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seit ein paar Wochen sehr schlechter 4G / 5G Empfang in NRW
vor 3 Jahren
Hallo!
Ich habe seit Jahren T-Mobile als privaten Handyvertrag. War immer begeistert vom guten Empfang im Gegensatz zu den anderen Netzen / Netzbetreibern. Aber seit ein paar Wochen kann ich beobachten, dass - gerade in Gebäuden - der Empfang mit dem iPhone 13Pro (immer neuste Firmware) sehr schlecht ist. Teilweise gar kein Empfang. Mein Diensthandy, iPhone 12 mit Vodafone business Vertrag hat da im Gegensatz sehr oft echt guten 5G Empfang.
Wurde da was geändert? Ich wohne in Eschweiler bei Aachen, hatte die Erfahrung aber auch in Grevenbroich gemacht.
Kurze Info: Sim-Karten wurden mal getauscht zwischen den Handys, keine Verbesserung mit T-Mobile
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Maria R.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Eraser112,
leider kann es viele Gründe geben, warum die Indoor Versorgung nicht mehr optimal ist. Für diese können wir aber auch leider keine Garantie übernehmen. Es brauch nur im Umfeld ein Störer sein, der das Signal schwächt und schon gibt es Probleme im Haus. Wie ist es mit der Versorgung vor dem Haus?
Was ich dir anbieten kann ist, einmal die SIM Karte zu tauschen, sollte diese etwas älter sein und deinen Standort über den technischen Service prüfen lassen.
Dafür muss ich dich telefonisch legitimieren. Bitte zur Legitimation am Telefon, das Kundenkennwort bereithalten oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden).
Wann passt ein Rückruf morgen?
Viele Grüße
Maria R
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Timo N.
Antwort
von
Maria R.
vor 3 Jahren
@Eraser112 :
Stand per heute ist ein Ausbau von 5G leider nicht in Vorbereitung - sorry.
Sofern sich jedoch Änderungen ergeben, so arbeiten wir diese direkt in unsere Netzausbaukarte ein.
Viele Grüße
Timo N.
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