Sehr schlechter Empfang / Netz in Räumen / Geböuden seit Ende /September

5 months ago

  1. Ich hab seit Ende September sehr schlechtes Netz sobald ich einen Raum / Hebäude betrete zu 50% habe ich nicht mal Netz sondern komplett Verlust also nur Satellit Anzeige 

das wird wirklich extrem nervig da ich nicht mehr erreichbar bin 

wenn ich in einem Raum steh und 2 Meter weg vom Fenster stehe habe ich höchstens 1 strich Empfang aber kein Daten Empfang 

 

Bisher und ar alles super 

ich habe an den Orten wo ich davor Empfang hatte die letzten 2 Jahre jetzt keinen Empfang mehr also es ist wirklich unfassbar schlecht 

 

Stuttgart Umkreis 5km 

705

16

  • 5 months ago

    Ich hab bei mir auch keinen Empfang im Gebäude .. normal halt?

    Moderner Neubau, gedämmt, viel Stahlbeton mit beschichteten 3-fach verglasten Fenstern. 

     

    Da muss die Telekom die Antenne schon vors Haus setzen. 

    5

    Answer

    from

    5 months ago

    verstehe ich  alles 

    aber nochmal ich hatte davor genau an den Stellen und in den Räumen voll Internet und Empfang seit ich bei der Telekom den Vertrag habe und das ist seit 2,5 Jahren 

    es ist von heute auf morgen passiert das ich wirklich nicht mal mehr erreichbar bin. 
    das hat nichts mit Bäumen oder Beton zu tun 

    es war bis vor 3 Wochen alles ok und seit 3 Wochen hab ich komplett den Empfang in Gebäuden verloren 

     

     

    Answer

    from

    5 months ago

    Und unter 2. so redet man nicht mit Leuten oder bei der Telekom ist das normal dann sorry ich lass mich ab jetzt von jedem hier frech anmachen 

     

    Und das mit den Blättern eine ich stark also als wenn das Erklärungen sind vom Telekom hilft Team dann bin ich zu tiefst enttäuscht das ist fast schon frech Blätter an Blumen verantwortlich zu machen. 

    Answer

    from

    5 months ago

    Sorry  Bäumen nicht Blumen 

     

    und vielen Dank für den Hinweis zwecks Richtlinien 👍🏼

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 months ago

    Ja aber es ändert sich auch mal was an Antennenstandorten. 

    Meistens sind es dann Eigentümer, welche Mietverträge nicht verlängern oder höhere Mieten verlangen sodass die Verträge gekündigt werden müssen.

     

    Wenns nur Temporär ist (wobei das auch mal gut 1-2 Monate sein kann) dann wird oftmals Entstört oder modernisiert. 

     

    Kannst nur davon ausgehen, dass die Telekom sicherlich keine Lust hat, nen Mast abzubauen. 

    Kostet Geld und bringt kein Geld. 

    Ist aber manchmal halt einfach so. 

     

    0

  • 5 months ago

    Vinzent0711

    Ich hab seit Ende September sehr schlechtes Netz sobald ich einen Raum / Hebäude betrete zu 50% habe ich nicht mal Netz sondern komplett Verlust also nur Satellit Anzeige das wird wirklich extrem nervig da ich nicht mehr erreichbar bin wenn ich in einem Raum steh und 2 Meter weg vom Fenster stehe habe ich höchstens 1 strich Empfang aber kein Daten Empfang Bisher und ar alles super ich habe an den Orten wo ich davor Empfang hatte die letzten 2 Jahre jetzt keinen Empfang mehr also es ist wirklich unfassbar schlecht Stuttgart Umkreis 5km

    1. Ich hab seit Ende September sehr schlechtes Netz sobald ich einen Raum / Hebäude betrete zu 50% habe ich nicht mal Netz sondern komplett Verlust also nur Satellit Anzeige 

    das wird wirklich extrem nervig da ich nicht mehr erreichbar bin 

    wenn ich in einem Raum steh und 2 Meter weg vom Fenster stehe habe ich höchstens 1 strich Empfang aber kein Daten Empfang 

     

    Bisher und ar alles super 

    ich habe an den Orten wo ich davor Empfang hatte die letzten 2 Jahre jetzt keinen Empfang mehr also es ist wirklich unfassbar schlecht 

     

    Stuttgart Umkreis 5km 

    Vinzent0711
    1. Ich hab seit Ende September sehr schlechtes Netz sobald ich einen Raum / Hebäude betrete zu 50% habe ich nicht mal Netz sondern komplett Verlust also nur Satellit Anzeige 

    das wird wirklich extrem nervig da ich nicht mehr erreichbar bin 

    wenn ich in einem Raum steh und 2 Meter weg vom Fenster stehe habe ich höchstens 1 strich Empfang aber kein Daten Empfang 

     

    Bisher und ar alles super 

    ich habe an den Orten wo ich davor Empfang hatte die letzten 2 Jahre jetzt keinen Empfang mehr also es ist wirklich unfassbar schlecht 

     

    Stuttgart Umkreis 5km 


    Hast Du auch mal ein anderes Gerät ausprobiert?

    4

    Answer

    from

    5 months ago

    Guten Abend @Vinzent0711,

     

    ich kann Ihre Anschrift gerne einmal durch unsere Netztechnik prüfen lassen.

     

    Hierzu ist eine telefonische Legitimation erforderlich.

    Bitte füllen Sie hierzu in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

    Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

     

    Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

     

    Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.

    Weitere Informationen zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Freundliche Grüße

    Marita

    Answer

    from

    5 months ago

    @Marita W. 

    @Vinzent0711  Hat jetzt 100% im Profil stehen.

    Answer

    from

    5 months ago

    Hallo @Vinzent0711

     

    vielen Dank, dass Sie Ihre Daten jetzt in Ihrem Profil hinterlegt haben.

    Ich denke, nun ist es zu spät für einen Anruf.

    Wann darf ich es morgen versuchen?

    Geben Sie mir gerne ein Zeitfenster, wann es gut passt.

     

    Vielen Dank an @holzer24 für den Hinweis.

     

    Freundliche Grüße

    Marita

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 months ago

    Ich habe das Problem selbst herausgefunden Unebkannt euch mitteilen das das mein Problem das sobald ich ein Gebäude betrete ich absolut kein entölt mehr habe und mein iPhone auf Satellit schaltet daran liegt das das Glasfaserkabel der Telekom abgeschnitten wurde das ist passier da eine Baustelle hier vor Ort ist und ein Gebäude saniert wird.

    somit ist die Funk Antenne auf dem Dach der Parkhauses ohne Funktion somit kein Empfang.

     

    Würde mich freuen wenn Leute die hier auf Fragen antworten und den Leuten erzählen das es am Beton oder an den Blättern die an den Bäumen  hängen liegen kann da diese  den Empfang. Schwächen oder man hat in räumen doch kein Empfang da müsste die Antenne ja im Raum stehen sowas kann man ja nicht erwarten das gerne privat ihren Mitmenschen erzählen können aber solche Aussagen bringen mir nichts außer das man noch weniger Bock hat der Telekom. Monatlich Geld zu zahlen für die Leistung. 

    für euch als Information Liebe Telekom das Kabel ist immer noch defekt und wurde auch noch nicht neu verlegt somit ist seit September hier in den Gebäuden durch den Ausfall dieses Funk Masten kein Empfang 

     

    Da bringt es mir oder anderen Kunden nichts wenn ihr immer euren krassen netzausbau den Leuten vorsetzt wenn ihr nicht mal in 3 Monaten Druck macht und euch Ferien kümmert das ein glasfaserkabel geflickt wird damit die Antenne wieder in Betrieb gehen kann 

     

    letzt habt ihr eine Antwort die ihr euren Kunden geben könnt falls jemand sich beschwert weil er in Bad Cannstatt keinen Empfang hat sobald er ein Gebäude betritt 

     

     

    3

    Answer

    from

    4 months ago

    Hallo @Vinzent0711,

     

    danke für deinen Beitrag und die ausführliche Beschreibung deiner Situation. Es tut mir wirklich leid, dass du seit Monaten solche Einschränkungen hinnehmen musst. Ich verstehe deinen Frust absolut. Bekommst du zu diesem Problem bereits Unterstützung bzw. hast du Informationen dazu erhalten?

     

    Die Hinweise zu baulichen Gegebenheiten oder anderen Faktoren, die den Empfang beeinflussen können, sind nicht einfach so dahergesagt. In vielen Fällen helfen sie, Empfangsprobleme besser zu verstehen oder Lösungen zu finden. In deinem Fall ist aber klar, dass das Problem an der beschädigten Infrastruktur liegt, also passen sie hier natürlich nicht.

     

    Ich hoffe, wir können das bald für dich und alle Betroffenen vor Ort lösen.

     

    Liebe Grüße

    Maria

    Answer

    from

    4 months ago

    Vinzent0711

    ich habe das Problem selbst herausgefunden

    ich habe das Problem selbst herausgefunden
    Vinzent0711
    ich habe das Problem selbst herausgefunden

    Schön, hättest du aber auch schneller haben können, wenn du damals dem Kontaktversuch vom Team nachgekommen wärst.

    Alle Antworten die dir gegeben wurden waren korrekt, da du nicht geschrieben hast wo du wohnst kann auch keiner spezifisch antworten.

    Logisch oder? Nicht die Fehler immer bei anderen suchen und mit Steinen werfen - wenn man im Glashaus sitzt.

     

     

    Answer

    from

    4 months ago

    woher  nimmst du dir denn  das Recht raus  zu sagen das ich im Glashaus Sitz ? 

    ihr wusstet bis vor 3 Wochen also eine Mitarbeiterin von der Telekom  nicht mal das einer eurer Funkmasten überhaupt nicht mehr in Funktion ist.

    wahrscheinlich wusstet ihr es nicht mal bis heute Morgen als ich es euch gesagt hab 

     

    Und jemand zu erzählen das Blätter einen totalausfall vom

    SMARTPHONE verursachen wenn man 1m in ein Gebäude geht dann sitzt der jenige im Glashaus und nicht ich 

    das ist einfach nur Leute belabern damit sie sagen ja ok ich zahl weiter meine monats Rechnung und hab halt jetzt kein Internet und niemand kann mich anrufen aber is halt so 

     

    und ich hab gesagt wo ich wohne 

    hätte ich gesagt ich wohn im Regenwald dann hätte ich das mit den Blättern akzeptiert aber nicht in einer Großstadt 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

2144

0

3

Solved

in  

113

0

1