Sehr schlechter Empfang / Netz in Räumen / Geböuden seit Ende /September
5 months ago
- Ich hab seit Ende September sehr schlechtes Netz sobald ich einen Raum / Hebäude betrete zu 50% habe ich nicht mal Netz sondern komplett Verlust also nur Satellit Anzeige
das wird wirklich extrem nervig da ich nicht mehr erreichbar bin
wenn ich in einem Raum steh und 2 Meter weg vom Fenster stehe habe ich höchstens 1 strich Empfang aber kein Daten Empfang
Bisher und ar alles super
ich habe an den Orten wo ich davor Empfang hatte die letzten 2 Jahre jetzt keinen Empfang mehr also es ist wirklich unfassbar schlecht
Stuttgart Umkreis 5km
705
0
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
682
2
1
Solved
545
0
2
CyberSW
5 months ago
Ich hab bei mir auch keinen Empfang im Gebäude .. normal halt?
Moderner Neubau, gedämmt, viel Stahlbeton mit beschichteten 3-fach verglasten Fenstern.
Da muss die Telekom die Antenne schon vors Haus setzen.
0
5
Show older comments
Vinzent0711
Answer
from
CyberSW
5 months ago
verstehe ich alles
aber nochmal ich hatte davor genau an den Stellen und in den Räumen voll Internet und Empfang seit ich bei der Telekom den Vertrag habe und das ist seit 2,5 Jahren
es ist von heute auf morgen passiert das ich wirklich nicht mal mehr erreichbar bin.
das hat nichts mit Bäumen oder Beton zu tun
es war bis vor 3 Wochen alles ok und seit 3 Wochen hab ich komplett den Empfang in Gebäuden verloren
0
Vinzent0711
Answer
from
CyberSW
5 months ago
Und unter 2. so redet man nicht mit Leuten oder bei der Telekom ist das normal dann sorry ich lass mich ab jetzt von jedem hier frech anmachen
Und das mit den Blättern eine ich stark also als wenn das Erklärungen sind vom Telekom hilft Team dann bin ich zu tiefst enttäuscht das ist fast schon frech Blätter an Blumen verantwortlich zu machen.
0
Vinzent0711
Answer
from
CyberSW
5 months ago
Sorry Bäumen nicht Blumen
und vielen Dank für den Hinweis zwecks Richtlinien 👍🏼
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
CyberSW
5 months ago
Ja aber es ändert sich auch mal was an Antennenstandorten.
Meistens sind es dann Eigentümer, welche Mietverträge nicht verlängern oder höhere Mieten verlangen sodass die Verträge gekündigt werden müssen.
Wenns nur Temporär ist (wobei das auch mal gut 1-2 Monate sein kann) dann wird oftmals Entstört oder modernisiert.
Kannst nur davon ausgehen, dass die Telekom sicherlich keine Lust hat, nen Mast abzubauen.
Kostet Geld und bringt kein Geld.
Ist aber manchmal halt einfach so.
0
0
holzher24
5 months ago
Ich hab seit Ende September sehr schlechtes Netz sobald ich einen Raum / Hebäude betrete zu 50% habe ich nicht mal Netz sondern komplett Verlust also nur Satellit Anzeige das wird wirklich extrem nervig da ich nicht mehr erreichbar bin wenn ich in einem Raum steh und 2 Meter weg vom Fenster stehe habe ich höchstens 1 strich Empfang aber kein Daten Empfang Bisher und ar alles super ich habe an den Orten wo ich davor Empfang hatte die letzten 2 Jahre jetzt keinen Empfang mehr also es ist wirklich unfassbar schlecht Stuttgart Umkreis 5km
das wird wirklich extrem nervig da ich nicht mehr erreichbar bin
wenn ich in einem Raum steh und 2 Meter weg vom Fenster stehe habe ich höchstens 1 strich Empfang aber kein Daten Empfang
Bisher und ar alles super
ich habe an den Orten wo ich davor Empfang hatte die letzten 2 Jahre jetzt keinen Empfang mehr also es ist wirklich unfassbar schlecht
Stuttgart Umkreis 5km
Hast Du auch mal ein anderes Gerät ausprobiert?
0
4
Show older comments
Marita W.
Telekom hilft Team
Answer
from
holzher24
5 months ago
Guten Abend @Vinzent0711,
ich kann Ihre Anschrift gerne einmal durch unsere Netztechnik prüfen lassen.
Hierzu ist eine telefonische Legitimation erforderlich.
Bitte füllen Sie hierzu in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Informationen zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Freundliche Grüße
Marita
0
holzher24
Answer
from
holzher24
5 months ago
@Marita W.
@Vinzent0711 Hat jetzt 100% im Profil stehen.
0
Marita W.
Telekom hilft Team
Answer
from
holzher24
5 months ago
Hallo @Vinzent0711,
vielen Dank, dass Sie Ihre Daten jetzt in Ihrem Profil hinterlegt haben.
Ich denke, nun ist es zu spät für einen Anruf.
Wann darf ich es morgen versuchen?
Geben Sie mir gerne ein Zeitfenster, wann es gut passt.
Vielen Dank an @holzer24 für den Hinweis.
Freundliche Grüße
Marita
0
Unlogged in user
Answer
from
holzher24
Vinzent0711
4 months ago
Ich habe das Problem selbst herausgefunden Unebkannt euch mitteilen das das mein Problem das sobald ich ein Gebäude betrete ich absolut kein entölt mehr habe und mein iPhone auf Satellit schaltet daran liegt das das Glasfaserkabel der Telekom abgeschnitten wurde das ist passier da eine Baustelle hier vor Ort ist und ein Gebäude saniert wird.
somit ist die Funk Antenne auf dem Dach der Parkhauses ohne Funktion somit kein Empfang.
Würde mich freuen wenn Leute die hier auf Fragen antworten und den Leuten erzählen das es am Beton oder an den Blättern die an den Bäumen hängen liegen kann da diese den Empfang. Schwächen oder man hat in räumen doch kein Empfang da müsste die Antenne ja im Raum stehen sowas kann man ja nicht erwarten das gerne privat ihren Mitmenschen erzählen können aber solche Aussagen bringen mir nichts außer das man noch weniger Bock hat der Telekom. Monatlich Geld zu zahlen für die Leistung.
für euch als Information Liebe Telekom das Kabel ist immer noch defekt und wurde auch noch nicht neu verlegt somit ist seit September hier in den Gebäuden durch den Ausfall dieses Funk Masten kein Empfang
Da bringt es mir oder anderen Kunden nichts wenn ihr immer euren krassen netzausbau den Leuten vorsetzt wenn ihr nicht mal in 3 Monaten Druck macht und euch Ferien kümmert das ein glasfaserkabel geflickt wird damit die Antenne wieder in Betrieb gehen kann
letzt habt ihr eine Antwort die ihr euren Kunden geben könnt falls jemand sich beschwert weil er in Bad Cannstatt keinen Empfang hat sobald er ein Gebäude betritt
0
3
Maria An.
Telekom hilft Team
Answer
from
Vinzent0711
4 months ago
Hallo @Vinzent0711,
danke für deinen Beitrag und die ausführliche Beschreibung deiner Situation. Es tut mir wirklich leid, dass du seit Monaten solche Einschränkungen hinnehmen musst. Ich verstehe deinen Frust absolut. Bekommst du zu diesem Problem bereits Unterstützung bzw. hast du Informationen dazu erhalten?
Die Hinweise zu baulichen Gegebenheiten oder anderen Faktoren, die den Empfang beeinflussen können, sind nicht einfach so dahergesagt. In vielen Fällen helfen sie, Empfangsprobleme besser zu verstehen oder Lösungen zu finden. In deinem Fall ist aber klar, dass das Problem an der beschädigten Infrastruktur liegt, also passen sie hier natürlich nicht.
Ich hoffe, wir können das bald für dich und alle Betroffenen vor Ort lösen.
Liebe Grüße
Maria
2
Stefan
Answer
from
Vinzent0711
4 months ago
ich habe das Problem selbst herausgefunden
Schön, hättest du aber auch schneller haben können, wenn du damals dem Kontaktversuch vom Team nachgekommen wärst.
Alle Antworten die dir gegeben wurden waren korrekt, da du nicht geschrieben hast wo du wohnst kann auch keiner spezifisch antworten.
Logisch oder? Nicht die Fehler immer bei anderen suchen und mit Steinen werfen - wenn man im Glashaus sitzt.
1
Vinzent0711
Answer
from
Vinzent0711
4 months ago
woher nimmst du dir denn das Recht raus zu sagen das ich im Glashaus Sitz ?
ihr wusstet bis vor 3 Wochen also eine Mitarbeiterin von der Telekom nicht mal das einer eurer Funkmasten überhaupt nicht mehr in Funktion ist.
wahrscheinlich wusstet ihr es nicht mal bis heute Morgen als ich es euch gesagt hab
Und jemand zu erzählen das Blätter einen totalausfall vom
SMARTPHONE verursachen wenn man 1m in ein Gebäude geht dann sitzt der jenige im Glashaus und nicht ich
das ist einfach nur Leute belabern damit sie sagen ja ok ich zahl weiter meine monats Rechnung und hab halt jetzt kein Internet und niemand kann mich anrufen aber is halt so
und ich hab gesagt wo ich wohne
hätte ich gesagt ich wohn im Regenwald dann hätte ich das mit den Blättern akzeptiert aber nicht in einer Großstadt
0
Unlogged in user
Answer
from
Vinzent0711
Unlogged in user
Ask
from
Vinzent0711