Mobilfunk deutlich schlechter seit einigen Wochen.
7 months ago
Guten Tag.
ich bin seit ca. einem Jahr im Mobilfunknetz der Telekom unterwegs. Bis vor einigen Wochen hatte ich bei mir zuhause (Stadtrand Berlin) und Umgebung 4 Balken 5G Empfang und einen Geschwindigkeit von 1500/150.
seit einigen Wochen ist der Empfang runter auf 1/2 Balken mit Geschwindigkeiten geringer als 1/10.
aufgrund des geringen Empfangs bricht die Verbindung regelmäßig ab. Downloads oder streams sind damit teilweise nicht möglich.
Telefonate sind teils ebenfalls nicht möglich aufgrund zu schlechter Qualität.
gibt es irgendeine Info bezüglich einer Störung hier im Gebiet?
Grüße
231
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
154
0
2
206
0
2
855
0
5
3 years ago
405
0
1
1 year ago
145
0
1
Deleted User
7 months ago
gibt es irgendeine Info bezüglich einer Störung hier im Gebiet?
Störungen sind, da Sendestationen 24/7 365 Tage im Jahr proaktiv überwacht werden der Telekom bekannt bevor du etwas merkst und leitet umgehend entsprechende Maßnahmen in die Wege.
Möglicherweise finden Wartungs-/Instandsetzungs- oder Modernisierungsarbeiten statt.
Klingt so als wenn die Sendeanlage die du normalerweise nutzt aktuell außer Betrieb ist und du nun über eine andere Sendeanlage eingebucht bist.
Noch was. Mobilfunk ist ein Shared Medium ohne jegliche Bandbreitengarantie. Auch gibt es keine fixe Standortverfügbarkeitsgarantie
Es ist sogar schon vorgekommen das Sendeanlagen außer Betrieb genommen wurden weil Mietverträge ausgelaufen und nicht verkängert wurden. Bis dann die Telekom einen neuen Standort gefunden und in Betrieb genommen hat kann Monate bis Jahre dauern.
0
5
Load 2 older comments
Timo N.
Telekom hilft Team
Answer
from
Deleted User
7 months ago
Hey @SdeeeL,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ja, an Ihrem Wohnort liegt momentan tatsächlich eine Störung von unserem Mobilfunknetz vor. Unsere Techniker*innen haben Ihr Dienst bereits aufgenommen und die Entstörung eingeleitet. Aktuell ist daher noch etwas Geduld gefragt.
Sorry für die Umstände am Standort.
Gruß Timo
0
SdeeeL
Answer
from
Deleted User
7 months ago
Vielen Dank für die Rückmeldung.
gibt es da schon eine ungefähre Angabe wie lange die Störung noch anhält?
Sie besteht ja schon seit einigen Wochen.
0
Timo N.
Telekom hilft Team
Answer
from
Deleted User
7 months ago
Hey @SdeeeL,
habe gerade nochmal nach einer Rückmeldung von unserem Außendienst geschaut, jedoch liegt aktuell leider noch kein finales Datum vor. Sorry, jedoch kann ich gerade nur um weitere Geduld bitte.
Gruß Timo
0
Unlogged in user
Answer
from
Deleted User
Unlogged in user
Ask
from
SdeeeL