Receiver 401: Netzwerk suchen

1 year ago

Hallo Leute, 

vor kurzem habe ich meinen Router vom Strom genommen und musste den neu starten. Seitdem funktioniert mein Receiver nicht mehr und zeigt nur Netzwerk suchen an. 
Ich habe schon beide vom Strom getrennt und neu gestartet. Receiver 4x mal an aus..alles was ich finden konnte. Aber es ändert sich nichts. Nach dem Init wird immer wieder Netzwerk suchen angezeigt.

Ich bitte um Hilfe! 

danke im Voraus! 

181

8

    • 1 year ago

      ist dein Receiver (korrigiert) per Kabel mit dem Router verbunden ?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      also ja, steckt in der Wand an einem Anschluss oder was meinst du? 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      ich verstehe halt nicht warum das auf einmal nicht mehr geht. WLAN und alles geht ja aber der Router nicht mehr, sind auch alle Kabel eingesteckt usw

      0

    • 1 year ago

      wenn das Netzwerkkabel vom Receiver in der Wand steckt, dann müssen noch mehr Bauteile oder Steckverbindungen da sein, die du überprüfen musst, ob diese alle richtig sitzen

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      welche denn noch? Das Link/lan und dsl Kabel vom Router steckt auch drin 

      Answer

      from

      1 year ago

      Paula Runge

      welche denn noch?

      welche denn noch?
      Paula Runge
      welche denn noch?

      Wenn Du ein Kabel vom MR zur Wandsteckdose hast, hat die zwei Anschlüsse? Und der MR gehört evtl in die andere?

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Paula Runge,

       

      vielen Dank für deinen ersten Beitrag und damit auch herzlich Willkommen bei uns.

       

      Tut mir leid, dass dein Media-Receiver solche Anstalten macht.😐

       

      @Paula Runge: also ja, steckt in der Wand an einem Anschluss oder was meinst du?

      Bedeutet das, dass du eine Powerline benutzt oder gibt es eine interne LAN-Verkabelung bei dir? Könntest du eventuell Fotos von der Verkabelung machen? Fröhlich

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße Lisa G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      wenn du nicht weist, ob die Kabel richtig stecken, hilft vielleicht ein freundlicher Nachbar oder du meldest Störung und beauftragst einen Telekom Techniker. Wir können leider nicht sehen, was wo drinnen steckt.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1125

    0

    2

    in  

    24675

    0

    4

    in  

    1277

    0

    3

    Solved

    in  

    2667

    0

    4