Gelöst
Ready to Surf - und keiner weiß Bescheid?
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
mein erster Beitrag hier, aus Mangel an anderen passenden Kontaktmöglichkeiten zur Telekom - und im Forum habe ich auch nichts gefunden was mich weiter gebracht hätte.
Ziehe in einer Woche (01.11.) um und würde gerne ab dem Tag Internet in der neuen Wohnung haben. Techniker Termin ist aber erst am 09.11. Deshalb dachte ich mir, ich kann ja mal ready to Surf ausprobieren. Also mit dem alten Router in die neue Wohnung und es hat sogar geklappt: ich habe meine Leitungs-ID herausgefunden.
Dann frohen Mutes bei der Hotline angerufen (wie in allen Anleitungen beschrieben) und dort von zwei verschiedenen Mitarbeitern nur die Rückmeldung bekommen sie wüssten mit solch einer ID nichts anzufangen, ich könnte die online irgendwo eingeben - kann ich aber nicht.
Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das Pilotprojekt „ready to Surf“ bei den eigenen Mitarbeitern nicht bekannt?
Grüße
Lukas
1899
33
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Lukas48,
leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Aktuell ist der Termin für den Techniker am 9.11.2022 gebucht. Du musst nicht persönlich vor Ort sein.
Viele Grüße Türkan Ü.
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Katja M.
Nur für dich zur Info:
Da es in der ThC durch verkürzte Links (unter anderen bitly) zu Problemen kommt, bitte keine Shortlinks verwenden.
Zitat von @Mi C.
"es ist weiterhin nicht gewünscht, dass die Shortlinks, die auf Facebook und Twitter Verwendung finden auch in der Telekom hilft Community verwendet werden. Unser Prozess sieht weiterhin vor Hyperlinks direkt zu posten oder noch besser: hinter sprechende Wörter zu verlinken"
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Bitte-keine-verkuerzten-Links-verwenden/idc-p/5417481/highlight/true#M6151
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Wo-ist-meine-Bestellung/m-p/5417489#M226769
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Katja M.
Es tut mir leid das zu hören.
Ich arbeite derzeit von zu Hause aus und meine Mobilfunkpakete sind morgen voll. Der Technikertermin ist am 6. April. Ist es möglich, mein Internet vor diesem Tag zu verbinden? Ich denke, an meinem Anschluss ist alles bereit. Ich habe ein Glasfasermodem und einen Speedport-Router in meinem Haus. Der Router hat immer eine IP. Vielleicht sollten einige Ports von der Zentrale aus geöffnet werden.
Grüße,
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallöchen ihr Lieben, dann spring ich mal für meine Kollegin @Katja M. ein.😊
Danke @rainer1809, das hat meine Kollegin in der Eile bestimmt vergessen. Hab ich korrigiert.
@emirate leider ist es uns nicht möglich den Auftrag vorzuziehen. Bei Glasfaseranschlüssen muss am Bereitstellungstag einer unserer Außendienstkolleg*innen vor Ort noch einige Arbeitsschritte durchführen.
Tut mir wirklich leid, dass wir dir keine andere Lösung anbieten können.😐
Viele Grüße Lisa G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von