Gelöst
Receiver 401 Sendung zurückspulen geht nicht
vor 5 Jahren
betrifft Receiver 401
Laufende Programm kann nicht angehalten werden, nicht zurück- oder vorgespult werden.
Ich kann also Sendung nicht kurz anhalten ( bei Telefon klineln o.ä.) und dann wieder weiter sehen.
Erst wenn ich laufende Programm mit "Neu starten" zurücksetze, dann kann man wieder vor - und zurückspulen
wie bisher gewohnt. Fehler seit ca. 1 Woche.
Bitte um Tipp für Abstellung
Gruß Strupp
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vor 5 Jahren
@ILDAsylber2
Welchen Sender z.B.?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dies tritt bei ALLEN Sendern auf
Strupp
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @ILDAsylber2 ,
haben Sie den Media Receiver schon neu gestartet? Das ist seltsam, wenn alle Sender betroffen sind.
Danach würde ich mal als einfachste Maßnahme ein Manuelles Update probieren:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Viel Erfolg,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ILDAsylber2 ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
All diese Vorschläge bereits vorab ausgeführt - keine Besserung
strupp
Antwort
von
vor 5 Jahren
@ILDAsylber2
Wenn du alles buchstabengenau gemacht hat, hilft nur noch austauschen!
schöne Grüße ...und bleib mir gesund
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke! Hat mir grad auch geklappt...👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
funktioniert es mittlerweile wieder?
Grüße
Peter
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke der Nachfrage ! Ich habe nach Reset, Update und verschiedenen anderen Maßnahmen über die Hotline einen Austauschreceiver bekommen
und nun geht wieder ALLES
Danke
Antwort
von
vor 5 Jahren
wunderbar. Danke für die Rückmeldung.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Danke der Nachfrage ! Ich habe nach Reset, Update und verschiedenen anderen Maßnahmen über die Hotline einen Austauschreceiver bekommen
und nun geht wieder ALLES
Danke
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vor 2 Jahren
Guten Tag
seit kurzen habe ich das Problem das ich keine Sendung stoppen, vorspulen und zurückspulen nicht funktioniert.
Ich habe den Receiver über die rückwärtige Taste an und ausgeschaltet. Ich kann trotzdem die o.g. funktion nutzen.
Zitat
Laufende Programm kann nicht angehalten werden, nicht zurück- oder vorgespult werden.
Ich kann also Sendung nicht kurz anhalten ( bei Telefon klineln o.ä.) und dann wieder weiter sehen.
Erst wenn ich laufende Programm mit "Neu starten" zurücksetze, dann kann man wieder vor - und zurückspulen
wie bisher gewohnt. Fehler seit ca. 1 Woche.
Bitte um Tipp für Abstellung
Zitatende
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Media Receiver auf Werkseinstellung gesetzt. Leider keine Besserung. Der Receiver nimmt auch keine Aufnahme auf, er zeigt mir die Meldung, das er die Sendung auf nimmt, aber es passiert nichts.
Ich werde den Support anrufen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Support angerufen.
Hat mir empfohlen, mit eingebauter Festplatte, auf Werkseinstellung zurück zu setzen.
Es funktioniert wieder alles wie gewohnt!!
Mein Dank geht an den support. DANKE 🖕
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Luigi9210
Support angerufen. Hat mir empfohlen, mit eingebauter Festplatte, auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Es funktioniert wieder alles wie gewohnt!! Mein Dank geht an den support. DANKE 🖕
Support angerufen.
Hat mir empfohlen, mit eingebauter Festplatte, auf Werkseinstellung zurück zu setzen.
Es funktioniert wieder alles wie gewohnt!!
Mein Dank geht an den support. DANKE 🖕
Klasse & gibt viele Wege nach Rom und danke für dein Feedback.
Hauptsache es läuft wieder wie geschnitten Brot und so wie wir beide uns das wünschen.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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