Dossenbach schlechter Empfang seit ca. 4 Wochen #MOCN
vor 6 Monaten
Hallo,
wir haben seit ca. 4 Wochen schlechten Empfang. Bisher hatte ich an meinem Wohnort wohl Netz über O2 und MOCN . Reklamation hat ergeben dass Telefonica angeblich zurück gemeldet hat, sie hätten den Standort abgebaut und ich dadurch natürlich kein Netz mehr. Nachbarn die O2 haben, haben aber vollen Empfang 5G . Nun meine Frage:
Reklamation läuft mit SA ID
- Weitere Rückfrage von Telekom an O2 was das heisst, sie hätten den Standort abgebaut ist am laufen noch keine Rückmeldung.
- ist MOCN abhängig vom Mobilfunkt Standard? (könnte mir vorstellen dass die 4G zurück gebaut haben und nur noch 5G haben geht dann MOCN nicht mehr? Bzw. wurde vergessen das zu aktiveren?
- wer kümmert sich um diese Probleme, an der Hotline ist man leider ahnungslos (ok das geht auch ziemlich ins Detail) und die Technik meldet sich nicht zurück.
Vielen Dank
Grüsse
Robert
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vor 6 Jahren
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lejupp
vor 6 Monaten
Ich kann mir vorstellen dass der Ort seitens o2 jetzt von einem anderen/neuen Standort aus versorgt wird, für den kein network sharing eingerichtet ist.
Warte mal auf die Teamies , die können vielleicht genaueres herauszufinden bzw. intern adressieren.
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Jasmin B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
lejupp
vor 5 Monaten
Hallo @Robert_797,
ach nein, ich hatte mit dir gehofft, dass der Zustand nun von Dauer ist. Grade nachgesehen: Das Ticket wurde von der Netztechnik noch nicht final abgeschlossen und läuft also noch. Ich hoffe sehr, dass du ganz schnell wieder online bist, bitte probiere auch, ob du dich mit einem Neustart wieder einbuchen kannst.
Viele Grüße
Jasmin
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von
lejupp
Uneingeloggter Nutzer
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Robert_797