Solved

Ready to Surf - und keiner weiß Bescheid?

2 years ago

Hallo zusammen,

 

mein erster Beitrag hier, aus Mangel an anderen passenden Kontaktmöglichkeiten zur Telekom - und im Forum habe ich auch nichts gefunden was mich weiter gebracht hätte.

Ziehe in einer Woche (01.11.) um und würde gerne ab dem Tag Internet in der neuen Wohnung haben. Techniker Termin ist aber erst am 09.11. Deshalb dachte ich mir, ich kann ja mal ready to Surf ausprobieren. Also mit dem alten Router in die neue Wohnung und es hat sogar geklappt: ich habe meine Leitungs-ID herausgefunden. 
Dann frohen Mutes bei der Hotline angerufen (wie in allen Anleitungen beschrieben) und dort von zwei verschiedenen Mitarbeitern nur die Rückmeldung bekommen sie wüssten mit solch einer ID nichts anzufangen, ich könnte die online irgendwo eingeben - kann ich aber nicht. 

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das Pilotprojekt „ready to Surf“ bei den eigenen Mitarbeitern nicht bekannt?

 

Grüße

Lukas

1873

33

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Hallo @Lukas48,

     

    leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Aktuell ist der Termin für den Techniker am 9.11.2022 gebucht. Du musst nicht persönlich vor Ort sein. Fröhlich

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    11

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Katja M. 

    Nur für dich zur Info:

    Da es in der ThC durch verkürzte Links (unter anderen bitly) zu Problemen kommt, bitte keine Shortlinks verwenden.
    Zitat von @Mi C. 
    "es ist weiterhin nicht gewünscht, dass die Shortlinks, die auf Facebook und Twitter Verwendung finden auch in der Telekom hilft Community verwendet werden. Unser Prozess sieht weiterhin vor Hyperlinks direkt zu posten oder noch besser: hinter sprechende Wörter zu verlinken"
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Bitte-keine-verkuerzten-Links-verwenden/idc-p/5417481/highlight/true#M6151
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Wo-ist-meine-Bestellung/m-p/5417489#M226769

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Katja M. 
    Es tut mir leid das zu hören.
    Ich arbeite derzeit von zu Hause aus und meine Mobilfunkpakete sind morgen voll. Der Technikertermin ist am 6. April. Ist es möglich, mein Internet vor diesem Tag zu verbinden? Ich denke, an meinem Anschluss ist alles bereit. Ich habe ein Glasfasermodem und einen Speedport-Router in meinem Haus. Der Router hat immer eine IP. Vielleicht sollten einige Ports von der Zentrale aus geöffnet werden.
    Grüße,

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallöchen ihr Lieben, dann spring ich mal für meine Kollegin @Katja M. ein.😊

     

    Danke @rainer1809, das hat meine Kollegin in der Eile bestimmt vergessen. Hab ich korrigiert.

     

    @emirate leider ist es uns nicht möglich den Auftrag vorzuziehen. Bei Glasfaseranschlüssen muss am Bereitstellungstag einer unserer Außendienstkolleg*innen vor Ort noch einige Arbeitsschritte durchführen.

     

    Tut mir wirklich leid, dass wir dir keine andere Lösung anbieten können.😐

     

    Viele Grüße Lisa G.

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

Solved

5 months ago

in  

704

0

1

Solved

11 months ago

in  

301

0

1

Solved

1889

0

4

Solved

in  

240

0

4