Gelöst

Receiver 401 Sendung zurückspulen geht nicht

vor 5 Jahren

betrifft Receiver 401  

Laufende Programm kann nicht angehalten werden, nicht zurück- oder vorgespult werden.
Ich kann also Sendung nicht kurz anhalten ( bei Telefon klineln o.ä.) und dann wieder weiter sehen.

Erst wenn ich laufende Programm mit "Neu starten" zurücksetze, dann kann man wieder vor - und zurückspulen
wie bisher gewohnt. Fehler seit ca. 1 Woche.

Bitte um Tipp für Abstellung
Gruß Strupp

6930

18

    • vor 5 Jahren

      @ILDAsylber2 

      Welchen Sender z.B.?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dies tritt bei ALLEN Sendern auf

      Strupp

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @ILDAsylber2 ,

      haben Sie den Media Receiver schon neu gestartet? Das ist seltsam, wenn alle Sender betroffen sind.

      Danach würde ich mal als einfachste Maßnahme ein Manuelles Update probieren:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @ILDAsylber2 ,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      All diese Vorschläge bereits vorab ausgeführt - keine Besserung

      strupp

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @ILDAsylber2 

       

      Wenn du alles buchstabengenau gemacht hat, hilft nur noch austauschen!

       

      schöne Grüße    ...und bleib mir gesund

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke! Hat mir grad auch geklappt...👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @ILDAsylber2,

      funktioniert es mittlerweile wieder?

      Grüße
      Peter

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke der Nachfrage ! Ich habe nach Reset, Update und verschiedenen anderen Maßnahmen  über die Hotline einen Austauschreceiver bekommen
      und nun geht wieder ALLES

       

      Danke

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @ILDAsylber2,

      wunderbar. Danke für die Rückmeldung.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Danke der Nachfrage ! Ich habe nach Reset, Update und verschiedenen anderen Maßnahmen  über die Hotline einen Austauschreceiver bekommen
      und nun geht wieder ALLES

       

      Danke

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Tag

      seit kurzen habe ich das Problem das ich keine Sendung stoppen, vorspulen und zurückspulen nicht funktioniert.

      Ich habe den Receiver über die rückwärtige Taste an und ausgeschaltet. Ich kann trotzdem die o.g. funktion nutzen.

      Zitat 

      Laufende Programm kann nicht angehalten werden, nicht zurück- oder vorgespult werden.
      Ich kann also Sendung nicht kurz anhalten ( bei Telefon klineln o.ä.) und dann wieder weiter sehen.

      Erst wenn ich laufende Programm mit "Neu starten" zurücksetze, dann kann man wieder vor - und zurückspulen
      wie bisher gewohnt. Fehler seit ca. 1 Woche.

      Bitte um Tipp für Abstellung

      Zitatende

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Media Receiver auf Werkseinstellung gesetzt. Leider keine Besserung. Der Receiver nimmt auch keine Aufnahme auf, er zeigt mir die Meldung, das er die Sendung auf nimmt, aber es passiert nichts.

      Ich werde den Support anrufen.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Support angerufen.

      Hat mir empfohlen, mit eingebauter Festplatte, auf Werkseinstellung zurück zu setzen.

       

      Es funktioniert wieder alles wie gewohnt!!

       

      Mein Dank geht an den support. DANKE 🖕

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Luigi9210 

      Luigi9210

      Support angerufen. Hat mir empfohlen, mit eingebauter Festplatte, auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Es funktioniert wieder alles wie gewohnt!! Mein Dank geht an den support. DANKE 🖕

      Support angerufen.

      Hat mir empfohlen, mit eingebauter Festplatte, auf Werkseinstellung zurück zu setzen.

       

      Es funktioniert wieder alles wie gewohnt!!

       

      Mein Dank geht an den support. DANKE 🖕

      Luigi9210

      Support angerufen.

      Hat mir empfohlen, mit eingebauter Festplatte, auf Werkseinstellung zurück zu setzen.

       

      Es funktioniert wieder alles wie gewohnt!!

       

      Mein Dank geht an den support. DANKE 🖕


      Klasse & gibt viele Wege nach Rom und danke für dein Feedback. Fröhlich Hauptsache es läuft wieder wie geschnitten Brot und so wie wir beide uns das wünschen. Fröhlich 

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1275

      0

      4

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      269

      0

      3

      in  

      206

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1354

      0

      4

      in  

      580

      2

      3