Dossenbach schlechter Empfang seit ca. 4 Wochen #MOCN
7 months ago
Hallo,
wir haben seit ca. 4 Wochen schlechten Empfang. Bisher hatte ich an meinem Wohnort wohl Netz über O2 und MOCN . Reklamation hat ergeben dass Telefonica angeblich zurück gemeldet hat, sie hätten den Standort abgebaut und ich dadurch natürlich kein Netz mehr. Nachbarn die O2 haben, haben aber vollen Empfang 5G . Nun meine Frage:
Reklamation läuft mit SA ID
- Weitere Rückfrage von Telekom an O2 was das heisst, sie hätten den Standort abgebaut ist am laufen noch keine Rückmeldung.
- ist MOCN abhängig vom Mobilfunkt Standard? (könnte mir vorstellen dass die 4G zurück gebaut haben und nur noch 5G haben geht dann MOCN nicht mehr? Bzw. wurde vergessen das zu aktiveren?
- wer kümmert sich um diese Probleme, an der Hotline ist man leider ahnungslos (ok das geht auch ziemlich ins Detail) und die Technik meldet sich nicht zurück.
Vielen Dank
Grüsse
Robert
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6 years ago
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lejupp
7 months ago
Ich kann mir vorstellen dass der Ort seitens o2 jetzt von einem anderen/neuen Standort aus versorgt wird, für den kein network sharing eingerichtet ist.
Warte mal auf die Teamies , die können vielleicht genaueres herauszufinden bzw. intern adressieren.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
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lejupp
6 months ago
Vielen Dank für deine Nachricht, @Robert_797.
Ich freue mich sehr, dass du wieder on air bist.
Ein Blick auf die Sendestation hat gezeigt, dass wir dort wieder mit zwei Fremdfrequenzen senden können. Die eine Frequenz ist von Vodafone (sollte dich aber nicht erreichen) und die andere ist Telefonica (O²).
Was genau gemacht wurde, können wir dann hoffentlich bald dem Ticket entnehmen, aber auf den ersten Blick kann ich sehen, dass wir wieder die Versorgung der Mitbewerber nutzen.
Ich hoffe, dass dir das jetzt für den Moment erst einmal weiterhilft.
Freundliche Grüße
Caro
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Robert_797
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lejupp
6 months ago
@Jasmin B. @Carolin L.
Hallo zusammen,
Wieder kein Netz!
Was ist denn das Ergebnis der Reklamation? Woran liegt es es? Also warum ging es jetzt eine Woche und nun wieder Ausfall
Vielen Dank
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Jasmin B.
Telekom hilft Team
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lejupp
6 months ago
Hallo @Robert_797,
ach nein, ich hatte mit dir gehofft, dass der Zustand nun von Dauer ist. Grade nachgesehen: Das Ticket wurde von der Netztechnik noch nicht final abgeschlossen und läuft also noch. Ich hoffe sehr, dass du ganz schnell wieder online bist, bitte probiere auch, ob du dich mit einem Neustart wieder einbuchen kannst.
Viele Grüße
Jasmin
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lejupp
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Robert_797