receiver 401

vor 2 Jahren

hallo, ich habe ein receiver 401 als haupt-receiver angemeldet. heute wollte ich eine sendung aufnehmen.

er zeigt mir folgendes an; er ist offline. habe schon alles versucht aber nichts hat geklappt. (stromkreis unterbrochen, reeset, festplatte raus und wieder rein, vom router getrennt usw.) NICHTS hat geholfen. immer noch zeigt er mir bei einer aufnahme an das er offline ist.  gespeichterte alte aufnahmen zeigt er mir nicht an. gestern hat er noch eine sendung aufgenommen.

alles andere am receiver geht. kann mir jemand helfen oder muß ich mir einen neuen bestellen. habe den 401 schon ca 2 jahre. lg

 

jetzt nach ca 40 minuten zeigt er wieder den status als zweit receiver an und ich kann noch nicht aufnehmen.

263

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @der Klever Wie lang vom Strom genommen, Router und MR ? 20 Minuten

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Chill erst mal  schrieb:

    @der KleverWie lang vom Strom genommen, Router und MR ? 20 Minuten


    Hallo@chill
    Nein, nur den Receiver vom Router genommen und vom Strom ca 5 Minuten 

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    @der Klever  schrieb:

    hallo, ich habe ein receiver 401 als haupt-receiver angemeldet. heute wollte ich eine sendung aufnehmen.

    er zeigt mir folgendes an; er ist offline.

    Solange fernsehen noch geht und nur aufnehmen nicht, ist wohl die Festplatte "offline", sprich es gibt ein Problem mit dder Erkennung der Festplatte, oder es ist ein Fehler im Dateisystem, der nicht automatisch korrigiert werden konnte, oder ...

     

    Welche Firmware Version hat denn der Receiver? Das kannst du ueber "Einstellungen" -> "Media Receiver" -> "Systeminormationen" ->"Sstem" abrufen (ie Zeile mit SW-VERSION"). Ich hatte anfangs mit der Firmware Version 2022.4.119.3 auch erst ein Problem (ich weiss nicht genau warum), dass sich gluecklicherweise mittlerweile erledigt hat.

     

    Was du zuerst versuchen koenntest, waere eine Neuinstallation der Software ohne die Platte neu zu formatieren: 4 mal ausschalten (hinten am Schalter des Geraets) und wieder einchalten (mit dem naechssten ausschalten des Geraet waten, bis "Loading"  im Display erscheint). Nach dem 4, mal sollte der Reiceiver die Software neu aus dem Netz laden und installieren (im Display erscheint dann "Downloading").

     

    Wenn das nicht hilft, kann man es noch mit einem "Reset" des Sytem probieren (dabei gehen allerdings alle Aufnahmen verloren und die Festplatte wird neu formatiert): Receiver ausschalten und beim einschalten den "Reset" Taster an der Rueckseite des Geraetes gedrueckt halten (mit einem Kugelschrreiber, einer aufgebogenen Bueroklammer oder etwas aehnlichem), bis "Ruecksetzen" im Display erscheint.

     

    Viel mehr wirst du selbst erst einmal nicht tun koennen. Wenn es ein Mietgeraet ist, kannst du es noch bei der Telekom umtauschen lassen. Ein Netzwerkproblwem kaann es nicht ssein, sonst ginge auch fernsehen nicht.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich habe ihn formatiert und die neuste Software überspielt. Jetzt geht es wieder.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

236

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

3668

2

3

Gelöst

vor 10 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

276

0

4

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

213

0

2

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

446

0

2