nicht verstanden habe was er von mir für Daten wollte! Nach dem ich 3 mal gesagte habe das ich ihn nicht verstehe hat er aufgelegt!

      DAS nenne ich mal "Service"...lasst es doch einfach! Ich sitze jetzt ohne Informationen und Rückruf!

      Ach ja mein Vermieter (wohnt im selben Haus) und die Nachbarn, alle (noch !!!) Telekomkunden haben ebenfalls kein DSL/Internet und NULL Informationen was hier los ist!

      Danke für NICHTS!


      Dann ruf halt selbst an:

      0800 33 01000

       

      oder versuche es hierüber:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Waldpapa

      Danke für NICHTS!

      Danke für NICHTS!
      Waldpapa
      Danke für NICHTS!

      Wo genau ist das Problem? Nachts um 01:00 fällt das Internet aus.  

       

      Waldpapa

      Habt ihr Informationen was passiert ist, wann mit einer Lösung zu rechnen ist?

      Habt ihr Informationen was passiert ist, wann mit einer Lösung zu rechnen ist?

       

      Waldpapa

      Habt ihr Informationen was passiert ist, wann mit einer Lösung zu rechnen ist?

       


      Wenn nun zum Beispiel eine Linecard im Multifunktionsgehäuse ausgefallen ist geht automatisch eine Störungsmeldung raus. Dann wird eine neue Linecard bestellt und ein Techniker tauscht die Defekte gegen eine Neue aus. Für diesen Vorgang können mehrere Stunden ins Land gehen. Da erstens kein Techniker diese Karten einfach so spazieren fährt. Die müssen bestellt und geliefert werden was in der Regel innerhalb weniger Stunden erledigt ist.

      Nun muß weil es ja Nacht ist und kein Außendiensttechniker offiziell im Dienst ist je nach Situation ein Techniker aktiviert werden der noch in der Nacht die Karte tauscht oder eben während der normalen Dienstzeit.

      Und noch was. Wenn du eine Störung meldest hat die Telekom laut Agb die du bei Vertragsabschluss akzeptiert hast 24h Zeit die Störung zu beheben. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @Carsten_MK2 danke für die Information 😑.

      0

    • vor 6 Monaten

      von der Telekom ruft keiner aus Indien an.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Sarah S. Danke, bin gerade wieder zu Hause und sehe es läuft wieder, schön das es so repariert werden konnte.

       

      @All... ja der Ton ist angespannt, sorry...nach 14 Tagen ohne Frei-/oder Wochenende nervt es einfach nur wenn Du nach Hause kommst und alles ist "Duster" (Lampen/TV/Internet) wenn Du mal irgendwie den Kopf abschalten willst. Eine Woche noch und dann habe ich endlich 3 Wochen Pause von der Maloche.

       

      @Sarah S. die Frage zum MEGAStream ist noch da, ich habe den 50er DSL Vertrag und die Disney+12M Option im Vertrag, kann ich bei der Bestellung des MEGAStream*s einfach den Disney+ 12M (4 Geräte) für € 4 zusätzlich anhaken? Funktioniert das so?

       

      Waldpapa

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    Uneingeloggter Nutzer

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